Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen  (Gelesen 4867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CiTRO33

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen
« am: 28. Dezember 2010, 11:30:45 »

Guten Tag,
ich habe ein Problem zuerst einmal eine Übersicht über mein System:

derzeitige BIOS Version 1.A
CPU: Intel Core i7 920
Netzteil: be quiet 850 W
RAM: OCZ3P1600LV6GK 3x 2 GB
Grafikkarte: GTX275
Festplatte: WD BlackCaviar
Laufwerk: LG

zu meinem Problem:
das Bios update (unter windows, habe es erst nach diesem \"absturz\" gelesen das man es nicht machen sollte) auf 1.D ist beim wirting bei ~ 80% stehen geblieben, nach ~ 20 min hab ich dann den PC ausgeschalten und wieder versucht zu start nix tut sich, nicht mal bildschirm springt an, habe dann hier im Forum das mit der recover routine probiert ging lieder auch nicht, habe es auch mal länger laufen lassen ~ 5 - 10 min, aber PC hat sich nach ~ 15 sec immer wieder selbst ausgeschaltet und das spiel begann von vorne.
( habe auch CMOS RESET gedrückt!)

Habe dann auch noch das DLED mit minimal konfiguration angeschlossen (CPU ,1 RAM-riegel , graka),
dort bleibt das display auf DDR ini. stehen,habe dann jeden ram riegel probiert, ging mit keine weiter, habe leider keine anderen DDR3- RAM-Riegel, die \"nur\" 1066 mhz unterstützen zum testen vorhanden.

zur info: wieso das bios update überhaupt:
ich habe mir eine SSD gekauft, diese wurde nicht erkannt, dann habe ich mir gedacht, machste mal ein BIOSupdate, was leider zu meinem verhängnis wurde.


Hat jemand noch weitere vorschläge?
außer das mainboard einzuschicken und das bios neuprogrammieren lassen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß CiTRO

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1293532391 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 11:42:05 »

Grüss dich

Zitat
habe dann hier im Forum das mit der recover routine probiert
Was genau hast du denn probiert?


Ansonsten denke ich mal das du nicht mehr allzuviele Möglichkeiten hast, ausser das Board einzuschicken, denn \"wirting bei ~ 80% stehen geblieben\" und \"hab ich dann den PC ausgeschalten\" schreit nicht gerade nach einem rettbaren BIOS.  :(

Gespeichert
Thomas

CiTRO33

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 11:56:31 »

da es sich um eine AMI bios handelt das 1.A und 1.D von der homepage runtergeladen jeweils auf eine CD gebrannt, und auch mit USB-Stick probiert ( usb-stick ging garnix)
und noch in AMIBOOT.ROM umbenannt

bei den CD lief immer an aber wie bereits geschrieben ging nach 15 sec pc wieder aus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1293534594 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 13:06:02 »

Mmh okay

Ich denke mal du hast keine andere Alternative, als:
Zitat
... das Board einzuschicken ...

Für die Zukunft: Finger weg von BIOS-Updates unter Windows!

Gespeichert
Thomas

CiTRO33

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010, 11:53:04 »

danke für die hilfe!

habe das board nun eingeschickt

Gruß CiTRO
Gespeichert

Camera

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2010, 12:33:45 »

Ich verstehe nicht, warum die Hersteller nicht weg gehen vom Biosupdate unter Windows.
Ja ok, wer nicht gerade mit MS-Dose groß geworden ist ist das wohl eher ein Buch mit 7 Siegeln.
Aber wenn unter Windows dann der Crash kam, kommen komischerweise alle mit dem Flashen unter Dos klar.

Also warum nicht gleich so und den Support nur noch unter Dos anbieten?

Gruß

Camera
Gespeichert
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

racer3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen
« Antwort #6 am: 11. März 2011, 17:47:40 »

Das Frage ich mich auch, denn ich habe gerade auch kein Mainboard mehr weil ich es unter Windows versucht habe, und abgestürzt X-(

weis von euch jemand wie lange der MSI Bios update Service dauert ?

Gruß Steffen
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI Eclipse SLI Bios update fehlgeschlagen
« Antwort #7 am: 11. März 2011, 18:05:02 »

Normalerweise 5-10 Werktage, in seltenen Fällen auch mal länger.  Kommt immer drauf an, wieviel zu tun ist.
Gespeichert