Okay, ich hab\'S eben schon in dem VBIOS Thread geschrieben.
Laut Info von Afterburner hat mein BIOS die Version 70.04.13.00.00. Ich bin mir jetzt etwas unklar, inwiefern sich das mit den Bezeichnungen auf den Chips deckt (da hat man einmal sein Gehäuse zu gemacht....), aber sind solche Aufkleber nicht relativ? Der Inhalt eines Chips ist ja recht schnell überschrieben...
Was mich jetzt allerdings irritiert ist, dass die Bezeichnungen ja so gar nicht zusammenpassen. Also doch wieder unter den Tisch kriechen...
mc
------------
ach so, @ garfield: Der Sound während des Spielens ist mir persönlich _relativ_ egal. Wenn ich mit Raketenwerfer durch den Jungel presche und um mein \"Leben\" bange, dann stört\'s mich nicht, ob unter dem Tisch 2,3 oder 4 Sone aus dem Gehäuse blasen
Als Gelegenheits-Zocker und Silent Fan, interessiert mich fast ausschließlich der idle-Sound. Hab extra die HDD durch SSD ersetzt, jetzt ist eben der Cyclone Lüfter das lauteste Element in meinem System.
Was mich am meisten ärgert: Wenn man die Geräuschkulisse von 50%, 45% und 40% vergleicht und das Ganze weiterspinnt, dann müsste mit 35% oder spätestens 30% wirklich Stille herrschen *seufz*
------------
Sackzement, wo ist denn der bekloppte BIOS Chip?!
Bin eben extra unter den Schreibtisch gekrochen, aber die Sicht ist dank Soundkarte sehr eingeschränkt...
Ist der in Längsrichtung eher beim DVI oder eher beim Stromanschluss? In die andere Richtung: eher Richtung Motherboard oder die mir zugewandte Seite? So lange die Kiste läuft kann ich ja schlecht die Karte rausziehen... wobei ... wenigstens wäre sie dann bestimmt 100% Silent!
PS: Hab am Rand noch nen Aufschrieb gefunden: V232, Rev. 2.0 - falls das irgend eine Bedeutung haben sollte...