Grafikkarten vom Feinsten: Die N400 Serie von MSI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkarten vom Feinsten: Die N400 Serie von MSI  (Gelesen 19572 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI stellt N450GTS Cyclone 1GD5/OC vor
« Antwort #40 am: 13. September 2010, 23:14:01 »

Frankfurt am Main / Taipeh, 13. September 2010, MSI, führender Hersteller von Grafikkarten und Mainboards, stellt heute offiziell die Grafikkarte N450GTS Cyclone 1GD5/OC vor. Das Modell basiert auf einer übertakteten NVIDIA® GeForce® GTS450 GPU und ist mit dem einzigartigen Cyclone Kühlsystem ausgestattet. Der 9 cm große PWMLüfter der Cyclone-Grafikkarte verbessert den Luftdurchsatz um 40 %, reduziert die Betriebstemperatur um 17°C und ist 7 % leiser als das Referenzsystem. Mit dem MSI Übertaktungs- und Monitoring-Tool Afterburner 2.0 können Anwender neben anderen Parametern auch die GPU- und Speicher-Spannung einstellen, um noch bessere Overclocking-Werte zu erzielen. Darüber hinaus sorgen Feststoffkondensatoren auf der Karte für eine höhere Betriebsstabilität und längere Lebensdauer.
[font=\'Arial\'][font=\'Arial\']

Einzigartiges Cyclone-Kühlsystem von MSI

[/font][/size][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Die [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']N450GTS Cyclone 1GD5/OC [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Grafikkarte ist mit dem speziellen Cyclone-Kühlsystem ausgestattet. Dessen 9 cm großer PWM-Lüfter erzeugt einen um 40 % stärkeren Luftstrom als das Kühlsystem der Referenzkarte. Mit doppelten Heatpipes und einem vernickelten Kupfer-Kühlkörper leitet das Cyclone-System die Wärme schnell und effizient ab. Im Vergleich zum Referenzsystem ist die MSI [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Cyclone 7 % leiser [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']und stellt mit einer [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Temperaturreduzierung von insgesamt 17°C [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']eine optimierte Arbeitsumgebung für die GPU zur Verfügung.[/font][/font][font=\'Arial\']

[font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Nur bei MSI: Übertaktungssoftware Afterburner 2.0[/font][/font]
[/font]
[/font] [/size]
[font=\'Arial\'][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Die [/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']N450GTS Cyclone 1GD5/OC [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Grafikkarte ist mit Feststoffkondensatoren bestückt und garantiert eine dauerhafte [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Laufstabilität [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']sowie längere [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Lebensdauer[/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']. In Verbindung mit dem exklusiven MSI-Übertaktungstool Afterburner können [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']GPU- und Speicher-Spannungen [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']angepasst werden, um noch höhere Performance zu erzielen. Die intelligente Lüfterregelung überwacht die Temperatur und sorgt auch bei Übertaktung für eine stabile Betriebsumgebung. Das Burn-In-Testprogramm Kombustor bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Stabilität des Gesamtsystems zu testen. Darüber hinaus lassen sich ebenfalls leise Office- und Media-PCs mit der Karte realisieren, indem die Lüftergeschwindigkeit reduziert und individuell angepasst werden kann.[/font][/font][/font][font=\'Arial\']

Unterstützung von PhysX und 3D Vision
[/font]
[font=\'Arial\'][/font]
[/font]
[font=\'Arial\'][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Die [font=\'Arial\'][font=\'Arial\']N450GTS Cyclone 1GD5/OC [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']Grafikkarte bringt die Unterstützung der Technologien DirectX® 11, PhysX® und 3D Vision in ein äußerst günstiges Preissegment. DirectX® 11 und PhysX® stellen Spiele und 3D-Grafiken realistischer und detaillierter dar, während 3D Vision dem Anwender die Welt des 3D-Entertainment eröffnet.[/font][font=\'Arial\']

Verfügbarkeit und Preise
[/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\'] [/font]
[align=left]
[align=left]Die [font=\'Arial\'][font=\'Arial\']N450GTS Cyclone 1GD5/OC [/font][/font][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']ist ab sofort mit einer empfohlenen UVP von 129,- € im Fachhandel erhältlich.[/font][/font]
[/align][/size][/font][/size][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/size][/size][/font][/size][/align]
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #41 am: 22. Oktober 2010, 16:14:30 »

Friday, 22 October 2010 10:49
MSI officially launches its N480GTX Lightning

Hier ein paar bilder.

