P55-GD85 eSata Plug and Play funktioniert nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P55-GD85 eSata Plug and Play funktioniert nicht  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WulleBulle

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
P55-GD85 eSata Plug and Play funktioniert nicht
« am: 21. Juni 2010, 20:45:01 »

Hallo,

ich besitze obiges Board.
Wenn ich nun meine IOMEGA eSATA 1TB Platte anschließe und den Rechner komplett neu starte, ist die Platte da. Ich schalte die Platte aber über Nacht aus. Am nächsten Tag schalte ich die Platte ein, aber unter Win 7 x64 meldet sie sich dann nicht, wird praktisch nicht erkannt.
An der Platte liegt es nicht, denn vor ein paar Wochen, als ich die Platte noch am Gigabyte Board hatte, funktionierte sie einwandfrei und das tut sie auch, wenn ich das System neu starte.

BIOS ist 1.3B7

Alle SATA Optionen im BIOS stehen auf AHCI.

Wäre toll, wenn wir dieses Problem lösen könnten.

Danke Euch
LG
Wulle


EDIT sagt: DUMMER WULLE! Suchfunktion benutzt, JMicron eSata Treiber installiert, Platte da.
ei ei ei.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1277146179 »
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
P55-GD85 eSata Plug and Play funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 21. Juni 2010, 21:00:17 »

Du hast doch noch den Zusatz Controller auf dem Board. An dem hängt doch, soweit ich weiß der ESATA Anschluß. Hast du beide Controller auf AHCI eingestellt?
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

WulleBulle

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
P55-GD85 eSata Plug and Play funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 21. Juni 2010, 21:02:05 »

Hallo dalex,

Danke für Deine Antwort. Siehe oben, ich hab\'s schon gelöst. Der eSata Treiber hat gefehlt....me dummy pups.
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P55-GD85 eSata Plug and Play funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 21. Juni 2010, 21:05:06 »

Was ist eigentlich aus der anderen Geschichte geworden (S3 -> Festplatte weg)?
Gespeichert

WulleBulle

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
P55-GD85 eSata Plug and Play funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 21. Juni 2010, 22:08:34 »

Himmel, das habe ich vor lauter Arbeit ganz vergessen.

S3
Ich benutze den Power-Knopf zum Aufwecken.
Vielleicht kommt ja noch was vom MSI Support oder es funktioniert plötzlich mit einem der kommenden neuen BIOS Versionen. Wer weiß. Ansonsten ist das Problem nicht gefixt, aber auch nicht wirklich ärgerlich. Da gibt\'s Schlimmeres.

Fehlende Platte
Ich habe nochmal alle Treiber installiert und jetzt ist die Platte immer da. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es an den Treibern liegt oder ob es plötzlich irgendwie systemintern einen Ruck gegeben hat, den man mit irdischen Gehirnen nicht nachvollziehen kann.

Sorry, das hätte ich in den Thread schreiben sollen.
Gespeichert