Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen  (Gelesen 14006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emtschej

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« am: 21. September 2010, 23:07:45 »

Hallo!

Kann mir jemand bei meinem Problem mit den Shorcuts weiter helfen? Ich hatte User/Pw für den Zugriff auf meinen WindowsXP-PC als Shortcut gespeichert und alles lief wunderbar. Extra für den Multimediabetrieb eingerichtete Shares waren problemlos erreichbar. Nun hatte ich ein Problem mit dem PC und musste eine andere Platte mit Vista kurz in Betrieb nehmen. Nun läuft wieder die alte Platte mit XP - aber seit dem spinnt der Shortcut Zugriff: Nach der Anwahl des Shortcuts kommt die Meldung \"Anmeldung erfolgreich\" und es kommt die Liste mit den Freigaben. Will ich nun jedoch einen Share anklicken spring die MS in den \"User/Passwort/OK-als Shorcut speichern\" - Dialog und- egal was ich auch eingebe - es kommt immer die Meldung: \"Anmeldung fehlgeschlagen\". Ich habe nun provisorisch einen neuen Benutzer am PC installiert und mit diesem klappt es.

?-( Wie kann man einen defekten Shortcut löschen bzw. erneuern? Neueste Firmware (Hd1000FW409) ist installiert.

Vielen Dank im voraus...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1285104858 »
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 09:43:53 »

Das würde mich auch interessieren.
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 14:23:09 »

Zitat
Wie kann man einen defekten Shortcut löschen bzw. erneuern?

Recht herzlichen Dank für Ihren Beitrag, Sie schreiben mir aus der Seele. Ich beschäftige mich auch seid längerem mit dem Gedanken, wie dies wohl funktionieren könnte. Ich habe da im Moment nur eine Idee, wobei ich nicht weiss ob es wirklich funktioniert da ich es bislang noch nicht getestet habe. Ich denke, dass man einfach die Firmware noch einmal neu auf die MSI Movie Station HD1000 kopiert. Wobei ich aber den Verdacht habe, dass dies nicht funktionieren wird, da die Konfigurationseinstellungen wahrscheinlich ausserhalb des Flashroms gespeichert werden. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft leider auch nicht, dies habe ich schon versucht. Diese Firmware ist noch sehr überarbeitungswürdig.
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #3 am: 22. September 2010, 16:24:24 »

Du sagst es. Mit jedem Tag hoffe ich hier im Forum zu Lesen das es bald eine neue Firmware geben wird.
Von mir aus darf es auch eine Betaversion sein. Ich teste gern.

Grüsse
kev
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

emtschej

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 22:09:22 »

@DJCoci

Zitat von: \'DJCoci\',\'index.php?page=Thread&postID=758948#post758948\'
Ich denke, dass man einfach die Firmware noch einmal neu auf die MSI Movie Station HD1000 kopiert. Wobei ich aber den Verdacht habe, dass dies nicht funktionieren wird, da die Konfigurationseinstellungen wahrscheinlich ausserhalb des Flashroms gespeichert werden.
Vielen Dank für den Tip - hab soeben die Firmware frei nach dem Motto: \"Jugend forscht\" nochmals aufgespielt.
Es stimmt dass die Shortcuts nicht im ROM gespeichert sind - ABER: der defekte Shortcut funktioniert jetzt wieder!
Das soll einer verstehen...
Nochmals: Danke und @keap: Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine Beta und werde auch gerne testen und hier im Forum berichten...

