Bios für msi gaming m3 h170
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios für msi gaming m3 h170  (Gelesen 824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flex73

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bios für msi gaming m3 h170
« am: 08. September 2017, 11:31:18 »

ich besitze das MSI gaming m3 h170 
im Moment hab ich die version c70 drauf.
Nun gibt es die Version c8, c9 und 7978vCA
Bei Live Update wird mir immer angezeigt das ich die aktuellste Version besitze.
Ist das ein Bug?
und kann ich einfach das neueste Bios aufspielen oder muss ich erst die jeweilige höhere Version flashen?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.220
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios für msi gaming m3 h170
« Antwort #1 am: 08. September 2017, 11:46:07 »

Das aktuelle BIOS findest du immer über diese Seite https://de.msi.com/Motherboard/support/H170-GAMING-M3
Aktuell ist, wie du schreibst, das E7978IMS.CA0. Das holst du dir von der Seite, packst es auf einen USB-Stick (nicht in ein Unterverzeichnis) und flashst über M-Flash aus dem BIOS heraus.
Vom Flashen mit LiveUpdate kann ich nur abraten, weil dort im Hintergrund immer noch Windows mit diversen Anwendungen in Hintergrund läuft und Probleme verursachen kann.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...