[attach]17191[/attach]
[attach]17192[/attach]

Although it was detailed at last MSI MOA (Master Overclocking Arena) finals, MSI has now officially launched its latest Lightning series card, the N480GTX Lightning. Based on Nvidia\'s GF100 GPU, this beast brings an improved PCB design, Twin Frozr III cooler and is aimed purely at overclocking enthusiasts, especially those that are not afraid to meddle with LN2.

The card works 750MHz for the GPU and comes with 1536MB of GDDR5 memory clocked at 4000MHz. It features 480 CUDA Cores clocked at 1401MHz. The Twin Frozr III cooler has two 90mm fans, two 8mm heatpipes and should be quite enough to keep this beast well cooled.

The card can brag with 16-phase VRM design, Military Class components, Dual BIOS, Proadlizer capacitors and DVI, HDMI and DisplayPort gold-plated outputs. Bear in mind that in order to run this beast, you\'ll need two 8-pin and one 6-pin PCI-Express power connector.

Back during MOA, the card was capable of scoring P39281, which is actually a 3DMark Vantage record, of course, under LN2 cooling.

Source

Kein support über PM !!

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #42 am: 22. Oktober 2010, 16:19:35 »

habe ich auch schon entdeckt, aber das kühlerdesign finde ich von der optik häßlich! hätte bei der optik des twinfrozn II bleiben sollen. aber ist ja nur meine meinung und ausserdem geschmackssache. auch wenn es das nicht ist, ich finde es wirkt ein bißchen billig ?-(

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #43 am: 22. Oktober 2010, 16:40:17 »

Hmm ich finds gut :D aber wie du schon sagtest es is geschmackssache.

Aber viel mehr zählt was man mit der karte anfangen kann !! 2 8Pin und 1 6Pin strom anschluss !! wow  8-o Ich glaube die karte wird echt gut abgehen wenn man se noch Oc\'ed :D aber ob das der kühler mit macht ist die 2te frage  :S

Kein support über PM !!

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #44 am: 22. Oktober 2010, 16:44:48 »

ich sag ja nicht das die karte doof ist! selbst der eigentliche kühler macht einen vielversprechenden eindruck! aber die optik ist doof. und da ja einige auch nach der optik im gehäuse gehen, wird es bestimmt noch mehr geben, die meine meinung vertreten. die karte mit den phasen geht ganz bestimmt ordentlich los, aber die blende über dem kühler passt nicht zur derzeitigen optik von msi produkten! wenn da nicht msi draufstehen würde, könnte man glauben, es ist ne asus karte :-(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1287758769 »

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #45 am: 22. Oktober 2010, 16:55:24 »

Ja da haste recht ich dachte auch erst es sei eine Asus karte :D

Kein support über PM !!

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #46 am: 22. Oktober 2010, 19:06:49 »

Jetzt weiß ich für was der Extra 6 Pin power stecker da ist ! Für eine unabhängig Memory Strom versorgung  8|
Ich bin echt mal auf dir ersten Bench ergenise gespannt.

Kein support über PM !!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #47 am: 22. Oktober 2010, 19:12:48 »

Die Karte wird mit dem Twin Frozr III gekühlt:
[attach]17194[/attach]
Zu 2xDVI, 1x HDMI kommt noch ein DP.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Chaos Engine

• Routinier
  • :
« Antwort #48 am: 23. Oktober 2010, 14:09:00 »

Die Karte sieht Hammer aus! Ich jedenfalls mag schwarz & rot :-P

MSI N480GTX Lightning: Weltrekord im 3D Mark Vantage erreicht

gruss
ce
[align=center][/align]

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #49 am: 30. Oktober 2010, 00:21:10 »

MSI N450GTS-M2D1GD5/OC

[attach]17235[/attach] [attach]17236[/attach]
[attach]17237[/attach]

Overclock version:
Core/Memory
850 MHz Core /1GB GDDR5 4000MHz Memory

Stock version:
Core/Memory
783 MHz Core /1GB GDDR5 3608MHz Memory

[attach]17239[/attach] Video Output Function: Dual-link DVI x 2 Mini HDMI x 1
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1288390922 »

Kein support über PM !!

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #50 am: 30. Oktober 2010, 10:34:11 »

Das ist wohl der gleiche Kühler, den MSI auch auf der R6850-PM2D1GD5 verbaut, oder?

Klick
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Hatzel

• König
  • :
« Antwort #51 am: 30. Oktober 2010, 10:38:43 »

Stimmt nur das PCB wurde getauscht  :lach
sogar der 6 pin anschluss ist an der gleichen stelle.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1288427958 »

Kein support über PM !!