Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sound aus Lautsprecher UND Kopfhörer - AE2220  (Gelesen 2725 mal)

..:Dude:..

• Grünschnabel
  • *
  • :
Sound aus Lautsprecher UND Kopfhörer - AE2220
« am: 22. Juli 2010, 12:46:44 »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim AE2220, dass der Sound aus dem Lautsprecher UND dem Kopfhörer gleichzeitig kommt? Denn ich will mich nicht immer zwischen Wand und PC quetschen um den Kopfhörer aus und wieder einzustecken. Würde dafür eine Verlängerung nach vorne legen, an der ich dann Wahlweise den KH anschließen kann. Jedoch erkennt der PC die Verlängerung schon als Gerät und schaltet die internen Lautsprecher aus.

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 14:00:49 »

Zitat
Jedoch erkennt der PC die Verlängerung schon als Gerät

Das ist normal. Wasauchimmer angesteckt wird, wird nicht als Gerät erkannt, sondern das bloße Einstecken eines Steckers führt zur Kontaktüberbrückung und wird als Gerät interpretiert.  Anders geht es im Grunde auch nicht.

Zitat
und schaltet die internen Lautsprecher aus

Die automatische Stummschaltung kannst Du eigentlich über den Realtek HD Audio Manager ausschalten. Klick Dich einfach mal durch und such\' ein bisschen.  Dann solltest Du Einstellung eigentlich ohne Probleme finden.

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010, 14:05:23 »

Hallo, ich hatte mich bereits dort durchgearbeitet. Finde jedoch keine solche Einstellungsmöglichkeit.

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 22. Juli 2010, 14:12:18 »

Dann Versuch einfach mal die automatische (Front)-Anschlusserkennung zu deaktivieren.  Vielleicht reicht das schon.

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 22. Juli 2010, 14:14:21 »

Gerne, aber wo ;)

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 22. Juli 2010, 14:18:44 »

Zitat
Klick Dich einfach mal durch und such\' ein bisschen. Dann solltest Du Einstellung eigentlich ohne Probleme finden

Soviele Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht. Sonst einfach mal nach \"Realtek Front-anschlusserkennung\" bei der Google-Bildersuche suchen.  Gibt jede Menge Screenshots, die Dir zeigen, wo die Einstellung ist.

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 22. Juli 2010, 15:13:59 »

Leider habe ich keine solche Einstellungsmöglichkeiten wie hier:

Bei mir sieht das so aus:

Selbst nach installation der aktuellsten Treiber von z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7_34305584.html

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #7 am: 22. Juli 2010, 15:19:07 »

Okay.  Hätte nicht gedacht, dass die Sache so beschnitten aussieht.  Scheint eine Limitierung des Treibers zu sein.  Dann geht es wohl nicht.

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 22. Juli 2010, 15:22:27 »

Na toll ;( Aber bei dem anderen Screenshot scheint es sich ja auch um ein MSI Gerät zu handeln?!

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #9 am: 22. Juli 2010, 15:26:09 »

Diese gesamte Stummschaltungsgeschichte ist treiberseitig nur in Bezug auf die Front-Anschlusserkennung definiert.  Ich hatte angenommen, dass die Audio-Anschlüsse Deines Geräts treiberseitig als Front-Anschlüsse behandelt werden.  Dann wäre das Ändern der betreffenden Option alles gewesen, was Du hättest tun müssen, um die Stummschaltung zu definieren. Da der Treiber die Anschlüsse nicht als Front-Anschlüsse behandelt, sondern als Main-Anschlüsse, fällt folglich auch die Stummschaltungsoption weg.

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 22. Juli 2010, 16:36:57 »

Schade. Danke für die Info...