Anfrage Virtualisierungseinstellungen für X48c Platinium
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfrage Virtualisierungseinstellungen für X48c Platinium  (Gelesen 874 mal)

wolfgerd

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo liebe Leute,habe eine Frage zu
x48C Platinium
Habe mein System umgestellt auf Windows7 Porfessional möchte Virtual XP mit instalieren,
Klicke ich jetzt Windows XP Mode bekomme ich die Meldung ( Windows Virtual PC kann nicht gestartet werden da die
hartwaregeschützte Virtualisierung deaktiviert ist.
 :-(  Ich bin dumm kann die nicht finden.!!
 Führen Sie folgende Schritte aus, öffnen Sie das Bios Setup.
suchen Sie die Virtualisierungseinstellungen im Bios und aktivieren Sie die Einstellungen. Speichern Sie die Einstellungen.
 Bios Aktuelle Version7.30  Online Version 7.40
Meine Frage wo finde ich die Vitualisierungseinstellungen ? Habe ich die Möglichkeit in X48c Bios diese Einstellungen
vorzunehmen oder brauche ich ein anderes Mainboard.
Muß ich Bios Aktualisieren Bios auf 7.40 ?
Danke für Eure Hilfe.

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 06. Juni 2010, 22:46:24 »

Wenn, dann findest Du die Option unter Advanced BIOS Features -> CPU Feature.  Sollte dort keine Virtualisierungs-Einstellung auftauchen, dann lautet die eigentlich Frage erstmal: Was für eine CPU verwendest Du genau?

anDrasch

• Gast
« Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 23:05:49 »

Wenn Du eine für die Funktion unterstützte CPU hast, glaube ich, brauchst Du Version 7.40 , denn erst ab dieser Version gibt es die Option(abgesehen von den Beta`s).
Advanced Bios features > CPU Feature > [Virtualization Technology]
Bitte von Online-Tool Abstand nehmen und entweder das MSIHQ: USB Flashing Tool
 oder per Flashen mit USB-Stick :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1275858577 »