Star-USB3/SATA6
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Star-USB3/SATA6  (Gelesen 25184 mal)

KlawWarYoshi

• Jungspund
  • **
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #20 am: 30. August 2010, 23:09:34 »

so Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt :P
melde mich wenn ich was höre ;)

gonzos-revenge

• Eroberer
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #21 am: 03. September 2010, 10:04:02 »

Da die Karte mich ebenfalls interessiert, hab ich mal das Kontaktformular ausgefüllt.
Hatte innerhalb weniger Stunden ne Antwort, das die Karte bei Atelco lieferbar wäre.
Allerdings haben sich die MSI Mitarbeiter da wohl vertan, denn dort gibt es nur die
bekannte USB3.0 Karte nicht jedoch die von uns allen gewünschte SATA/USB.
Hab noch mal nen zweiten Versuch gestartet, vielleicht hilfts.
P67A-GD65(B3), 2600K, 4x8GB Crucial 1600, Crucial m4-256; C300-128, GTX760 Twin Frozr, X-Fi Titanium, Seasonic X650,Lian Li A70FB

gonzos-revenge

• Eroberer
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #22 am: 03. September 2010, 18:50:54 »

So, gerade die Antwort per Mail erhalten:[font=\'"\']
Sehr geehrte/r XXXXXXXX,

die Karte ist bei uns ab Lager verfügbar, die Firma Atelco könnte diesen bei uns bestellen.

Ihr MSI Team
Was soll ich jetzt davon halten???

[/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1283532707 »
P67A-GD65(B3), 2600K, 4x8GB Crucial 1600, Crucial m4-256; C300-128, GTX760 Twin Frozr, X-Fi Titanium, Seasonic X650,Lian Li A70FB

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Star-USB3/SATA6
« Antwort #23 am: 03. September 2010, 20:32:29 »

MSI als Hersteller hat mit dem MSI-Shop ein Problem: sie dürfen keine Konkurenz zu den Händlern machen. Wenn sie jetzt diese Consumerkarte im Shop anbieten, wird sie kein Händler anbieten wollen.

Das ist so eine Zwickmühle, in der sich der Shop befindet.

Ich kann ja mal schauen, ob wir exclusiv für das Forum was machen können. Aber nicht mehr diese Woche.

Hast du irgendwas mit Atelco erwähnt? Wenn du es bei denen im Laden holst sparst du dir die Versandkosten. MSI macht derzeit viele Aktionen über Atelco.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

dalex

• Foren Experte
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #24 am: 03. September 2010, 21:30:41 »

Ist aber dort nicht gelistet.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

gonzos-revenge

• Eroberer
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #25 am: 04. September 2010, 08:27:46 »

Wie dalex schon schrieb ist die Karte bei Atelco nicht gelistet. Ich glaube kaum, daß ich meine Atelco Filiale dazu überreden kann für mich eine einzelne Karte zu ordern, erst recht nicht wenn die nicht zentral gelistet ist.
Wenn das mit dem exclusiv fürs Forum klappen würde, wäre das natürlich toll.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Bin gespannt.

KlawWarYoshi

• Jungspund
  • **
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #26 am: 09. September 2010, 19:17:59 »

Zitat
Da die Karte mich ebenfalls interessiert, hab ich mal das Kontaktformular ausgefüllt.
Hatte innerhalb weniger Stunden ne Antwort, das die Karte bei Atelco lieferbar wäre.
Allerdings haben sich die MSI Mitarbeiter da wohl vertan, denn dort gibt es nur die
bekannte USB3.0 Karte nicht jedoch die von uns allen gewünschte SATA/USB.
Hab noch mal nen zweiten Versuch gestartet, vielleicht hilfts.
habe die selbe Antwort erhalten...
schreibe denen aber gleich nochmal zurück, dass sie das falsche
Produkt verlinkt haben :-rolleyes:

vllt kommt ja ne befriedigende Antwort... :-D
Zitat
MSI als Hersteller hat mit dem MSI-Shop ein Problem: sie dürfen keine Konkurenz zu den Händlern machen. Wenn sie jetzt diese Consumerkarte im Shop anbieten, wird sie kein Händler anbieten wollen.

Das ist so eine Zwickmühle, in der sich der Shop befindet.

Ich kann ja mal schauen, ob wir exclusiv für das Forum was machen können. Aber nicht mehr diese Woche.

Hast du irgendwas mit Atelco erwähnt? Wenn du es bei denen im Laden holst sparst du dir die Versandkosten. MSI macht derzeit viele Aktionen über Atelco.
wäre ebenfalls sofort dabei,
würde mich freuen wenn das klappen sollte :thumbsup:

KlawWarYoshi

• Jungspund
  • **
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #27 am: 12. September 2010, 00:25:32 »

@ Notnagel

gibt es schon Neuigkeiten?
Ist es möglich fürs Forum exklusiv ein paar Exemplare zu bekommen?

danke im Vorraus ;)

gonzos-revenge

• Eroberer
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #28 am: 12. September 2010, 13:39:48 »

Das würde mich auch interessieren!
Verstehe eh nicht, was die Marketing Abteilung von MSI dazu bewogen hat die Karte nicht bei uns anzubieten, sondern dem direkten Mitbewerber Asus das Feld zu überlassen. Die MSI Karte würde ich jederzeit bevorzugen, allein schon wegen ihres besseren Layouts (beide SATA Anschlüsse nach hinten). Das lässt ja beinahe vermuten Asus hat da nen Spezialvertrag entweder mit Marvell oder dem Hersteller des Bridgechips, der es MSI verbietet die hier anzubieten. Auf der USA Seite taucht die Karte auch nicht auf, sonst hätte ich es schon über meine Firma dort versucht. Auf der UK Seite wird sie aufgeführt, ist aber nicht zu bekommen. Ist schon zum verzweifeln.
Gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, daß sich noch was tut.

