Netzteil, welches ???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzteil, welches ???  (Gelesen 706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaKiLLa

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Netzteil, welches ???
« am: 18. Juni 2010, 00:33:05 »

:winke
ich weiß schon wieder dieses leidige Thema, hab schon die Suche angestrengt aber nichts brauchbares gefunden, und zwar:

Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen:
AMD Phenom X6 1090T
Board mit ATI 890FX Chipsatz
8 GB Ram
1x ATI Radeon 5870, eventuell vieleicht doch ne 5970 (wenn der Preis noch etwas besser wird)
2x HDD
2x DVD
und einiges an USB

nun würde ich gerne wissen ob mein altes OCZ 600Watt Netzteil ausreichen ist oder ob ich ein neues brauche,
mir persönlich würde ein Enermax Modu+ 87 700Watt oder ein Cougar S700 gut gefallen falls diese ausreichen sind, wenn nicht ein stärkeres der beiden genannten Firmen (für Empfehlungen bin ich offen).

Hab auch schon so einige Online Netzteilrechner ausprobiert aber die Ergebnisse weichen doch des öfteren stark voneinander ab.




MfG
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1276814485 »
Gespeichert
ASRock Z97 Extreme 4 - Intel Core i7-4790K - Powercolor Radeon R9 290X PCS+
 16GB Corsair Dominator Platinum DDR3-2400 - Samsung 850 Pro 256GB
 Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional - Enermax Platimax 750 Watt

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Netzteil, welches ???
« Antwort #1 am: 18. Juni 2010, 08:44:00 »

Ich denke für die 5870 sollte dein Netzteil schon noch ausreichend sein jedoch bei der 5970 wird es eher eng und ich würde da eher ein stärkeres Netzteil nehmen. Das von dir vorgeschlagene Enermax sollte dann auf jeden Fall ausreichend sein.
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee