MSI H81M-E34 erkennt USB-Anschlüsse nicht mehr - keine Bedienung mehr möglich
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI H81M-E34 erkennt USB-Anschlüsse nicht mehr - keine Bedienung mehr möglich  (Gelesen 2125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bövergeest

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC, hier mal die Konfiguration:

- Intel Core I7 Haswell 4770
- Mainboard: MSI H81M-E34
- 16GB DDR3 PC 1600
- 1000GB SATA3
- Grafikkarte: Nvidia GTX760

Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1 Professional funktionierte zunächst der Ethernet-Port des PC nicht, dieses Problem habe ich zunächst mit Hilfe eines WLan-Sticks gelöst. Inzwischen kann ich den PC allerdings gar nicht mehr bedienen (ich sollte nach Rücksprache mit meinem Verkäufer mal die aktuellen Updates herunterladen und habe dazu den Link bekommen), da scheinbar alle USB-Ports \"abgeschaltet\" sind (ich habe im Bios herumgeschaut und eventuell selbst versehentlich die Abschaltung vorgenommen).

Hat jemand eine gute Idee, wie ich mein Dilemma lösen kann? Ich müsste nämlich die Löhne für meine MA machen...

Danke und viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.251

Hallo,
evtl. hilft es im BIOS/UEFI  die \"Default\" Werte (Grundeinstellungen) zu laden.
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.279
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Zitat von: \'Bövergeest\',\'index.php?page=Thread&postID=835493#post835493\'
(ich habe im Bios herumgeschaut und eventuell selbst versehentlich die Abschaltung vorgenommen).
Wenn du ein CMOS-Reset machst, werden alle BIOS-Einstellungen zurückgesetzt. Wenn du also was falsch eingestellt hast, ist das dann gelöscht.
Netzstecker Ziehen und JBAT1 kurzschließen. JBAT1 findest du im Handbuch: http://de.msi.com/product/mb/H81ME34.html#hero-overview
[attach]23230[/attach]
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der_Kurgan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=835501#post835501\'
Zitat von: \'Bövergeest\',\'index.php?page=Thread&postID=835493#post835493\'
(ich habe im Bios herumgeschaut und eventuell selbst versehentlich die Abschaltung vorgenommen).
Wenn du ein CMOS-Reset machst, werden alle BIOS-Einstellungen zurückgesetzt. Wenn du also was falsch eingestellt hast, ist das dann gelöscht.
Netzstecker Ziehen und JBAT1 kurzschließen. JBAT1 findest du im Handbuch: http://de.msi.com/product/mb/H81ME34.html#hero-overview
[attach]23230[/attach]

Moin,

ich hab hier ein ähnliches problem mit gleichem board:

an den 4 rückwärtigen usb3-ports wird lediglich meine externe usb3-hd erkannt, alles usb2/1-material jedoch nicht.

das betrifft 3 verschiedene speichersticks, drucker, maus, keyboard..
bs ist win 7 32, treiber wurden aktualisiert, bios-update gemacht ...

im uefi werden die geräte offenbar erkannt ....(edit: ja, werden sicher erkannt, mach grad nochmal biosupdate über den port ...)
wenn jemand noch eine idee hat :-rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1409640570 »
Gespeichert