Ich habe mich noch einmal mit dem Thema \"Shortcuts löschen\" beschäftigt. So wie es aussieht, scheint der Fernbedienung von MSI eine ganz entscheidende Taste zu fehlen. Hierbei handelt es sich um die Menü-Taste. Da die Software auf vielerlei Geräten zum Einsatz kommt und sich optisch nicht von der MSI Movie Station HD1000 unterscheidet, muss man davon ausgehen, das man diese Funktion aufgrund der fehlenden Menü-Taste nicht aufrufen kann. Hierbei gibt es wahrscheinlich ein Grundgerüst der Software, welche dann vom Hersteller an die jeweilige Hardware angepasst wird. Dabei wurde dann wahrscheinlich vergessen, die fehlende Menü-Taste durch eine andere Taste zu ersetzen. Egal welches Gerät diese Software nutzt, es steht immer dabei, dass zum löschen eines Shortcuts die Menü-Taste gedrückt werden soll. Hier werden dann drei Menüpunkte zur Auswahl gestellt. Es handelt sich um \"Hinzufügen\", \"Bearbeiten\" und \"Löschen\". Ich habe auch schon versucht alle Tasten nacheinander zu drücken um dieses Menü aufzurufen, allerdings funktioniert dieses mit keiner einzigen Taste. Es ist traurig, das man hier etwas auf den Markt bringt, was unvollständig beziehungsweise unausgereift ist. Ich habe zwar mittlerweile auch schon eine Anfrage, bezüglich dieses Themas, an den Support in Taiwan gestellt, aber ich denke das auch diese unbeantwortet bleibt. Vielleicht findet ja jemand noch etwas anderes heraus.
Hinzu kommt noch, wie ich gerade feststellen musste, wenn die maximale Anzahl von fünf Shortcuts angelegt ist, das aus irgend einem Grund keine einzige Freigabe mehr erreicht werden kann. Jetzt kommt nur noch \"Anmeldung fehlgeschlagen\". Hoffentlich fällt dem Support in Taiwan was dazu ein, ansonsten ist das Gerät ab jetzt für mich unbrauchbar.