@dalex
Ist klar, das es bei dir so aussieht. Hatte vergessen, das du den Marvell Treiber installiert hast. Wenn ich den Installiere siehts bei mir genauso aus.
Der Unterschied zwischen der MSI und der Asus Karte ist der Marvell Chip. MSI 9128, Asus 9123. Sind im Prinzip die gleichen nur das dem Chip auf der Asus Karte die Raidfähigkeit genommen wurde.
Steckt die Asus in meinem Rechner wird sie als \"Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller\" erkannt und von Win7 der MSAHCI Treiber verwendet. So solls sein. Die MSI wird als \"Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Kontroller\" erkannt und Win7 läd die IDE Treiber.
Es liegt also definitiv am Bios der Karte. Die Bios Versionen von Station-drivers kenne ich, allerdings ist mir die Sache zu heikel, da man damit auch schnell seine Karte ins Nirvana schicken kann wenns nicht passend ist.
Und nochmal, die Marvell Treiber unterstützen kein Trim. Deswegen sind sie für mich nutzlos.
Da die MSI in Deutschland ja offiziell gar nicht verkauft wird mache ich mir wegen support auch wenig Hoffnung.
Auf Erfahrungen von anderen usern brauche ich auch nicht zu hoffen, da sie nur eine Handvoll hier im Forum besitzen.
Vielleicht mach ich mal ein Ticket beim customer service in TW auf, vielleicht hilfts.
Ist halt nur schade nach all dem hin und her, das es mit der Asus problemlos funktioniert mit der MSI nicht.