MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check  (Gelesen 3600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xTc

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check
« am: 19. April 2010, 19:22:53 »




MSI R5770 Hawk – die Beste Radeon HD 5770 am Markt? MSI greift mit der R5770 Hawk nach der Krone im Mainstream-Bereich. Wie auch viele andere Hersteller setzt MSI bei der R5770 Hawk auf eine Eigenentwicklung und wendet sich so vom Referenzdesign ab. Ausgestattet mit hochwertigen Komponenten der „Military Class“ und einem Kühler der „Twin Frozr II“-Serie bläst die R5770 Hawk zur Attacke. Weitere Features sind V-Check Points und die 7 Spannungsversorgungsphasen. Ersteres ermöglicht es, die anliegende Spannung via Multimeter direkt auszulesen. Doch ist die R5770 Hawk wirklich so gut wie ihr Ruf? Der folgende Test soll Klarheit schaffen.




An dieser Stelle möchte ich mich bei MSI bedanken, die mir ein Exemplar der R5770 Hawk für diesen Test zur Verfügung gestellt haben.

! ! ! Bilder, Benchmarks und alle weiteren Messungen findet Ihr hier: ! ! !
[Review] MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check


Anmerkung: Ich poste euch hier nur einen kleinen Teaser, da es tierische Arbeit wäre, den ganzen Test an dieses Forum anzupassen. Ich bitte um euer Verständnis. Vielen Dank.


Gespeichert
Intel Core i5-2400 @ 3.6GHz | MSI P67A-GD65 | 2x 2GiB Kingston Lovo 1866 CL9 | MSI R5870 Lightning @ 1.000/2.400MHz

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check
« Antwort #1 am: 19. April 2010, 22:00:57 »

schaue doch mal unter \"neue MSI Hardware\" und du wirst einen schönen Test finden der kaum Fragen offen läßt. Es ist ja toll das du dir so viel Arbeit gemacht hast, diesen test an die Page anzupassen, nur war deine Arbeit fast umsonst. :winke
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.276
MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 08:55:44 »

@xTc: Schöner und professioneller Test, der hat mit Sicherheit viel Arbeit gemacht.  :thumb


@Schnidde: Klar, dass Tests der gleichen Hardware auch ähnliche Ergebnisse liefern sollten. Aber xTc hat diesern Test ja auch nicht für uns, sondern für PCGHX gemacht. Hier setzt er doch nur einen Link.
Abgesehen davon ist der Test von xRc ausführlicher als der von Serge. Allein wenn ich die Game-Benchmarks betrachte: Die sind realistischer als synthetische Benchmarks.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1271746997 »
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

ABausZ

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check
« Antwort #3 am: 20. April 2010, 12:37:04 »

Meine HAWK kam heut vormittag mit der Post und wurde gleich verbaut. Jetzt läuft ATITool schon seit 50 Minuten durch ohne Absturz ;-). Hatte vorher ja die 4890 Cyclone (2 Stück), und mit der war das nicht möglich. Die HAWK läuft super leise, was aber durch mein Gehäuse (CM Storm, gekauft wegen der Cyclone) leider etwas untergeht. Wenn ich mal wieder Zeit zum zocken hab, werd ich wohl stundenlang durchspielen müssen. :-D
Andi
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check
« Antwort #4 am: 20. April 2010, 17:14:27 »

achso, ich dachte, er hat nur einen test umgebaut und hier verewigt. wenn er ihn natürlich selbst gemacht und verfasst hat, nehme ich alles zurück und bitte vielmals um entschuldigung! ;-(
Gespeichert

xTc

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
MSI R5770 Hawk im PCGHX-Check
« Antwort #5 am: 25. April 2010, 09:55:03 »

Freut mich, dass euch der Test zusagt. ;)


Vielleicht kann ein Mod diesen Thread ja auch zu \"Neue MSI-Hardware\" verschieben. Wäre da vielleicht besser aufgehoben, da dort schon einige Reviews verlinkt sind.


MFG
Gespeichert
Intel Core i5-2400 @ 3.6GHz | MSI P67A-GD65 | 2x 2GiB Kingston Lovo 1866 CL9 | MSI R5870 Lightning @ 1.000/2.400MHz