HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!  (Gelesen 3933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hennessy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!
« am: 13. November 2010, 15:37:06 »

Hallo zusammen :)

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ..

mein Dad hat sich vor kurzem einen MSI AE2200 und Windows 7 gekauft. Weil er das ganze unnötige Zeugs was so standartmäßig aufm Rechner mit drauf ist nicht brauch hat er kurzerhand das Ding platt gemacht und Windows 7 neu drauf gespielt. :thumb

Ist soweit auch alles schick .. nur die integrierte Webcam funktioniert nun nicht mehr. :kratz Im Gerätemanager ist eine BisonCam hinterlegt die auch einwandfrei funktionieren soll. Allerdings kann man die nirgends starten. Über dieses Media Center kann man Sie auch nicht über die MSI Programme bzw über die Treiber hinzufügen wo Sie vor dem \" platt machen \" noch hinterlegt war ( wie so vieles andere auch ) . Ist nun aber bis auf 4 Dinge wie den Media Player und Internet Explorer nichts mehr da ... 8|

Kann mir jemand helfen :( Ich finde einfach nichts im Netz. :wall

VlG
Gespeichert

Camera

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!
« Antwort #1 am: 22. November 2010, 11:03:58 »

Zitat von: \'Hennessy\',\'index.php?page=Thread&postID=763391#post763391\'
Im Gerätemanager ist eine BisonCam hinterlegt die auch einwandfrei funktionieren soll. Allerdings kann man die nirgends starten


Hallo Hennessy,

erst mal ein herzliches [attach]17430[/attach] hier im Forum und ich hoffe dass ich helfen kann.

Also erst mal das einfachste probieren.... hast Du schon versucht die Kamera per FN Tasten zu starten? Ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen Laptops ist hier bei dem die Kombination FN + K die richtige.

Sollte das nicht funktionieren, dann musst Du Dir hier: http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=654&prod_no=1843 den Touch Panel Driver für Windows 7 herunterladen und installieren.

Anschließend müsste dann eigentlich alles wieder funktionieren.

Gruß

Camera
Gespeichert
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.311
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!
« Antwort #2 am: 22. November 2010, 11:22:06 »

Ich habe die Arcsoft WebCam Companion 3 installiert.  Eine exklusive Version für MSI-Produkte könnte ich dir geben.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Hennessy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!
« Antwort #3 am: 26. November 2010, 15:36:00 »

Hallo Ihr lieben :)

erstmal vielen dank für eure tips. mit dem driver hat es tatsächlich funktioniert .. supi alles läuft...

naja fast alles... der rechner ist ausgestattet mit einem 3d player .. mein dad hat sich dazu noch eine 3d brille von msi geholt und gleich mal nen 3d film..

allerdings macht die brille nix anderes ausser zu flackern ... 3d bild ist fehlanzeige... auch mit den einstellungen im player hab ich schon alles mögliche versucht... beschreibung war bei der brille keine dabei .. und im netz finde ich wie immer auch keine :(

msi bringt mich echt zur verzweiflung ^^ :cursing:
Gespeichert

Hennessy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!
« Antwort #4 am: 26. November 2010, 15:51:18 »




diese hier meine ich übrigens...
Gespeichert

Hennessy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!
« Antwort #5 am: 26. November 2010, 16:05:03 »

:irre also .. der status grünschnabel passt gerade mal wie die faust aufs auge :kratz

sorry leute .. ich hab mich mit der typenbezeichnung vermacht...

es geht um einen AE 2420 3D



also wie gesagt.. soweit läuft nun alles rund.. :thumbsup: bis eben auf die tolle 3D show .. die brille flackert nur was das zeug hält .. laut verkäufer wäre das nur am anfang so, bis se sich auf den film \" eingestellt\" hat :rolleyes:
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.311
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
HILFE :( MSI AE2200 integrierte WebCam funktioniert nicht!
« Antwort #6 am: 29. November 2010, 09:38:29 »

Wenn die Brille flackert hast du kein 3D-Bild. Die Brille flackert wegen fehlender Synchronisierungssignale.
Du mußt in der Wiedergabesoftware Stereo aktivieren. Mit dem Windoofs Desktop geht das nicht.
Beispielsweise kann die neue Version vom Roxio Player 2D Videos live in 3D anzeigen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...