Soundunterbrechungen beim Headset
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Soundunterbrechungen beim Headset  (Gelesen 2091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Soundunterbrechungen beim Headset
« am: 21. Oktober 2010, 21:47:27 »

Liebes Forum,

ich habe schon etwas länger das Problem, das bei einem USB Wireless Headset und einem Kabelheadset (Audiofrontpanel) öfters ausfällt in Form von Unterbrechungne, wo der Sound weg ist und im anderen Moment wieder da ist.

Als Soundkarte nutze ich eine X-Fi Titanium Fatal1ty Professional und als Betriebssystem Windows 7 64bit.
Treiberversion der Soundkarte laut Gerätemanager: 6.0.1.1348 (Der Treiber den ich von der Webseite habe trägt im Setup-Titel die Versionsnummer 2.17.0008 )

Onboard Sound vom MSI 890FXA-GD70 ist deaktiviert. An einem anderen PC mit einem MSI P7N Diamond tritt das Problem nicht auf.
Das Frontpanel hängt am AC97 Kabel.


Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte???
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1287690767 »
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 21:57:27 »

Sollte das Frontpanel über einen Azalia Anschluss verfügen, so nutzen Sie bitte diesen.
Gespeichert

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 22:32:36 »

Azalia?

Das würde aber bestimmt nicht das Problem lösen, da es auch bei einem USB Wireless Headset ist.
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.543
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2010, 22:41:00 »

Tritt das Problem mit dem Kabel-Headset auch auf, wenn Du das Headset nicht am Frontpanel, sondern direkt an der X-Fi anschließt?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2010, 23:44:41 »

Das der Sound unterbrochen wird, ttrift nicht am Heckanschluss auf, aber der Mic-Ausgang scheint nicht zu funktionieren.
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.543
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2010, 00:20:15 »

Zitat von: \'nvidiacreame\',\'index.php?page=Thread&postID=761234#post761234\'
Das der Sound unterbrochen wird, ttrift nicht am Heckanschluss auf
Da tippe ich doch mal ganz stark auf die Verbindung zwischen Soundkarte und Frontpanel oder auf das Frontpanel selbst als Ursache. Übrigens: Wie hast Du das Panel an der X-Fi angeschlossen?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2010, 08:24:20 »

Der AC 97 Stecker is an der Karte angeschlossen.

Aber wie kann es am Frontpanel liegen, wenn mein Logitech Wireless B750 USB Headset auch Ausfälle hat?
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.543
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2010, 21:37:11 »

Keine Ahnung, was mit Deinem USB-Headset ist. Aber es ist Tatsache, dass Dein Kabel-Headset hinten an Deiner Soundkarte keine Unterbrechungen hat, wohl aber am Frontpanel. Also wird, wenn Du das Frontpanel nutzt, irgendwo zwischen Soundkarte und Headset das Signal gestört. Und was ist zwischen Karte und Headset?
...
 ?-(
...
Aaah  
Richtig, das Frontpanel und das Kabel zwischen Karte und Panel! 8-o
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2010, 00:15:12 »

Komisch ist auch, wenn ich die Bochsen laufen lasse, wird dort der Sound ausgegeben, der auf dem Headset vermisst wird. Skype und die Soundeinstellungen weisen in dessen Zeit auf ein Problem mit der Soundkarte hin.

Ich werde wohl heute Windows neuinstallieren, mal sehen, ob es etwas bringt.

Außerdem kann ich das Headset als Einziges nicht auffinden um es als Standartgerät oder als Standartkommunikationsgerät auszuwählen.

Dies ist möglich beim USB Headset.
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2010, 13:30:16 »

was für ein usb headset ist das genau? und wenn du dein kabelheadset anschließt, hast du dann in der creativ audio systemsteuerung auch kopfhörer eingestellt? oder läßt du das ganze trotzdem über 2.1 laufen? hats du die boxen vorn dran, oder hinten?
Gespeichert

nvidiacreame

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2010, 14:28:17 »

Zitat von: \'nvidiacreame\',\'index.php?page=Thread&postID=761239#post761239\'
Aber wie kann es am Frontpanel liegen, wenn mein Logitech Wireless B750 USB Headset auch Ausfälle hat?
Mein 5.1 System ist Hinten angeschlossen. In der Creativ Konsole hab ich auf Kopfhöhrer umgeschaltet ohne Besserung.
Gespeichert
Intel Core i7-3770k
4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
MSI GTX 1080 Gaming
Asus Maximus V Gene
Fractal Design Define R4

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Soundunterbrechungen beim Headset
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2010, 16:01:10 »

1.wie wiesel schon sagte, liegts dann wohl am kabel zum frontpanel oder am panel selbst. schließe mal die boxen vorn an, und du hast die selben probleme mit den boxen, wette ich mit dir!
das frontpanel ist orginal von creativ? oder das vom gehäuse? bei meiner x-fi (pci-model) gibts ganz viele pins für das orginal frontpanel von creativ. dort kann man zwar die richtigen pins für ein gehäuse-frontpanel anstecken, aber mic funktioniert nicht. und sound geht über beide ausgänge. es schaltet hinten also nicht ab wie bei onboard. also dudeln die boxen immer mit auch wenn ich vorn headset anstöpsel. glaube creativ macht das, um das frontpanel verkaufen zu können. weiß nicht wie das bei deiner ist....
nutze einfach die hinteren ausgänge auch für dein headset, und du hast diese probleme nicht. was dein usb headset angeht, hat dies ne interne soundkarte? entferne mal das frontpanel und lasse die karte ohne anschlüsse laufen. teste dein usb headset, ob jetzt immernoch diese aussetzer da sind.
Gespeichert