Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wann ist die Hawk wieder verfügbar?  (Gelesen 10211 mal)

der Tobi

• Foren Experte
  • :
Wann ist die Hawk wieder verfügbar?
« Antwort #20 am: 08. Juni 2010, 23:12:35 »

Dafür hast Du Dich extra hier angemeldet?

Wir sind ein Endanwenderforum!!!
Wenn Du Dir Luft machen willst, schreibe an MSI.

MSI kann wohl gar nichts für die Verzögrung, da die GPU Chips schlichtweg nicht lieferbar sind.

[align=center]

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #21 am: 09. Juni 2010, 02:43:30 »

Große Nachfrage erklärt die spärliche Verfügbarkeit.  Das spricht für die Karte, nicht gegen die Karte.   ;-)

Nachfrage lässt sich nicht im Vorraus berechnen. Es wurden hier ursprünglich sicherlich nicht weniger Exemplare produziert als bei anderen Modellen.  MSI Deutschland stellt im Grunde nichts her, sondern importiert nur und vertreibt.  Und MSI HQ wird nicht eine weitere Fabrik für eine Grafikkarte bauen, die in einem Jahr veraltet ist.  

Wenn sich jemand \"verarscht\" fühlt, frustriert oder entsetzt ist, sollte sich dann der Ärger nicht in erster Linie auf die User konzentrieren, die schneller zugeschlagen haben als ihr?  Gäbe es nicht überdurchschnittlich viele Käufer, dann bestünde auch kein Lieferengpass.

Zitat
Amazon sagt jetzt 1-3 Monate.

Vielleicht hat Amazon da auch nicht schnell genug geordert?  Ganz unlieferbar scheint sie ja auch nicht zu sein:

http://www.acom-pc.de/product_info.php?mcode=1201&info=p44721_MSI-R5770-Hawk---Grafikadapter---Radeon-HD-5770---PCI-Express-2-1-x16---1-GB-GDDR5---HDMI--DVI--DisplayPort---HDCP.html

[attach]16365[/attach]

sevenRA1

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #22 am: 16. Juni 2010, 19:27:20 »

Zitat von: \'der Tobi\',\'index.php?page=Thread&postID=748286#post748286\'
Der Notnagel hat doch geschrieben, dass nächste Woche, geschrieben hat er es am 27.Mai, neue Karten kommen.
Diese müssen erstmal durchs QC(Qualitätskontrolle), dann an die Großhändler und dann an die Händler ausgeliefert werden.
War wohl nichts. Hat denn der Notnagel noch einen anderen Termin auf Lager =)

red2k

• Foren Experte
  • :

omaha

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #24 am: 23. Juli 2010, 00:58:14 »

Zitat von: \'red2k\',\'index.php?page=Thread&postID=749182#post749182\'
     was willst du denn?
sind doch genug verfügbar:
http://geizhals.at/deutschland/?a=504404…tern#filterform    
[align=left]Zur Zeit wohl eher wieder nicht:
[/align]

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #25 am: 23. Juli 2010, 01:30:57 »

Ich weiß ja nicht, was Du unter \"lagernd\" verstehst. Bei mir heißt \"lagernd\" jedenfalls nichts anderes als \"vorrätig und sofort lieferbar\". Und das sagt der Link mehr als deutlich aus.  :-rolleyes:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #26 am: 23. Juli 2010, 07:46:33 »

wiesel201, bei 4 teuren Händlern verfügbar. Das ist keine Verfügbarkeit.

ATI kommt mit der Chipproduktion nicht ganz nach.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #27 am: 23. Juli 2010, 10:15:06 »

Na ja,  Ich gebe Dir Recht wenn Du sagst, dass die Karte nur bei weinigen Händlern verfügbar ist. Aber bei \"teuren\" Händlern? Der billigste Preis eines Händlers, der die Karte derzeit nicht liefern kann, liegt mit 156,45 € gerade einmal11,86 % unter dem billigsten verfügbaren Preis von 177,50 €. Die Hawk ist bekanntlich keine 08/15-Karte mit Referenzkühler, sie ist ohnehin wegen ihrer aufwendigeren Ausstattung teurer als andere 5770er Karten. Unabhängig von der Verfügbarkeit.

Dass AMD wieder mal zu wenig Chips von TSMC geliefert bekommt, ist leider ein Dauerproblem. Höchste Zeit, dass Globalfoundries die Produktion der Grafikchips übernimmt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1279873051 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #28 am: 23. Juli 2010, 11:03:37 »

Wenn omaha eine Hawk will, hätte er sich seit seinem ersten Posting preisgünstig versorgen können. Sich immer nur zu melden, wenn die Verfügbarkeit nicht in vollem Umfang gegeben ist, bringt nichts.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

miwe4

• König
  • :
« Antwort #29 am: 23. Juli 2010, 20:39:04 »

Kann ich nur zustimmen. Selbst Amazon hat die 5770 Hawk zwischendurch immer wieder verfügbar. Da habe ich mir meine Anfang Juli auch geholt. Es gibt halt immer nur kleine Stückzahlen. Aber wer will, der bekommt sie auch. Nur halt nicht zu Dumpingpreisen.