KlawWarYoshi

• Jungspund
  • **
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #29 am: 12. September 2010, 13:58:51 »

Zitat
Verstehe eh nicht, was die Marketing Abteilung von MSI dazu bewogen hat die Karte nicht bei uns anzubieten, sondern dem direkten Mitbewerber Asus das Feld zu überlassen. Die MSI Karte würde ich jederzeit bevorzugen, allein schon wegen ihres besseren Layouts (beide SATA Anschlüsse nach hinten). Das lässt ja beinahe vermuten Asus hat da nen Spezialvertrag entweder mit Marvell oder dem Hersteller des Bridgechips, der es MSI verbietet die hier anzubieten.
Die ASUS-Karte funktioniert leider NUR mit ausgewählten
ASUS-Mainboards, also daran kanns schonmal nicht liegen ;)

ich hoffe ja immer noch, dass wir vllt. ne Chance haben exklusiv welche zu bekommen
würde MSI\'s Ruf aufjedenfall nicht schaden :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1284292764 »

dalex

• Foren Experte
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #30 am: 12. September 2010, 14:42:41 »

Im schlimmsten Fall fliegt das MSI Board bei mir raus, da ich ein Asus Board besitze, das von der Asus Karte unterstützt wird.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

gonzos-revenge

• Eroberer
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #31 am: 12. September 2010, 17:28:33 »

Das mit den kompatiblen Asus Boards mit der U3S6 ist ein Märchen.
Die Karte läuft auch auf anderen boards ohne Probleme vorausgesetzt man hat nen geeigneten Steckplatz.
Auf meinem P45 Platinum läuft sie ebenfalls ohne zu mucken.
Würde trotzdem jederzeit zur MSI Karte wechseln, wenn ich sie bekommen würde!!!

gonzos-revenge

• Eroberer
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #32 am: 14. September 2010, 18:28:43 »

@der Notnagel
gibts vielleicht ein kurzes Statement wie weit deine Versuche die Karte zu organisieren voran gekommen sind???

der Notnagel

• Administrator
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #33 am: 14. September 2010, 18:52:41 »

der Versuche treten noch auf der Stelle, weil man mir nicht sagt, ob die Karte in D überhaupt schon verfügbar ist. Wenn der Karton noch in Taiwan liegt können wir hier nicht viel machen. MSI-D wird auch auf anderem Weg beliefert, wie der Großhändler. Bei MSI in Frankfurt wird keine Ware im eigentlichen Sinn umgeschlagen. Die Großhändler werden direkt beliefert. Je nachdem, ob die Großhändler oder die Niederlassung schneller beliefert werden, wird es die Karte über den Shop oder Atelco & Co.  geben.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

gonzos-revenge

• Eroberer
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #34 am: 15. September 2010, 01:48:22 »

Also heisst es weiter hoffen und warten....

KlawWarYoshi

• Jungspund
  • **
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #35 am: 16. September 2010, 18:32:30 »

hab eine neue Antwort vom Support ;)
Zitat
Sehr geehrte/r X,

wir legen den Artikel in Kürze in unserem Web Shop an und melden uns
sobald dieser für Sie verfügbar ist, bei Ihnen.

Ihr MSI Team

http://www.msi-computer.de

der Notnagel

• Administrator
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #36 am: 16. September 2010, 19:52:55 »

So habe ich die Antwort viel eher erwartet. Liegt wohl daran, daß sie den Shop noch aufbauen und die Karten auch extra bestellt werden mußten.
der Notnagel

KlawWarYoshi

• Jungspund
  • **
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #37 am: 19. September 2010, 00:24:39 »

Zitat
So habe ich die Antwort viel eher erwartet. Liegt wohl daran, daß sie den Shop noch aufbauen und die Karten auch extra bestellt werden mußten.
hoffentlich ist die nächste Email auch nicht mehr weit :-D

gonzos-revenge

• Eroberer
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #38 am: 21. September 2010, 19:27:58 »

Im MSI Webshop ist jetzt die Star USB3.0 aufgeführt. Hoffe das ist nur der Anfang und man hat unser Anliegen nicht doch gründlich missverstanden und die falsche Karte gelistet. Positiv: Preis ist gut. Negativ: nicht lieferbar und leider die falsche Karte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1285090113 »

KlawWarYoshi

• Jungspund
  • **
  • :
Star-USB3/SATA6
« Antwort #39 am: 25. September 2010, 14:52:02 »

so sind schon wieder ne Woche weiter und immer noch nichts gehört :-(
hab mir in der zeit mal die USB3-only Version eingebaut

allerdings hätte ich schon gerne die volle Bandbreite (PCI_E x4)
und auch den neuen Sata-Standard ;-)