Hallo liebe Forumgemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe mir über Amazon das Mainboard MSI 785GTM-E45 und den Prozessor AMD Phenom II X2 545 gekauft.
Nach dem ich alles eingebaut habe und den \"on\"Knopf gedruckt habe, bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt auch kein Beep vom BIOS. Nach vielem Googlen habe ich ein etwas älteres Thema hier gefunden:
785GTM-E45 startet nicht :( , wollte da aber nicht mit meinem \"neuen\" Problem reinschreiben, darum eroffne ich diesen Thread

Weder Beep\'s nocht Bild kommen. Nur eine grell-leuchtene LED (blau) leuchtet durchgehend(Auf Mainboard \"über\" der CPU), CPU Lüfter(BOXED ding da), Festplatte(SATA) und DVD(IDE) Laufwerk \"starten\" (jedoch keine aktivität (kein \"knackendes laden\" etc)).
Was mir noch aufgefallen ist: Das DVD Laufwerk lässt sich nicht per Knopfdruck öffnen, wenn das IDE Kabel angeschlossen ist und das Board \"an\" ist (also ohne IDE Verbindung lässt es sich öffnen).
Technische Daten:
Board: MSI 785GTM-E45 (neu)
CPU: AMD Phenom(tm) II x2 545, 3.0GHz True Dual-Core Design, 7.0 MB Total Cache, Socket AM3 (neu) (
Amazon link )
RAM: 2x 2GB DDRII 800 - 240 pin, For Desktop PCs, Compatible to 677 MHz (neu)
Netzteil: Zuerst das was drinne war (hab keine Angaben davon), danach getestete Netzteil: Energon EPS-750W, ATX 12V 2.2, 4x 12V Output, 1x ATX 20+4 pin, 1x P4 / ESP 14v 4+4 pin, 6x DVD / HDD Molex 4 pin, 4x SATA, 2x FFD, 1x PCIe 6pin, 1x PCIe 6+2pin.
Angeschlossen waren Tastatur (Dieser runde Anschluss), Maus (USB) und Monitor(getestet auf beiden Anschlüssen am Board).
Vom RAM, Netzteil, Maus, Tastatur, Festplatte, DVDLW und Monitor kann ich behaupten, das sie funktionieren, da ich sie grad auf meinem altem Board gerade nutze. (Irgend ein Intel Board was ich ja austauschen möchte

)
Ist das Board defekt? Oder die CPU? Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen!
Mfg
Edit: Fals relevant, ich habe volgendes schon versucht:
-CMOS Reset,
-nur 1 RAM Riegel,
-kein RAM Riegel,
-alten 1gb kongston RAM Riegel,
-alte IDE Festplatte statt der SATA,
-3 verschiedene Netzteile (das oben beschriebene, dann ein 350W und ein 500W),
-ohne Knopfbatterie...
Hat alles leider keinerlei Veränderung gebracht.