Hast Du einen Bench gemacht bevor Du die SP`s installiert hast?
Nein, warum sollte ich?!? es ist bekannt das der Vista- Performance erst ab SP1 und dann wieder ab SP2 verbessert wurde.
Speicher wechseln ist natürlich auch noch eine Möglichkeit.Sind deine Geil Ram`s überhaupt in der Kompatibel-Liste von MSI?
Geslesen hatte ich schon vorab was da steht. waren aber bis zum kaufdatum nur sehr wenige aufgelistet. das heutige vielfaltangebot hat sich verdoppelt wenn nicht verdreifacht! Hätte ich einmal.......
Habe nun noch einmal in die geldbörse gekriffen und AMD-Speicher gekauft. diesen hier-->
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=144190&query=OCZ3BE1600C8LV4GK&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetailses ist mir klar das intel und amd andere technologien verwenden um ihre speziellen leistungen abrufen zu können. aber was ich hier erlebe gleicht eigenlich einer server-konfiguration. wenn man einen server oder eine workstation bauen möchte MUSS alles zu einander passen, gerade der Speicher spielt hierbei eine große rolle (ECC-REG.)
aus diesem grund habe ich mir keine großen gedenken darüber gemacht welcher speicher nun der richtige ist.
Fazit: ich habe speicher für Intel erworben und das pass nicht zum 890FXA-GD70!
Der speicher sollte bis dienstag hier sein. bin mal gespannt, und werde mich mit der hoffentlich verbesserter leisung wieder melden.