Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzwerkt erstellen HILFE  (Gelesen 2734 mal)

KingChaos

• Mitglied
  • :
Netzwerkt erstellen HILFE
« am: 23. April 2010, 13:41:55 »

Moin

Ich hab mit Letztens ein MSI Laptop geholt und wollte paar daten vom Tower drauf ziehen und dachte mir mit ner LAN gehts das schnell.

Nun bin ich bei gegenagen und hab die beiden mit nen LAN kabel verbunden doch dann \"nicht identifizietes Netzwerk\" steht das und ich kann nicht drauf zugleifen kann einer helfen?

Beide PCs haben Win7 der Laptop Home Premium 32x und der Tower Ultimate 64x

Ich bekomm das nicht hin die Dinger in eine HEIMNETZWERK GRUPPE zu bekommen

MfG KC

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 23. April 2010, 14:46:54 »

Du musst den beiden Rechnern eine IP manuell geben.

Sprich dem Notebook die IP Adresse: 192.168.0.1 und dem PC 192.168.0.2.

Nun gibst du auf deinem PC einen Ordner frei, und greifst via. Notebook drauf zu (mit der IP 192.168.0.2)
Am besten unter Ausführen \"\\\\192.168.0.2\" eingeben.

Hier eine ältere Anleitung, ist aber genug so geblieben.

http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1116062005
http://de.kioskea.net/contents/pratique/reseau.php3
...
und so weiter.
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

KingChaos

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 23. April 2010, 21:04:07 »

also ich hab das mal mit einer alternativen IP adresse versucht das geht aber nicht und unter ausführen und IP eingeben auch nicht

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 23. April 2010, 21:08:55 »

wer hat was von einer alternativen gesagt? statt automatisch beziehen gibst du die IP selber ein.

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

KingChaos

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 23. April 2010, 21:11:12 »

geht auch nicht .......mir fällt aber gerade ein muss ich eig nen Crossover haben oder geht das auch mit dem Patchkabel?

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 23. April 2010, 21:48:39 »

Normalerweise brauchst du für eine PC-Direktverbindung ein Crossoverkabel. Allerdings sollten die heutzutage verbauten Netzwerkadapter Auto-MDI(X) beherrschen, das heisst es wäre egal welcher Kabeltyp (Crossover, Twisted Pair) angeschlossen ist, da dies automatisch erkannt werden würde.

Die Betonung liegt allerdings auf \"sollten\"; vllt. wäre es nicht schlecht wenn du mal ein Crossed testest. Alternativ bei Verwendung normaler Patchkabel einfach einen Router bzw. Switch dazwischenklemmen; das hat im Prinzip den gleichen Effekt.

Thomas

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #6 am: 23. April 2010, 22:00:26 »

Kannst du den anderen PC pingen?

KingChaos

• Mitglied
  • :
« Antwort #7 am: 24. April 2010, 00:58:17 »

Pingen bekomme ich nicht hin ich weis nicht genau wie ich geh auf ausfühen>CMD>ping>192.168.101.2  ein und dann kommt das die eigane falsch is oder so was in der art?

naja ich teste später mal mit dem Crossover

KingChaos

• Mitglied
  • :
« Antwort #8 am: 24. April 2010, 13:42:39 »

also es geht auch nicht mit nem crossover ich weis nicht mehr weiter beide sind in einer heimnetz gruppe ich seh den jeweils anderen rechner auch aber ich kann nicht drauf zugreifen wieso auch immer ich brauche eure hilfe

Dark_Skill

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #9 am: 24. April 2010, 18:59:41 »

wenn du in der netzwerkumgebung den andern rechner siehst, klicke ihn doppelt an. Eigentlcih sollte er dir dann ein Fenster öffnen, in dem du aufgefordert wirst, Benutzernamen und Passwort einzugeben. Gib dann Benutzernamen und Passwort des Towers ein. Dann solltest du Zugriff auf alle Dateien des Towers haben.
Case: Lancool PC-K62 Dragonlord
MB:Asus P5Q-E
CPU:Intel Core 2 Quad Q9300 @ 3,33GHz cooled by CoolerMaster V8
RAM: 6GB Corsair Dominator DDR2 RAM @ 1066MHz 5-5-5-15
GPU: MSI NVidia GeForce GTX260-OC @ 680/1420/1150 MHz
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
HDD: 750GB Samsung
PSU: BeQuiet Straight Power 650W

KingChaos

• Mitglied
  • :
« Antwort #10 am: 25. April 2010, 15:43:46 »

habs hinbegkommen google sei dank ich hab eigfach ne gateway und nen DNS eingegeben des anderen rechners dann gings

trotzdem danke an alle

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #11 am: 25. April 2010, 23:10:09 »

eigentlich hat ne gateway bzw. erst recht eine dns wenig damit zu tun, aber schön das es nun doch klappt :)

normal zuerst googlen, dann fragen