GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?  (Gelesen 3201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemelgirl

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?
« am: 18. September 2010, 16:51:09 »

Guten Tag,

ich habe eine MSI GraKa als Geschenk bekommen, somit ohne Rechnung.

Hätte ich im Fall der Fälle Anspruch auf Garantie direkt bei MSI?
Gespeichert
[font='comic sans ms']Gruß Kruemelgirl[/font] :winke

Mein System

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?
« Antwort #1 am: 18. September 2010, 17:00:41 »

Wenn du bei einem Gewinnspiel es als Preis bekommen hast, gibt es über den Lieferschein die Garantie. Wenn du die Karte von dritten (Oma, Opa, Urenkel ....) bekommen hast, mußt du höflich um den Kaufbeleg bitten.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

kruemelgirl

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?
« Antwort #2 am: 18. September 2010, 17:13:01 »

hmm, den Schenker zeigst du mir, der den Belg mitgibt :-)

Also, ist festzustellen, dass es auf geschenkte Sachen keinen Garantieanspruch gibt.

Das ist natürlich nicht soo toll.
Gespeichert
[font='comic sans ms']Gruß Kruemelgirl[/font] :winke

Mein System

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.277
GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?
« Antwort #3 am: 18. September 2010, 17:19:00 »

Zitat von: \'kruemelgirl\',\'index.php?page=Thread&postID=758558#post758558\'
hmm, den Schenker zeigst du mir, der den Belg mitgibt :-)
Du kannst den edlen Spender ja bitten, den Beleg zwei Jahre für Dich aufzubewahren. Wer das Geld für Dich ausgibt, der wird sicher auch kein Problem damit haben, die Rechnung aufzuheben für den Fall eines Defektes.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 18:04:02 »

also mein schenker ist meine frau :thumbsup:
von daher ist der beleg immer in meiner nähe. allerdings, wenn ich teure hardware oder gebrauchsgegenstände verschenke, gebe ich den bon dazu. dann kann bei nichtgefallen umgetauscht werden oder bei garantieanspruch, muss ich nicht auch noch für andere die belege aufheben :thumb
Gespeichert

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?
« Antwort #5 am: 16. Januar 2011, 20:53:00 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=758556#post758556\'
Wenn du bei einem Gewinnspiel es als Preis bekommen hast, gibt es über den Lieferschein die Garantie.
Ist diese Garantie im Falle einer Weiterveräußerung übertragbar?
Ist hier im Forum meiner Erinnerung nach zwar irgendwann schon einmal bejaht worden. Ich finde den Thread nur leider nicht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1295207637 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
GraKa als Geschenk bekommen, trotzdem Anspruch auf Garantie?
« Antwort #6 am: 16. Januar 2011, 22:02:36 »

das wird man mit Sicherheit beim Garantiegeber erfragen können. Alles andere sind Spekulationen und bringt nichts. Immerhin wurde der Preis unentgeldlich abgegeben. Nun wurde damit ein Gewinn erzielt...
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...