Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Funktastatur Star Type es 500W / Maus SW130  (Gelesen 5529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zimetstern

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Funktastatur Star Type es 500W / Maus SW130
« am: 29. September 2010, 09:46:07 »

Hallo zusammen
Bin neu hier und ein Computer-Greenhorn... also bitte entschuldigt, falls mein Problem für Euch \"Peanuts\" ist ;-)
Folgendes: Habe mir einen MSI Wind Top AE2020 gekauft. Dieser hat eine Funktastaur und eine Funkmaus dabei (ES500W und SW130).
Leider funktioniert beides nicht (selbstverständlich habe ich neue Batterien eingelegt ;-) )
Gibt es einen Knopf / Einstellung, bei welchem ich beides irgendwie aktivieren muss? Das Manual sagt leider nichts darüber aus...
Bin für jede Hilfe dankbar :-)
Allen noch einen schönen Tag
lg zimetstern
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Funktastatur Star Type es 500W / Maus SW130
« Antwort #1 am: 29. September 2010, 14:46:00 »

Hallo,

normalerweise benötigen kabellose Mäuse/Tastaturen einen Funkempfänger.  Die Frage ist:  Hast Du sowas und wenn ja:  ist der angeschlossen?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Funktastatur Star Type es 500W / Maus SW130
« Antwort #2 am: 29. September 2010, 21:42:42 »

Jack, die Tastatur und die Maus gehören zum Lieferumfang. Im Moment weiß ich nichtmal. ob es eine Funk oder IR-Verbindung ist. Der Sensor dafür ist im Gerät drin. Ich weiß jetzt aber nicht inwieweit alle Treiber installiert sind. Da muß ich selber mal schauen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.766
Funktastatur Star Type es 500W / Maus SW130
« Antwort #3 am: 29. September 2010, 22:50:20 »

Wenn es IR (InfraRot) ist, und die entsprechenden Augen an Maus und Tastatur sind, kann man die generelle Funktion mit einem Kamera Handy testen.

Dazu das IR Auge in die Kamera halten und eine Taste drücken.
Leuchtet dann ein Punkt auf, sind beide Teile in Ordnung und es dürfte ein Software/Treiber Problem sein.
Gespeichert

[align=center]