Bios update fängt nicht an! /AMD Atlon 3000+
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios update fängt nicht an! /AMD Atlon 3000+  (Gelesen 701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MS-6712 Maxel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bios update fängt nicht an! /AMD Atlon 3000+
« am: 28. September 2010, 07:38:56 »

Liebes Forum,
ich habe mir bei ebay einen AMD Athlon 3000+ gekauft (AXDA3000DKV4D). Nun habe ich das Problem, dass er im System nur als AMD Atlon 1700+ mit 1,3 GHz verwendet wird :-( . Er ist allerdings in der lage 2,1 Ghz zu schaffen.
Meine Frage:
Wie bekomme ich es hinn, dass der Prozessor richtig unterstütz wird, ich denke ja es ist eine Bios Update 6712v17 (?)?-(

Mein Bord: MS-6712 KT4V
Bios VersionA6712VMS V1.A 051204

Bitte Helft mier
:-(
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
Bios update fängt nicht an! /AMD Atlon 3000+
« Antwort #1 am: 28. September 2010, 08:00:34 »

Hallo,

hast du ein CMOS Reset mit gezogenem Netzstecker gemacht und steht der FSB auf 166 Mhz?

Was für eine Biosversion ist denn gerade auf deinem Board? Wenn ein Update nötig wäre solltest du die letzte verfügbare Version 1.C nehmen > KT4V / KT4V-L (v1.0)
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Bios update fängt nicht an! /AMD Atlon 3000+
« Antwort #2 am: 28. September 2010, 15:10:18 »

Zitat von: \'MS-6712 Maxel\',\'index.php?page=Thread&postID=759325#post759325\'
dass er im System nur als AMD Atlon 1700+ mit 1,3 GHz verwendet wird
Wie Percy bereits schon erwähnt hat, den FSB (unter Frequency/Voltage Control -> CPU FSB Clock) einfach von 100 auf 166MHz einstellen, dann läuft der Barton auch so wie er soll; ein BIOS-Update wird nicht nötig sein.

Es handelt sich aber auch wirklich um einen AXDA3000DKV4[span]D[/span], nicht [span]E[/span]?

Gespeichert
Thomas