Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI HD1000 - Netzwerk-Zugriff auf Windows 7 Computer  (Gelesen 3276 mal)

Scooby83

• Jungspund
  • **
  • :
MSI HD1000 - Netzwerk-Zugriff auf Windows 7 Computer
« am: 14. Oktober 2010, 11:13:13 »

Ich kann mit der MovieStation problemlos auf meinen Windows XP Desktop PC zugreifen, Benutzername (realtek_guest) und Kennwort werden automatisch in den Feldern ergänzt; mein Windows 7 Laptop wird zwar in der Liste der Netzwerkgeräte angezeigt, die Anmelde-Felder bleiben aber leer und egal was ich eingebe, die Anmeldung schlägt fehl.
Wenn ich mich zwischen Windows 7 Geräten anmelde muss ich hier nur Name und Passwort eines Administratorkontos verwenden und bekomme Zugang, die MSI akzeptiert diese aber nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

keap

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2010, 11:23:29 »

Hast du die neuste Firmware FW409 installiert?

Neuerungen in der FW409:
- Zufallswiedergabe bei Musik- und Bildwiedergabe
- Ermöglicht den Zugriff auf Windows 7 Freigaben über die Medienstreaming Freigabe
- unterstützt BitTorrent Downloads
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

Scooby83

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2010, 11:45:53 »

Es sollte die aktuellste Firmware sein, denn die BT Funktion steht zur Verfügung.
Unter System steht MS.20100420.
Hatte zwar trotzdem zur Sicherheit ein Firmwareaupdate versucht, aber da hat das Gerät nur eine 3/4 Stunde lang einen schwarzen Bildschirm, ohne sich wie angekündigt selbst auszuschalten (zum Glück funktionierte alles nach dem manuellen Abschalten, sowas ist bei Firmware-Updates ja immer heikel).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1287049679 »

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2010, 12:47:28 »

Guten Tag, melden Sie sich immer manuell an, dies bedeutet, Sie tragen jdesmal den Benutzernamen und Passwort von Hand ein, oder nutzen Sie die Shortcuts? Hierbei sollten Sie beachten, das Sie nur maximal fünf Shortcuts anlegen können, dies aber nicht tun sollten, weil sich die Shortcuts nicht löschen lassen. Wenn Sie nämlich den fünften Shortcut angelegt haben und dann mit einer alten, vorher funktionierenden Freigabe, wieder auf diese zugreifen möchten, wird diese nicht mehr funktionieren. So geht es mir momentan auch. Ich kann aber nichts dagegen unternehmen, weil ich die Shortcuts nicht mehr löschen kann. Ich habe hierüber schon in einem anderen Beitrag berichtet.

Scooby83

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2010, 13:19:03 »

Danke für die Antwort und für die Warnung mit den Shortcuts. Habe bisher einen für den XP Computer angelegt, werde wohl dann bei weiteren Geräten so gut es geht drauf verzichten.

Aber einen Shortcut kann ich m Fall mit dem Win7 Gerät gar nicht erst anlegen, weil die Anmeldung selbst gar nicht zustande kommt. Benutzen Sie ein Win7 Gerät und wenn ja, mit welchen Zugangsdaten klappt der Login (Adminstratorendaten oder muss ich irgendwelche anderen Daten finden)?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1287055221 »

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2010, 15:41:30 »

Ja, ich nutze Windows 7 in der 64bit Version. Ich melde mich immer mit meinem Benutzernamen an. Dies bedeutet, wenn der Benutzer auf dem Rechner beispielsweise \"Max Mustermann\" heisst, dann müssen Sie sich auch auf der MSI Movie Station HD1000 mit \"Max Mustermann\" und dem dazugehörigen Passwort einloggen. Ein Passwort muss schon zum Benutzernamen vergeben sein, ansonsten funktioniert es nicht. Ein einloggen ohne Passwort ist nicht möglich.

keap

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 16:24:27 »

Zitat von: \'DJCoci\',\'index.php?page=Thread&postID=760456#post760456\'
Ein Passwort muss schon zum Benutzernamen vergeben sein, ansonsten funktioniert es nicht. Ein einloggen ohne Passwort ist nicht möglich.

Also bei mir ists möglich (Win7 64bit)
Ich kann mich entweder mit meinem Benutzername oder mit dem realtek_guest einloggen. Dafür musste ich aber die Ordner (Video,Musik,Bilder) im Netzwerk freigeben.
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

Scooby83

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2010, 16:34:24 »

Ich habe Win7 in der 32Bit Version, da funktioniert es wie gesagt nicht mit den normalen Benutzerdaten, auch Realtek_guest/Realtek_pw hat nicht geklappt.

Ich habe aber nun durch den Hinweis in einem anderen Forum folgende Einstellung in der Registry verändert:
http://shop.xtreamer.net/Support/questions/82/__rate

Jetzt fügt die HD1000 wie beim XP Zugriff automatisch Realtek_guest/Realtek_pw ins Anmeldeformular ein und die Anmeldung klappt endlich, komme endlich auch an die freigegebenen Ordner dieses Systems :)

Problem also gelöst, noch mal vielen Dank für alle Hilfepostings!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1287066940 »