Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Übertaktetes System ist nicht Stabil P45D3 Platinum-Q9550  (Gelesen 1213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dudadudaduda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11

Hallo,
ich hab jetz meinen q9550s (EO) auf 3,4 Ghz übertaktet (400 mhz x 8.5)
Dabei hab ich die Spannung des CPUs auf 1.25 V und die MCH spannung auf 1,3 V.
Das Problm immer wenn ich spile bekomme ich über kurz oder lang einen Bluescreen.
Hab dann mal Prime small ffts durchlaufen lassen 2h keine Probleme und dann den large ffts der ist schon nach 2-4 min. abgeschmiert.
Ich hab jetz überhaupt keine Ahnung was ich machen soll.
Wie kann ich die BIOS Settings (vieleicht GTLs oder MCH Spannung oder VTT) so setzen dass das System wieder stabil laüft (außer untertackten)?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten :-)
Mein SYS:
Q9550s (E0)
GEIL ddr3 1280 mhz
P45D3 Platinum
Corsair HX 850 Watt (ja iss ein bischen übetrieben aber ich bin billig rangekommen)
Gespeichert

Dark_Skill

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
Übertaktetes System ist nicht Stabil P45D3 Platinum-Q9550
« Antwort #1 am: 02. Mai 2010, 18:46:15 »

Damit das System wieder normal läuft gehst du ins BIOS und lädst die optimales Einstellungen (Load Optimal Settings). Dann läuft dein System mit allen Standardtakten und Voltages.  Zu den Problemen beim Übertakten: Hast du vielleicht den RAM mitübertaktet bzw zu weit? EIST, C1E und Spread Spectrum sind auch aus?
Gespeichert
Case: Lancool PC-K62 Dragonlord
MB:Asus P5Q-E
CPU:Intel Core 2 Quad Q9300 @ 3,33GHz cooled by CoolerMaster V8
RAM: 6GB Corsair Dominator DDR2 RAM @ 1066MHz 5-5-5-15
GPU: MSI NVidia GeForce GTX260-OC @ 680/1420/1150 MHz
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
HDD: 750GB Samsung
PSU: BeQuiet Straight Power 650W

dudadudaduda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Übertaktetes System ist nicht Stabil P45D3 Platinum-Q9550
« Antwort #2 am: 02. Mai 2010, 19:19:27 »

also war alles aus ;-)
habs jetz auch hinbekommen mit den 3,4 ghz
ich hab einfach beide cpu gtls mal um 20 mv runtergenommen
2h Prime problemlos (hab dann einfach ausgemacht)
kann mir mal jemand sagen wo ich das bios 1.7 A herbekommen und wie ich es möglichst leicht installiere
Danke im Vorraus :-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1272820879 »
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Übertaktetes System ist nicht Stabil P45D3 Platinum-Q9550
« Antwort #3 am: 03. Mai 2010, 18:12:34 »

Das Bios bekommst du vom Support in Taiwan oder wenn du lieb bist von den Moderatoren. Flashen tust du es am besten mit einem USB-Stick und dem MSIHQ-Tool. Dazu findet sich ein Thread in der Rubrik Bios.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1272903174 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Übertaktetes System ist nicht Stabil P45D3 Platinum-Q9550
« Antwort #4 am: 03. Mai 2010, 19:13:07 »

Zitat von: \'dudadudaduda\',index.php?page=Thread&postID=745628#post745628
kann mir mal jemand sagen wo ich das bios 1.7 A herbekommen
Eine BIOS-Version 1.7A gibt es nicht für dein Board. Wie kommst du ausgerechnet auf dieses BIOS? Warum nimmst du nicht die aktuellste Version (1.80)?


Gespeichert
Thomas