Gruß aus Wien :thumb
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #5 am: 25. September 2010, 14:37:53 »

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht bezüglich neuer Firmware für die MSI Movie Station HD1000. Es gibt die MSI Movie Station HD1000 auch mit selbiger Ausstattung von der Firma Teknihall mit Sitz in Belgien. Sie hat dort nur den Namen \"Envivo MediaBox\" Dort wird eine Firmware mit der Versionsnummer 420 angeboten. Die Firmwareversion bei MSI ist seit langem immer noch 409. Da diese Evivo Media Box scheinbar in den Niederlanden vertrieben wird sind Berichte über die Kompatibilität der Firmware nur in niederländisch verfasst. Soweit ich das aber verstanden habe sollen diese aber kompatibel sein. Die Technischen Daten stimmen zumindest mit der MSI Movie Station HD1000 überein. Jetzt stellt sich nur die Frage, ist die MSI Movie Station HD1000 eine umgelabelte Envivo MediaBox, oder umgekehrt. Der aktuelleren Versionsnummer nach, müsste es Sich aber bei der MSI Movie Station HD1000 eher um eine Evivo MediaBox handeln. Wer selber experimentieren möchte der kann sich die Informationen hier holen.






Vielleicht findet ja jemand noch etwas näheres heraus.
Ich habe gerade die Versionsnummer der Firmware von der MSI Movie Station HD1000 überprüft und festgestellt, das diese wohl identisch mit der Evivo MediaBox ist. Im Setup-Menü unter System kann man die Versionsnummer ersehen. Wenn man die neueste Firmware 409 drauf hat, dann erscheint sie im System als Version MS.20100420. Dies deckt sich dann mit der Evivo MediaBox.
Schade, dann müssen wir wohl doch noch warten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1285420892 »
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #6 am: 25. September 2010, 16:23:19 »

Ja ich denk auch von der versionnr her, ist das dieselbe Firmware.

Müssen wir also weiter warten...  ;-(
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.646
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #7 am: 26. September 2010, 07:59:40 »

Ihr solltet das Problem vielleicht besser mal an MSI nach Taiwanmelden, vielleicht bekommt Ihr da Hilfe.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #8 am: 26. September 2010, 16:20:18 »

Zitat

Ihr solltet das Problem vielleicht besser mal an MSI nach Taiwanmelden, vielleicht bekommt Ihr da Hilfe.
Recht herzlichen dank für Ihre Antwort. Keap hat schon zwei Anfragen an den Support geschrieben. Antworten stehen seid Anfang August aus.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.646
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #9 am: 26. September 2010, 17:35:26 »

Ich lese dort nichts über eine Anfrage an MSI Taiwan...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #10 am: 26. September 2010, 18:05:35 »

Zitat

Ich lese dort nichts über eine Anfrage an MSI Taiwan...


Diese Anfrage richtete sich defenitiv an den Support in Taiwan, das weiß ich aus einem anderen Beitrag von ihm. Es ging dort allerdings um ein anderes Problem. Er schrieb dort in Beitrag 14 folgendes:


Zitat
Hi,

Vorausgesetzt du hast genügend Zeit um auf eine Antwort zu warten.
Ich warte schon seid anfangs August auf zwei Antworten die auch mit der Movie Station HD1000 zutun haben.
Die Anfragen sind immernoch offen...




Und in Beitrag 18 ergänzte er noch folgendes:


Zitat
Die zwei Anfragen habe ich am 12.August geschrieben, danach am 31 August nochmals eine Anfrage ob sie die ersten zwei bekommen haben. Tja bis heute sind immer noch alle 3 Anfragen unbearbeitet.

Wenn schon darauf nicht geantwortet wird, wird es in unserem Falle wahrscheinlich auch nicht beantwortet werden. Zumal es verschiedene Probleme mit dieser Firmware gibt.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1285517788 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.646
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #11 am: 26. September 2010, 18:22:24 »

Vielleicht sollte man wegen der ersten Sache noch einmal nachhaken. Abgesehen davon: Wenn man ohnehin nicht fragen will, bekommt man natürlich auch keine Antwort...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1285518474 »
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #12 am: 28. September 2010, 08:51:09 »

Hi zusammen,

In diesem Thread Movie Station HD1000 + kein Surround Sound habe ich vom Taiwanischen support erfahren und dem support auch Geschrieben.
Das Ergebnis? Immernoch keine reaktion. Alle drei Anfragen sind noch offen und unbearbeitet.
somit sehe ich das \"Projekt Taiwan Support\" als gescheitert an.
Ich bin sicher Paul der Zweite (auch aus dem thread oben) hat auch noch keine antworten erhalten.
Zitat von: \'wiesel201\',\'index.php?page=Thread&postID=759266#post759266\'
Wenn man ohnehin nicht fragen will, bekommt man natürlich auch keine Antwort...
Ich denke dies ist mit meinem post beantwortet.

