X320: WLAN Karte nach XP installation nicht gefunden
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X320: WLAN Karte nach XP installation nicht gefunden  (Gelesen 12915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan170288

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
X320: WLAN Karte nach XP installation nicht gefunden
« Antwort #40 am: 03. September 2010, 13:13:57 »

Oh entschuldingung ja inklusive Service Pack 3
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
X320: WLAN Karte nach XP installation nicht gefunden
« Antwort #41 am: 03. September 2010, 13:17:58 »

Öffne mal den Taskmanager und schau Dir die laufenden Prozesse an.  Am Besten mal einen Screenshot machen.

Den Eintrag \"Ralink Registry Writer\" in der Dienste-Liste bitte mal vollständig deaktivieren.
Gespeichert

stefan170288

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
X320: WLAN Karte nach XP installation nicht gefunden
« Antwort #42 am: 03. September 2010, 13:28:08 »

Hier ein Bild vom Taskamager
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
X320: WLAN Karte nach XP installation nicht gefunden
« Antwort #43 am: 03. September 2010, 13:31:55 »

Das sind erstaunlich wenig Prozesse.  Abzüglich Printkey, dem Taskmanager selbst und der igfxtray-Geschichte wären das nur 12 Prozesse.  Das ist nach einer standardgemäßen Windows-Installation eigentlich alles andere als üblich (müssten etwa doppelt so viele sein... ).

Also entweder ist Deine Install-CD in irgendeiner Weise schon so manipuliert, dass essentielle Systemdienste von vornherein deaktiviert werden oder Du hast da nach der Installation ganz gewaltig an den Diensten herumgestellt. Und hier würde es mich nicht wundern, wenn dann z.B. sowas wie WLAN nicht mehr richtig funktioniert.

Bitte halte Dich mal an diese Liste hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

.... und setze erstmal ALLE Dienste auf die dort angegebene Standardeinstellung zurück (ganz rechte Spalte). Anschließend das System neu starten und dann nochmal testen.
Gespeichert

stefan170288

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
X320: WLAN Karte nach XP installation nicht gefunden
« Antwort #44 am: 07. September 2010, 08:22:22 »

Hallo
Sorry hat nun einige Tage gedauert, hatte eine Menge zu tun !
Nach dem ich gestern abend den Tipp von dier mit den Diensten
probiert habe, und immer noch das selbe Problem :(

Nun werde ich heute noch einmal eine saubere Windows Version
und den SATA Treiber neu einfügen und mit WINSetupFromUsb
integrieren!
Kann mir vieleicht nochmal jemand sagen wo ich diesen Treiber finde, und welchen ich nehmen soll?
Und anschließen das System formatieren und neu installieren!
LG
stefan
Gespeichert