Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!  (Gelesen 10274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fluxey

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #20 am: 03. September 2010, 20:46:06 »

kannst du mir den link zu deinem zitat geben?

dann warte ich ersmal eine reaktion von der seite ab. meine nerven liegen langsam etwas blank, um mich mit den beiden supports noch auseinander zu setzen, zumal sie am we ja sicherlich nicht antworten werden.

im gigabyte-forum hat schonmal keiner plan davon.. mir wird geraten, auf ein nvidia-grafikkarten-treiber zu warten, der bald rauskommt..

wieso verwehrt mir mein board denn eigentlich nun das bios-flashen? scheint ja (bis auf die mac-id) alles zu funktionieren, zumind hab ich keine probleme mit der bios-version.
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #21 am: 03. September 2010, 20:54:41 »

Zitat
kannst du mir den link zu deinem zitat geben?

Was für einen Link bzw. was für ein Zitat?

Zitat
wieso verwehrt mir mein board denn eigentlich nun das bios-flashen? scheint ja (bis auf die mac-id) alles zu funktionieren, zumind hab ich keine probleme mit der bios-version.

Dein Board verwehrt Dir im Endeffekt gar nichts, sondern der AMI-Flasher.  Der wiederum basiert sein Verhalten auf den Informationen der momentan geflashten BIOS-Version und wenn es in dieser Version Anpassungen gab, die nur für eine bestimmte Mainboard-Revision gedacht sind und eben nicht für die, die Du hast, dann kann sowas dabei herauskommen.  Ein ähnliches Problem, wenn auch bei einem anderen Board, gab es z.B. schonmal hier:  K9N6PGM2-V2: Falsches Bios geflashed

Zitat
meine nerven liegen langsam etwas blank, um mich mit den beiden supports noch auseinander zu setzen

Naja, aber das ist doch das naheliegendste.  Wenn es ein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem ist, dann lässt sich das eventuell von einer der beiden Seiten bestätigen und Du hast Klarheit.  Wenn es ein BIOS-seitiges Problem ist, dann müsstest Du es sowieso melden, damit die das entsprechend bearbeiten können, um ein Update herauszubringen.  Wenn es an einem Defekt der Karte liegt oder eventuell an einem problematischen GraKa-BIOS, dann kann wohl GigaByte am ehesten was dazu sagen.

-------------------

Ansonsten solltest vielleicht nochmal Hatzels Spur hier verfolgen:

Zitat
Ich tippe deine karte hat was weg, Wie wird den die karte gekühlt also sprich was hast du für ein gehäuse ? und ist es auch gut gekühlt ? und wie heiß wird die 460 im idle und unter voll last ???
Gespeichert

fluxey

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #22 am: 03. September 2010, 21:17:32 »

das zitat war von dir selbst aus diesem thread, passt schon ;)

danke, ich werde mich am wochende mal hinsetzen und beide parteien anschreiben.

bezüglich hatzels vorschläge:
im idle 33grad, unter habe ich noch keine stresstests gemacht, lediglich nach ein wenig bad company 2 circa 60-65grad, wenn ich mich recht erinner.
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #23 am: 03. September 2010, 21:19:49 »

Kannst Du mal einen GPU-Stresstest durchführen mit Furmark und MSI Kombustor, um zu sehen, ob es hier irgendwelche Auffälligkeiten gibt?  Nebenbei mal mit GPU-Z alle Werte beobachten (insbesondere auch die Taktwerte).
Gespeichert

fluxey

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #24 am: 04. September 2010, 17:04:33 »

hi!

ok, msi kombustor stability test läuft zur zeit...

gpu usage bleibt bei 98-99% ohne herunterzugehen. shader/core/memory takt bleiben ebenfalls konstant.
meine cpu auslastung ist dabei bei 10%

in assassins creed 2 allerdings:
cpu auslastung ziemlich hoch (90-100) und die Graka hat folgende werte (gelb markiert, spielszenen):


is die gpu usage normal?
wie ineteressant... kp ob das richtig ist, aber da sc2 ja problemlos läuft, habe ich dort auch mal die GPU usage angesehen..
fast durchweg im oberen viertel (%).. wenn einbrüche, dann nur auf 65%. (4x AA ist im treiber eingeschaltet bei dem spiel)

AA in ac2 treibt die gpu usage auch kaum hoch
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #25 am: 04. September 2010, 18:06:06 »

Zitat
da sc2 ja problemlos läuft,

Also tritt das Problem mit der Ruckelei im Endeffekt nur bei AC2 auf?
Gespeichert

fluxey

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #26 am: 04. September 2010, 18:47:20 »

auch bei mafia 2.. ?-(

edit: crysis -> einstellung high / 4x AA -> 35 fps -> keine framedrops
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1283622720 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #27 am: 04. September 2010, 23:56:04 »

Dann steht es 2:2, oder?

Wenn das Problem nicht grundsätzlich auftritt, sondern nur im Zusammenhang mit bestimmten Spielen, dann gibt es grundsätzliche, denke ich, keine schwerwiegendes Problem.  Natürlich ist das tendentiell eher ein Vermutung, als eine Diagnose. Vielleicht ist es aber dann wirklich eine Sache, die sich mit einem Treiber-Update bewerkstelligen lässt.
Gespeichert

fluxey

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #28 am: 05. September 2010, 00:53:12 »

schätze ich auch. laut einem mod aus dem nvidia-forum kommt in 10 tagen ein neuer treiber heraus..

ich installiere mal gta4...

meinst du, ich bin mit diesem falschen bios 2.4 update (was ja anscheinend gut funktioniert) in zukunft noch auf der sicheren seite oder würdest du mir raten, das board bei msi einzuschicken?
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #29 am: 05. September 2010, 00:57:03 »

Auf der \"sicheren Seite\" bist Du nicht, wenn mal ein für Deine Konfiguration wichtiges BIOS-Update herauskommen sollte, und Du es nicht flashen kannst.  In irgendeiner Weise \"schädlich\" ist die momentane Version meiner Meinung nach allerdings gewiss nicht.  Zum Flashen einschicken kannst Du das Board auch noch in ein oder in zwei Jahren... (prinzipiell zumindest).
Gespeichert

fluxey

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
GTX 460 oc und MSI Mainboard! RUCKLER! HELP!
« Antwort #30 am: 05. September 2010, 01:13:34 »

alles klaro ;)

dann behalte ich die gtx 460 erst einmal, habe nämlich grade einen benchmark-test in gta 4 gemacht und bin auf 55fps gekommen!
alles sehr hoch, sichtdistanz 60, detaildistanz 100!

der wahnsinn ;)

ich bedanke mich schon einmal bei dir (& hatzel) für die schnelle hilfe!! :thumb

bis zum nächsten problem

:winke
Gespeichert