Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?  (Gelesen 3361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
« am: 17. April 2010, 18:24:00 »

Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit um das Programm Lightning Afterburner beim PC Start automatisch ausführen zu lassen. Ich benötige diese Funktion, da ich nur mit diesem Program das Active Phase Switching der Grafikkarte benutzen kann. Es ist sehr lästig, wenn man das Programm immer nach dem Systemstart selbst starten muss, zumal ich dies auch sehr oft vergesse. Leider kann man auch im Programm selber nicht festlegen das es sich nach dem Systemstart automatisch startet. Wenn ich das Programm in den Autostart Ordner von Windows 7 implentiere, wird das Programm scheinbar nicht gestartet. Da alle drei Leuchtdioden auf der Grafikkarte weiterhin leuchten. Starte ich das Programm hingegen selber, leuchtet nur noch die grüne Leuchtdiode. Selbst mit dem Aufgabenplaner unter Windows 7 lässt sich mein Vorhaben nicht realisieren. Kann mir vielleicht jemand von Ihnen einen Rat geben, wie ich dies am besten realisiere. Danke!
Gespeichert

Visitor

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Hallo DJCoci
« Antwort #1 am: 18. April 2010, 12:31:38 »

Schon mal mit dem in Windows vorhandenen Autostart versucht c:\\...\\Windows\\Start Menü\\Programme\\Autostart ?
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
« Antwort #2 am: 18. April 2010, 12:48:22 »

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Wie ich es bereits in meinem Beitrag angedeutet habe, war eine Implementierung in den Autostart leider erfolglos.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1271587917 »
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
« Antwort #3 am: 25. April 2010, 09:48:21 »

Da bisher scheinbar niemand eine wirklich brauchbare Lösung zu kennen scheint, war meine Überlegung, ob es vielleicht ein Firmware Update für diese Karte (N275GTX Lightning) gibt, welches dieses Problem ohne Software lösen kann. Vielleicht kann mir ja da jemand von ihnen weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
Gespeichert

ABausZ

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
« Antwort #4 am: 25. April 2010, 13:29:37 »

Mahlzeit.

Hast Du schon mal die normale Version von Afterburner probiert? Laut diesem Beitrag HIER kann zwar nur die Lightning-Version diese LEDs ansteuern, aber das Phase Switching scheint auch mit der normalen Version von Afterburner zu funzen.?.

Andi
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
« Antwort #5 am: 25. April 2010, 17:41:22 »

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort, wie kann ich denn feststellen, ob der Stromsparmodus wirklich mit der normalen Afterburner Version eingeschaltet ist? Die Kontrolle der LEDs ist da schon wesentlich komfortabler.
Gespeichert

ABausZ

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
« Antwort #6 am: 27. April 2010, 19:05:24 »

So, habs jetzt auch mal mit dem Autostart probiert, und bei mir ging es auch nicht. Es gibt zwar im Programm selbst in den \"Settings\" die Möglichkeit, \"Start with Windows\" zu wählen, aber das hat nichts gebracht. Auch die Änderung der *.cfg - Dateien von Afterburner brachte keinen Erfolg.
Also habe ich einfach in der \"Aufgabenplanung\" eine neue Aufgabe erstellt und da die Afterburner.exe eingebunden, und siehe da, das Prog startet beim Windowsstart. :-)
Andi

Erklärung:
Verwaltung -> Aufgabenplanung -> Einfache Aufgabe erstellen -> Name vergeben (z.B. MSI Afterburner) -> Trigger \"Beim Anmelden\" -> Aktion \"Programm starten\" -> Afterburner.exe suchen -> im nächsten Fenster Häkchen bei \"Beim Klicken auf ...\" setzen -> Fertig stellen -> im nächsten Fenster \"Mit höchsten Privilegien ...\" anklicken und \"Konfiguriren für Win7\" auswählen -> fertig.
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
« Antwort #7 am: 28. April 2010, 07:47:20 »

Guten Tag, recht herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche und aufopfernde Hilfe. Da ich es selbst auch schon über die Aufgabenplanung versucht habe und es nicht funktionierte und Sie zusätzlich schrieben, dass man in den Settings angeben könne, dass das Programm mit dem Windowsstart starten soll, welches ich aber nicht nachvollziehen kann, weil nicht vorhanden, denke ich, das wir über zwei völlig verschiedene Programnme nachdenken.

Ich beziehe mich auf dieses Programm: http://www.tomshardware.de/fotostrecken/MSI-GTX-275-Lightning-Afterburner-Absolut-Max,0101-227119-0-2-3-1-png-.html

 

Ich denke, das Sie sich auf das normale Afterburner beziehen, welches aber nicht die LEDs ansteuert. Sollte ich mich jedoch geirrt haben und Sie beziehen sich doch auf das von mir gemeinte Programm, dann wäre es dennoch interessant, wo ich dort die Settings finde.

Vielen Dank für Ihre Mühe noch einmal im vorraus.
Gespeichert

ABausZ

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Wie kann man Lightning Afterburner automatisch starten?
« Antwort #8 am: 28. April 2010, 15:28:36 »

Ja, ich beziehe mich auf die normale Version von Afterburner und nicht auf die Light(ning). Und über die Aufgabenplanung startet es auch nicht?? Vielleicht gibts ja im Windows7-Forum Hilfe.
Gespeichert