Problem bei BIOS-Update von MS-7502
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem bei BIOS-Update von MS-7502  (Gelesen 2184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pspluvva

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Problem bei BIOS-Update von MS-7502
« am: 25. Oktober 2010, 12:48:34 »

Hey, Liebe Community :D
Ich habe folgendes Problem:

Mein Pc startet seid ca einem Monat manchmal einfach neu... entweder erscheint dabei ein Bluescreen auf dem irgendetwas steht, das ich aber nicht erkennen kann, da es nur für ca 1 sek sichtbar ist, oder er startet einfach so neu.
Diese Neustarts kommen an bestimmten Tagen garnicht vor, jedoch an anderen enorm oft.

Ich habe herausgefunden, dass es entweder an defekten oder nichtvorhandenen Treibern, sowie an defekter Hardware liegen kann.

Um herauszufinden ob es an der Software liegt habe ich meine Festplatte formatiert und anstatt Vista -> Windows 7 aufgespielt.
Habe mich schon total gefreut, weil es am ersten Tag nach der Installation richtig rund lief, musste dann aber feststellen dass diese System-neustarts wieder auftreten.....

Windows Vista konnte keine Lösungsvorschläge machen, Windows 7 hingegen schon....
Es behauptet dass mein Chipsatz zu neu für mein BIOS ist, sich die beiden nicht vertragen und ich dringend ein Bios update machen soll.

sooo ---->>> Ich geh auf die Website von Medion und lade mir das Biosupdate runter.
Das dort angebotene Bios heißt ->>>W7502MLN.10M<<< und stammt vom 02.03.2009 ! :pinch:

Nach der Installation hat sich nichts verändert ;-(

Ich hoffe dass jemand von euch mir sagen kann ob es eine neuere Version davon gibt und wo ich es gegebenenfalls herbekäme :D

mfg PsPluvva

Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Problem bei BIOS-Update von MS-7502
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 14:38:59 »

In den seltensten Fällen, haben derartige Stabilitätsprobleme grundsätzlich was mit dem BIOS zu tun.  Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Speicher auf Fehler testen (mit memtest86+) und die Systemtemperaturen mal genauer unter die Lupe nehmen.  Nicht selten sind spontane Reboots auch ein Zeichen für Probleme mit der Stromversorgung (mal ein anderes Netzteil testen).
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Problem bei BIOS-Update von MS-7502
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 14:39:11 »

Grüss dich

Zitat
Das dort angebotene Bios heißt ->>>W7502MLN.10M<<< und stammt vom 02.03.2009 ! :pinch:

Nach der Installation hat sich nichts verändert
Ob sich mit dem neusten BIOS etwas hinsichtlich deiner Probleme verändert, kann ich dir nicht sagen, aber zumindest gibt es etwas aktuelleres:

---> W7502MLN.10R

Tut sich mit diesem BIOS auch nicht das Erhoffte, dann müsstest du mal zur Ursachenfindung dein komplettes System auflisten. Als Hilfe: Angaben zum System


Gespeichert
Thomas

pspluvva

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Problem bei BIOS-Update von MS-7502
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 21:35:46 »

Danke für Eure Hilfe :D

Wollex, das Update, welches du gepostet hast, habe ich installiert. Mal sehen obs was gebracht hat ^^

Morgen werde ich euch dann berichten, okay ? :-P

Fals es nicht geklappt hat, hoffe ich dass wir zusammen eine Lösung für mein Problem finden :)

Über memtest86+ informiere ich mich auch bald, Jack :-)
Gespeichert

pspluvva

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Problem bei BIOS-Update von MS-7502
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2010, 20:53:16 »

So, da bin ich wieder... Das BIOS-Update hat leider garnichts gebracht :`(

memtest86+ zeigt \"no errors\" an.... hmmm wäre so schön wenn es funktioniert hätte...

Jetzt komt der Bluescreen wieder, bloß dass Windows nicht neustartet sondern im Bluescreen hängen bleibt...

Es kam diese Fehlermeldung :

\"A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.
[....]
Check with your hardware vendor for any updates. Disable Bios memory options such as caching and shadowing.
{Was auch immer damit gemeint ist}

If you need to use Safe Mode to restore or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced Startup Options.
{Wenn man F8 drückt kann man nur auswählen von wo gebootet werden soll... wenn man das gemacht hat, startet windows auf einmal.... vllt hab ich auch was übersehen, denke aber nicht}

\"Technical Information:
Stop: 0x0000007E (0x0000005, 0x91B66BB1, 0x8CEE89E8, 0x8CEE85C0)

dxgmms1.sys
Address 91B66BB1 base at 91B50000, Datastamp 4a5bc265\"

Das stand da alles...... oh man ich bin echt ratlos... Hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen ;-(

mfG PsPluvva
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Problem bei BIOS-Update von MS-7502
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2010, 21:02:39 »

Wurde nach dem BIOS-Update ein CMOS-Reset bei gezogenem Netzstecker gemacht? Wenn nicht, dann bitte unbedingt nachholen und anschließend im BIOS Setup \"Optimized Defaults\" laden.

Lad Dir mal HW Monitor herunter: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html  ... und mach einen Screenshot, auf dem mal alle Werte zu sehen sind.  Die Bilddatei dann hier als Dateianhang anhängen zum Vergleich.

.... und dann bitte unbedingt diesem Hinweis von Wollex folgen:

Zitat
Tut sich mit diesem BIOS auch nicht das Erhoffte, dann müsstest du mal zur Ursachenfindung dein komplettes System auflisten. Als Hilfe: Angaben zum System

Bitte vergiss nicht Angaben zum Verbauten Netzteil zu machen.

----------------------------------
Gespeichert

pspluvva

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Problem bei BIOS-Update von MS-7502
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2010, 23:11:05 »

Das ist mein System :

Bild von Everest : http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=1efc5a-1288124546.png&size=original

Bild von CPUID : http://www.bilder-space.de/bilder/021ec4-1288126437.png

Daraus sind ja Graka, CPU , Bios usw zu entnehmen

Morgen kann ich meinen Pc auch noch aufmachen und nach dem Arbeitsspeicher und dem Netzteil sehen.
:-)



Gespeichert

mightyEx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Problem bei BIOS-Update von MS-7502
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2010, 23:27:53 »

Hmm, also wenn der Fehler bereits vor dem BIOS-Update da war, glaube ich eher nicht an einen Fehler beim BIOS. Die Version 1.0R wird dann nichts ändern. Ist evtl. ein Wärmeproblem. dxgmms1.sys deutet zumindest auf ein Problem bei DirectX hin. Beim googeln fällt auf, dass der Fehler anscheinend häufiger bei ATI-Karten auftritt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1288474131 »
Gespeichert