Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [X58 Plat.] Referenzwerte für vcore und QPI  (Gelesen 660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neon

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
[X58 Plat.] Referenzwerte für vcore und QPI
« am: 26. April 2010, 00:13:44 »

Hallo,
ich habe einen i7 920 D0 und würde gern die Referenzwerte der vcore und QPI wissen. vcore sollte in etwa 1.12V sein, da ich bei +0.070V auf 1.19V komme (CPU-Z, SpeedFan, Everest).
Da ich gern den BCLK von 200 auf 210 erhöhen möchte, muss ich die QPI etwas mehr erhöhen(BCLK200 QPI +0.010V) Ich habe aber gelesen, dass ich nicht über 1.35V bei der QPI einstellen sollte. Aus diesem Grund ist der Referenztakt wichtig, da ich die QPI ja nicht auslesen kann.
Gruß,
neo  n
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1272233708 »
Gespeichert
Board: X58 Platinum
CPU: Intel Core i7 920
Kühler: Noctua NH-D14
RAM:G.Skill 6GB DDR3-1600 CL9 NQ-Serie
HDD: Intel SSD X25-M + WD Caviar Blue 640GB (RAID 0)
Grafik: HD5850 (Setsugen2)
Netzteil: Enermax MODU87+ 500Wat t