MSI U100 über ebay gekauft ohne Rechnung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI U100 über ebay gekauft ohne Rechnung  (Gelesen 5200 mal)

aramis501

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 30. Juli 2010, 20:15:46 »

Hallo,
ich habe ein U100 gebraucht über ebay gekauft, laut verkäufer ist das Gerät 1 Jahr alt und war bei einem Handyvertrag dabei.
Verkäufer hat mir keine Rechnung geliefert meinte aber über MSI seite könnten man erfahren wie lange Garantie besteht.
Wie ist das jetzt habe ich auch ohne Rechnung anspruch auf Garantie und wie erfahre ich ob das Gerät noch Garantie hat?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Es gehen einige Tasten nicht mehr, brauch also eine neue Tastatur, wenn ich aber eine RMA beantragen möchte wird nach einer Rechnung verlangt.
Den Garantie Siegel habe ich bereits beschädigt weil noch ein Ram verbaut wurde.
würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
ist das eigebtlich das offizielle Forum von MSI und sind hier leute von MSI ?
Gruß aramis

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 30. Juli 2010, 20:18:42 »

Hallo Aramis,

rechtlich gesehen hast Du keinen Garantieanspruch, da Dir ja keine Rechnung,vorliegt.
Wer gebrauchte Ware kauft, muss immer damit rechnen, dass etwas Defekt ist.

Das einzige was Du machen kannst, ist dem MSI Notebook Support eine MAILüber das Support Formular schicken oder Dich telefonisch an den Support wenden.

EDIT: Das Siegel hat in Deutschland keine Bewandniss, da man in Deutschland das Book zur RAM Erweiterung öffnen darf.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1280514143 »

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #2 am: 30. Juli 2010, 20:37:24 »

Zitat
ist das eigebtlich das offizielle Forum von MSI und sind hier leute von MSI ?

Das hier ist ein privat geleitetes Endanwenderforum.  Niemand hier arbeitet für MSI. Von MSI schaut hier so gut wie nie jemand vorbei.  Ein \"offizielles\" Supportforum in dem Sinne, dass es von MSI-Angestellten geleitet wird und in dem MSI-Angestellte Support-Fragen beantworten, gibt es im Grunde nicht (das wäre dann der Support).  Aus diesem Grund wird hier auch niemand über Zweifelsfragen in Sachen Garantie endgültige und definitive Entscheidungen treffen.

aramis501

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 30. Juli 2010, 20:38:33 »

hmm, hab bissel gegoogelt und da wird oft gesagt das eine Rechnung keine garantie-voraussetzung wäre, durch SN kann MSI sehen wann das Gerät verkauft wurde.
Nur weil man etwas gebraucht kauft bedeutet das ja nicht das wenn was kaputt geht die Garantie futch ist obwohl noch ein Jahr Garantie vorhanden ist.
naja ich probiers mal, mal sehen was kommt.
wenn ich aber so lese was hier so abgeht, hat man ja schon glück bei MSI wenn deine RMA anfrage auch mit Garantie, überhaupt bearbeitet wird.
trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Gruß aramis

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 30. Juli 2010, 20:41:02 »

Sollte ein Kontakt zu MSI nicht zuM Erfolg führen, kannst Du für 24 Euro plus Versandkosten eine neue Tastatur kaufen.

Ich sagte, kein rechtlich.
Eine Rechnung ist ein Garantie Dokument.

Den Verkäufer nochmal ansprechen und eine Kopie der Rechnung verlangen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1280516734 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #5 am: 30. Juli 2010, 22:15:17 »

Einige Sachen müssen mal klargestellt werden. Der Endverbraucher hat immer einen Vertrag mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller. Daher beantwortet MSI derartige Anfragen normalerweise auch nur an den Händler. Der Händler kann dir ein Book auch zum halben Preis unter Ausschluß der Garantie verkaufen. Wie soll das MSI an der Sereinnummer erkennen?  Vielleicht lag das Book auch schon zwei Jahre beim Händler? MSI weiß nur, wann es Hergestellt wurde und an den Großhändler ausgeliefert wurde und ob das Gerät eventuell schon in einer MSI-Werkstatt war. Mehr nicht.
Die Rechnung enthält den Beginn der Garantiezeit und die Garantiebedinungen.
Ansonsten haben wir in der letzten Zeit immer wieder erfahren, daß MSI relativ kulant reagiert, wenn entsprechendes Ersatzmaterial zur Verfügung steht.
Ich würde erstmal den Ebayverkäufer um die Garantiekopie bitten. Die muß er liefern, wenn das eine Jahr Restgarantie Gegenstand der Gerätebeschreibung war. Ansonsten hat er falsche Angaben gemacht. Ohne Beleg keine Restgarantie.
Danach würde ich wie weiter oben beschrieben bei MSI nachfragen. Ist das Negativ, dann über Citosoft oder schauen, ob eine einfache Reinigung reicht.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

aramis501

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 02. August 2010, 21:16:02 »

Zitat von: \'der Tobi\',\'index.php?page=Thread&postID=753035#post753035\'
Sollte ein Kontakt zu MSI nicht zuM Erfolg führen, kannst Du für 24 Euro plus Versandkosten eine neue Tastatur kaufen.

Ich sagte, kein rechtlich.
Eine Rechnung ist ein Garantie Dokument.

Den Verkäufer nochmal ansprechen und eine Kopie der Rechnung verlangen.
Hallo,

MSI hat relativ schnell geantwortet bzw. eine RMA gesendet ich soll das ding einschicken.
Hab jetzt auch gesehen das wechseln der Tastatur ein Kinderspiel ist.
Wenn ich Versandkosten und die Zeit zähle wo das Gerät in der Reparatur ist gebe ich leiber die 20 EUR aus und bau mir das ding ein.

Jetzt habe ich gelesen das der Medion Akoya E1210 Baugleich wäre, kann es vielleicht sein das da auch die Tastatur passt ?

Hier bei ebay habe ich für 19,90 inkl Versand eins gefunden, leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen ob es funktioniert.
Die Belegungen der Tasten sind gleich auch wenn die zeichen etwas verändert sind aber die gleiche Funktion haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360279361193&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kann mir da jemand weiterhelfen, vielleicht hat ja jemand die gleiche Tastatur verbaut.

PS: vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten, hat mir sehr geholfen

Gruß aramis
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1280776888 »

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #7 am: 02. August 2010, 21:22:37 »

Ja das Medion ist baugleich und auch doe Tastatur sollte passen.
Das BIOS vom Wind lässt sich auch auf das Medion flashen.

aramis501

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 02. August 2010, 21:29:32 »

Zitat von: \'der Tobi\',\'index.php?page=Thread&postID=753251#post753251\'
Ja das Medion ist baugleich und auch doe Tastatur sollte passen.
Das BIOS vom Wind lässt sich auch auf das Medion flashen.
Ja cool, Danke dir für die Turbo Antwort :-)

Also BIOS Update muß ich auf jeden fall machen oder kann es sein das es bereits funktioniert ?
Finde ich das BIOS Update ofifiziel bei MSI oder ist das wo anders erhältlich ?

Gruß aramis

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #9 am: 02. August 2010, 21:30:30 »

Nein, Du musst kein BIOS Update machen.

Ich sagte, dass das BIOS vom MSI Wind auch auf den Medion passt!!!

aramis501

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 02. August 2010, 21:33:16 »

Ok Super vielen Dank !

werde dann Feedback posten sobald die Tastatur da ist und verbaut ist !

Gruß aramis