habe mein system nun endlich zum laufen gebracht, mit wiederwillen!
nach dem Biosflash 1.82 wird der 3ware kontroller nun mühelos erkannt aber dieser meldet immer wieder ich soll das bios erneuern. mit dem 870FXA-GD70 stimmt was nicht in sachen PCI-Express oder 3ware kommt nicht damit klar. stecke ich nun den zweiten controller hinnein friert mir der rechner schon im bootup, vor der controllererkennung ein. UND, dass schon seitdem ich das MB besitze!!!
ich frage mich wenn etwas auf dem absoluten höhepunkt der kompatibilität ist- warum dann in aller welt klappt nichts?
wenn ich einen goldesel hätte wurde ich auf intel umsteigen, nein, eher die xeon- variante. vermute mal das da der 3ware- controller besser aufgehoben ist....
verstehe aber nicht warum amd da nicht mitzieht oder ähnlich kompatibel wird/ oder darf nicht?? keine ahnung!
was mir auch aufgefallen ist das win7 nicht in der lage ist den e-sata korrekt an zu steuern, d.h. schnelligkeit von USB1.1- ich lache mich echt tot! beim 3ware- controller dasselbe.... trotz 6GB/ HDD´s nur 6.2 leisung lt. win7 (sollte man ja nix drauf geben--:)
aber schon komisch das eigendlich der 3ware-kontroller das system zusätzlich ausbremst. dumm nur das er das auch mit dem onboard-kontroller von amd so macht. das gleiche gilt natürlich auch für den highpoint 2640 x4- controller.
wie ich es drehe und wende. ICH BEKOMME KEINE PERFORMANCE VON DEM SYSTEM, in keinster weise......
weiss garnicht wie oft ich mich unter den tisch bücken musste um C-MOS- clear auszuführen

ich schreibe gerade von diesem system und mache gerade ein backup über e-sata hier die datenübertragung:
schlappe 41,5MB/s. Da war das vorgängersystem mit 125,00MB/s einwenig schneller--:)
wieleicht sollte ich mal in den gelben seiten kucken, und einen fragen der sich mit sowas auskennt--:)
haut rein
iconi