HD1000 - Kann keine größere Dateien im Netzwerk kopieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HD1000 - Kann keine größere Dateien im Netzwerk kopieren  (Gelesen 1339 mal)

Scooby83

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 20. November 2010, 12:51:10 »

Ich habe eine externe Festplatte an die Station angeschlossen und kann auf diese auch über das Netzwerk vom PC aus zugreifen.

Wenn ich MP3s auf die externe Festplatte kopiere, funktioniert das einwandfrei. Sobald ich aber größere Dateien wie OTR Aufnahmen o.Ä. kopieren möchte, bleibt der Fortschrittsbalken immer eine Zeit bei 0 und ich erhalte dann die Fehlermeldung, dass das Ziel nicht mehr verfügbar ist.
Es klappt über W-LAN genauswenig wie über LAN. Google findet zwar sehr viel zu der Fehlermeldung im allgemeinen, aber nichts konkret zur Verbindung bei Mediaplayern und erst recht keine Lösung für das Problem :(

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #1 am: 20. November 2010, 16:05:24 »

Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen welche Firmware Sie auf Ihrer MSI Movie Station HD1000 installiert haben. Sollten Sie noch Version 2010.420 installiert haben so sollten Sie erst einmal auf Version 2010.1111 wechseln. Überprüfen Sie dann ob das von Ihnen geschilderte Problem noch auftritt.
Die beschriebene Firmware erhalten Sie hier: http://msi-computer.de/downloads/frm_exe/hd1000_fw_20101111.zip

Scooby83

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 20. November 2010, 18:23:36 »

Also die neue Firmware hab ich heute Nachmittag versucht, die hat aber eigentlich nur Verschlechterung gebracht: Jetzt stellt das Gerät keine Verbindung mehr mit dem Netzwerk per WLAN her. Der WLAN Stick wird erkannt und auch das Netz, aber wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe kommt keine Verbindung mehr! Und im Menü steht \"nicht bereit\".

Scooby83

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 22. November 2010, 02:46:02 »

Ich habe nun wieder 2010.420 installiert, das Problem mit dem WLAN tritt dort nicht auf.

Zum Problem mit dem Kopieren: Wenn ich eine Datein über die Funktion des Medienplayers kopiere, scheint es zu funktionieren.
Problematisch ist der Zugriff über das Netzwerk vom PC (Windows XP) aus. Am Anfang zeigt der die angeschlossene Festplatte ganz normal unter Venus C an, wenn ich aber Dateien darauf kopieren möchte kommt es zu der Fehlermeldung, dass das Netzwerkziel nicht verfügbar sei; danach die Station ist aus der Liste der Netzwerkgeräte verschwunden.

Ich weiß nicht ob das ein Fehler in den Netzwerkeinstellungen / des Betriebssystems ist oder mit der HD1000 zu tun hat. Der Zugriff zwischen den Computern im Netzwerk und den freigegeben Ordnern aber klappt zumindest problemlos, daher muss es zu einem gewissen Grad mit der Box zu tun haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290390465 »

DJCoci

• Routinier
  • :
« Antwort #4 am: 22. November 2010, 10:32:21 »

Geben Sie mir bitte einmal die genaue Bezeichnung Ihres WLAN-Sticks. Ich werde mich dann noch einmal mit dem Support von MSI auseinandersetzen. Da die Firmware 2010.1111 wesentlich ausgereifter als die Firmware 2010.420 ist, möchte ich das Problem mit dem Stick noch einmal erläutern. Ich gehe davon aus, da dieser Stick ja unter der Firmware 2010.420 funktioniert, dass dieser auch den Konformitäten entspricht und beispielsweise einen Realtek Chip beinhaltet. Ich werde versuchen über den Support eine Lösung herbeizuführen.

Scooby83

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 22. November 2010, 12:22:41 »

Es handelt sich um diesen Stick:
http://www.amazon.de/LogiLink-Wireless-300MBit-Adapter-Realtek/dp/B002DPQ7UW/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1290424604&sr=8-13
300Mbit LogiLink WL0080 WLAN USB Stick

Der Stick wird von der alten wie von der neuen Firmware auch sofort erkannt und auch alle WLAN Netze angezeigt. Der Unterschied liegt nur darin, dass nach Eingabe des Netzwerkschlüssels bei der alten Version eine Verbindung mit dem Netzwerk steht, während bei der neuen WLAN auf \"ja (DHCP nicht bereit\" bleibt. Mehrere Versuche / Neustarts / Neueinstecken des Sticks haben nichts gebracht, mit alter Firmware ging es beim ersten Versuch wieder.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1290426016 »