Grüsse
kev
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1285656844 »
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2010, 11:38:48 »

Ich habe mich noch einmal mit dem Thema \"Shortcuts löschen\" beschäftigt. So wie es aussieht, scheint der Fernbedienung von MSI eine ganz entscheidende Taste zu fehlen. Hierbei handelt es sich um die Menü-Taste. Da die Software auf vielerlei Geräten zum Einsatz kommt und sich optisch nicht von der MSI Movie Station HD1000 unterscheidet, muss man davon ausgehen, das man diese Funktion aufgrund der fehlenden Menü-Taste nicht aufrufen kann. Hierbei gibt es wahrscheinlich ein Grundgerüst der Software, welche dann vom Hersteller an die jeweilige Hardware angepasst wird. Dabei wurde dann wahrscheinlich vergessen, die fehlende Menü-Taste durch eine andere Taste zu ersetzen. Egal welches Gerät diese Software nutzt, es steht immer dabei, dass zum löschen eines Shortcuts die Menü-Taste gedrückt werden soll. Hier werden dann drei Menüpunkte zur Auswahl gestellt. Es handelt sich um \"Hinzufügen\", \"Bearbeiten\" und \"Löschen\". Ich habe auch schon versucht alle Tasten nacheinander zu drücken um dieses Menü aufzurufen, allerdings funktioniert dieses mit keiner einzigen Taste. Es ist traurig, das man hier etwas auf den Markt bringt, was unvollständig beziehungsweise unausgereift ist. Ich habe zwar mittlerweile auch schon eine Anfrage, bezüglich dieses Themas, an den Support in Taiwan gestellt, aber ich denke das auch diese unbeantwortet bleibt. Vielleicht findet ja jemand noch etwas anderes heraus.
Hinzu kommt noch, wie ich gerade feststellen musste, wenn die maximale Anzahl von fünf Shortcuts angelegt ist, das aus irgend einem Grund keine einzige Freigabe mehr erreicht werden kann. Jetzt kommt nur noch \"Anmeldung fehlgeschlagen\". Hoffentlich fällt dem Support in Taiwan was dazu ein, ansonsten ist das Gerät ab jetzt für mich unbrauchbar.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1286807302 »
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2010, 15:59:20 »

oweh, keine guten Nachrichten bringst du da mit DJCoci.

Klingt alles andere aus ausgereift oder überlegt.
Was hat Taiwan da bloss entwickelt?
Ich versteh es nicht ganz. Soviele möglichkeiten die man mit der Movie Station hätte nutzen können.
Kann doch nicht sein dass man etwas so unausgereift auf den Markt bringt und nichtmal die Fernbedienung richtig hin bekommt.
Besonders schade wenn man sieht wie es die Konkurrenz anscheinend richtig macht. Ähnlicher Preis, ausgereiftere Software, praktisch monatlich updates, Fernbedienung mit Menü-Taste...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1286892034 »
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2010, 20:31:46 »

