Habe einen DOA fall mit meinem Notebook
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Habe einen DOA fall mit meinem Notebook  (Gelesen 2281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewie1977ks

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Habe einen DOA fall mit meinem Notebook
« am: 10. September 2010, 14:04:25 »

Habe das Notebook GE600 von MSI geliefert bekommen und es war von Anfang an defekt. Habe es über Pick up & Return abholen lassen. Nun wird es mittlerweile schon fast eine Woche getestet. Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert bis ich ein neues zugeschickt bekomme?

Gruß Hewie1977ks
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Habe einen DOA fall mit meinem Notebook
« Antwort #1 am: 10. September 2010, 15:16:59 »

Das hängt nicht zuletzt davon ab, worin genau das Problem besteht, ob irgendwas ausgetauscht werden muss und ob, wenn etwas ausgetaucht werden muss, das Auszutauschende erst bestellt werden muss oder vorrätig ist.  Vor diesem Hintergrund kommt es vor, dass ein Gerät innerhalb kurzer Zeit wieder bei seinem Besitzer eintrifft, oder dass die Prozedur auch mal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen kann.  Versandzeiten müssen ja auch nicht berücksichtigt werden.  Ich weiß ja nicht, was Du mit \"fast einer Woche\" meinst:  Ob es vor fast einer Woche bei Dir abgeholt wurde oder ob es vor fast einer Woche bereits in der Service-Stelle (in Polen) eingetroffen ist.
Gespeichert

hewie1977ks

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Habe einen DOA fall mit meinem Notebook
« Antwort #2 am: 10. September 2010, 16:17:34 »

Das Notebook ist eine Woche mittlerweile in Polen. Als ich mit dem MSI Support telefoniert habe wurde mir gesagt, das dies ein Dead on Arrival Fall sei (Notebook schon bei Lieferung defekt) und das der fehler überprüft wird und ich dann ein nues Notebook zugeasendet bekomme.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.403
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Habe einen DOA fall mit meinem Notebook
« Antwort #3 am: 12. September 2010, 13:51:45 »

wenn Ersatz verfügbar ist, solltest du den kommende Woche bekommen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

hewie1977ks

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Habe einen DOA fall mit meinem Notebook
« Antwort #4 am: 15. September 2010, 16:01:37 »

Und wie lange kann es dauern wenn kein Ersatz verfügbar ist?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.403
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Habe einen DOA fall mit meinem Notebook
« Antwort #5 am: 15. September 2010, 17:05:06 »

Frag MSI und nicht den Friseur. Wir sind hier nicht von MSI.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...