[Suche] Günstige Board mit USB 3.0 S-ATA 6Gbit
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Suche] Günstige Board mit USB 3.0 S-ATA 6Gbit  (Gelesen 947 mal)

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
« am: 07. September 2010, 16:41:52 »

Zugelegt habe ich mir eine Schnittstellenkarte und eine USB 3.0 WD. Damit werde ich nicht glücklich.
Welches MSI Board kann ich mit einem Phenom X2 550 und DDR2 RAM PC2-6400 ins Auge fassen? Ich möchte mir aber Aufrüstmöglichkeiten offen halten. Es sollte schon ein Markenboard(MSI) sein, ich nähme aber auch Alternativen. :lach
Gruß

Manni Bathen

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #1 am: 07. September 2010, 21:11:49 »

Zitat
Welches MSI Board kann ich mit einem Phenom X2 550 und DDR2 RAM PC2-6400 ins Auge fassen?
Wenn ich das hier ...

Zitat
Damit werde ich nicht glücklich.
... richtig verstehe, dann willst du auf deine Neuanschaffungen verzichten und dir stattdessen ein Board mit USB3.0 und SATA6 zulegen?

Wird schwierig werden, wenn du darauf nicht verzichten willst:

Zitat
DDR2 RAM

Thomas

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
« Antwort #2 am: 07. September 2010, 21:53:36 »

Die Platte ist ja ok. die Schnittstellenkarte buche ich unter Erfahrung ab, und Ram ist zur Zeit ja mal wieder (etwas) günstiger. Ergo, Board her. Allerdings brauche ich S-ATA 6Gbit nicht wirklich, aber mindestens 6 S-ATA 300. Leider sind die MSI Boards recht teuer.
Gruß

Manni Bathen