So sieht es aber leider aus. Bis jetzt gibt es leider noch keine Lösung, wie man die Shortcuts löschen kann. Msi hat sich aber zumindest bei mir insoweit gemeldet, dass sie den entsprechenden Entwicklungsingeneur damit beauftragt haben mir eine Lösung zu dem Problem mitzuteilen. Wenn es dort keinen Trick gibt indem man zwei oder drei Tasten auf der Fernbedienung gleichzeitig drücken muss, dann sehe ich das Problem nur durch ein Firmwareupdate zu beheben. Hier muss dann wahrscheinlich, die in der Software totliegende Menü-Taste auf eine andere Taste umgelegt werden. Mich wundert nur, das irgendwie nur wenig Leute ein Bedürfnis auf die Beantwortung der Frage haben. Ansonsten müsste das Internet ja voll solcher Anfragen sein. Vielelicht wird die MSI Movie Station HD1000 auch nur sehr schlecht verkauft. Kein Wunder bei dem jetzigen Stand der Firmware. Es hat sich wahrscheinlich schon herumgesprochen und die Leute werden vor dem kauf gewarnt. Wenn ich wüsste wie man diese Linux Software auseinandernehmen kann, dann würde ich die Lösung selber in die Hand nehmen. Warten wir es ab was da (hoffentlich) noch kommt.
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2010, 08:22:23 »

Ich habe dieses Shortcut problem auch, aber es war mir zuwenig wichtig um hier einen thread zu starten. Andere dinge haben bei mir vorrang.
Ich denke es gibt viele Movie Station nutzer die dasselbe problem haben, die es aber einfach ignorieren.

In solchen situationen wünschte ich mir auch ich wäre ein Linux bastler. Jetzt heisst es nur abwarten.
Ich denke ich warte noch bis ende Jahr. Wenn bis dahin nicht einige probleme gelöst wurden, muss ich leider zur Konkurrenz wechseln.
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2010, 12:51:15 »

Zitat
Ich habe dieses Shortcut problem auch, aber es war mir zuwenig wichtig um hier einen thread zu starten.

Dann achten Sie bitte aber unbedingt darauf, das Sie nur mindestens vier Shortcuts anlegen. Wenn der fünfte Shortcut angelegt ist, funktioniert keine einzige Freigabe mehr. So ist es zumindestens bei mir so und wenn ich nicht irgendwann diese Shortcuts löschen kann, dann kann ich die Box über das Netzwerk vergessen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1287053538 »
Gespeichert

keap

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2010, 12:56:32 »

Guter Rat, danke.

Ich habe bis jetzt 3 Shortcuts angelegt. Dann belasse ich es mal dabei :)
Gespeichert
AMD Phenom 9500 QuadCore
Club 3D ATI Sapphire HD 3870 512MB
Kingston 6GB Ram DDR-800 2x2GB, 2x1GB

Win7 Prof. 64bit

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Movie Station HD 1000 Shortcuts verwalten/löschen
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2010, 11:05:27 »

Hallo, da bin ich mal wieder. Ich habe erst einmal teilweise erfreuliche Nachrichten zu unserem Problem mit der MSI Movie Station HD1000. Ich habe heute einen Link zu einer neuen Firmware von MSI zugeschickt bekommen, welche das Problem mit dem Löschen der Shortcuts behebt. Hierzu muss man dann in den Shortcuts die \"Subtitle-Taste\" drücken um die einzelnen Einträge zu löschen. Dies funktioniert auch. Leider gibt es jetzt in diesem Zusammenhang ein neues (Schönheits-) Problem. Wenn man die MSI Movie Station HD1000 ausschaltet, dann leuchtet nicht mehr die rote LED an der Vorderfront, sondern es ist eine Mischung aus Blau und Rot und wirkt dann somit Rosa. Ich würde gerne von ihnen wissen, ob auch sie, nach installation der neuen Firmware, das gleiche Problem beobachten. Ich möchte mich erst wieder an den Support wenden, wenn andere das gleiche Problem beobachten. Da die neue Firmware noch nicht öffentlich zum Download angeboten wird stelle ich hier mal den Link zum FTP-Server von MSI ein.


Ich hoffe auf Antworten zu dem neuen Problem. Recht herzlichen Dank!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1287392833 »
Gespeichert