Hallo MSI-Forum Community,
ich kämpfe schon seit knapp 2 Monaten mit dem RMA-Service um die Garantieabwicklung meiner N9800GTX....und bin schon vor kurzem auf euer Forum gestoßen, habe ein bissl drin rumgestöbert und mir is aufgefallen das es unter euch ein paar sehr aktive Leute gibt die gerne bereit sind anderen bei Ihren Problemen zu helfen...und auch das MSI schon einmal bei einem ähnlichen Problem eine Gutschrift ausgestellt hat...aber nun erstma zu meiner Situation:
Angefangen hat das ganze mit dem Kauf meiner N9800GTX T2D512 am 15.05.2008 bei dem Händler Bug Computer Components AG, diese ist mir dann kurz nach Ablauf der Garantie (17.05.2008) kaputt gegangen.
Das erste Problem fing damit an das der Händler im Jahr 2009 insolvent gegangen ist und der \"Nachfolgehändler\" (im Prinzip genau der gleiche nur mit einer anderen Geschäftsleitung) mir natürlich gesagt hat \"wenden sie sich an den Hersteller (wir wollen damit nix mehr zu tun haben)\"...nun gut also hab ich am 25.05.2010 den Email-Kontakt mit MSI aufgenommen (diese haben mich gesagt das es kein Problem ist, da sie nach Ablauf der Garantiezeit noch 3 Monate Kulanzzeit gewähren) und mich gewundert warum ich 3 Wochen später immer noch keine Antwort erhalten habe....Also fing dann die Telefoniererei an...und ich hab ca. 1 Monat später erfahren das MSI mir angeblich schon bereits am 26.05.2010 eine Antwort gegeben hat (inklusive RMA-Nummer).
Naja gut hab ich mir gedacht, kann ja mal passieren das da irgendwas nich funktioniert...nachdem ich dann die RMA-Nummer hatte bin ich halt zur Post, hab das Ding abgeschickt und die Graka liegt nun seitdem 16.06.2010 bei MSI.
Seitdem rufe ich wöchentlich bei der Hotline an um herauszubekommen wann ich denn eine neue Grafikkarte zugeschickt bekomme und es heißt jedesmal nur \"Wir haben zur Zeit keine Grafikkarte die wir ihnen schicken könnten (bzw. so ähnlich...)\".
Ich bin nich sauer auf MSI, sondern habe Verständnis dafür, da meines Wissens diese Grafikkarte ja gar nicht mehr produziert wird sondern das jetzt mit ein paar Änderungen die 250GTS geworden ist (Bitte verbessert mich falsch ich irgendnen Schwachsinn erzähle :)), aber wie dem auch sei, ich habe nun seit knapp 2 Monaten keine vernünftige Grafikkarte mehr im Rechner und das is auf Dauer schon ziemlich nervig...
Ich für meinen Teil werde nun nächste Woche zum 5. Mal bei der MSI Hotline anrufen...
Wie oben schon erwähnt habe ich irgendwo im Forum mal etwas von einer Gutschrift gelesen... wobei MSI ja nunmal keine Geschäfte mit Privatkunden macht sondern das immer über zwischen Händler abwickelt (am liebsten würde ich eine 460GTX kaufen und die alte irgendwie verrechnen lassen...) aber wiegesagt ich habe halt keinen Händler über den ich dies abwickeln kann (weil insolvent und mit dem neuen möchte ich auch nix zu tun haben) und glaube deshalb kaum das MSI sich darauf einlassen wird.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder zumindest irgendwelche Ratschläge geben....ich wäre sehr sehr dankbar...
Falls noch weitere Informationen benötigt werden z.b. Seriennummer oder RMA Nummer werde ich euch diese gerne noch zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
sile