785GM-E65 - Line-Out-Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 785GM-E65 - Line-Out-Problem  (Gelesen 550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HTPC-User

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
785GM-E65 - Line-Out-Problem
« am: 31. März 2010, 10:57:03 »

Hallo,

ich habe mir einen HTPC (Windows 7) gebastelt. Funktioniert soweit, vorausgesetzt ich verwende für die Soundausgabe HDMI. Grundsätzlich habe ich vor Filme unf Fotos über den Flat und damit HDMI anzuschauen .... Musik will ich aber über einen kleinen Monitor (über VGA angeschlossen) nutzen. Die Musik soll über die Line-Out-Buchse zur Stereoanlage kommen. Das funktioniert zwar auch, aber ich muß die Anlage extrem aufdrehen, damit der Sound die normale Raumlautstärke erreicht.

Woran kann das liegen ???

Gruß HTPC-User
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.980
785GM-E65 - Line-Out-Problem
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 11:04:16 »

Hallo HTPC User,

schaue mal in der Systemsteuerung -> Sound -> Realtek -> und dann den Pegel für den grünen(einen extra Line Out gibt es nicht) mal auf 100% setzen.

Dann sollte es auch mit der Lautstärke klappen.

In welcher Buchse steckt das Kabel jetzt?
Gespeichert

HTPC-User

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
[erledigt] 785GM-E65 - Line-Out-Problem
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 21:44:02 »

Hallo Tobi,

das wars ... der Pegel für die hinteren Buchsen stand nur auf 18% .... vielen Dank.

Gruß
HTPC-User
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1270151113 »
Gespeichert