PC läuft kurz an, aus an aus an aus an aus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC läuft kurz an, aus an aus an aus an aus  (Gelesen 904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
PC läuft kurz an, aus an aus an aus an aus
« am: 08. April 2010, 18:35:37 »

Hallo, habe ein Problem mit meinem PC, das Mainboard ist ein P35 NEO2 von MSI MS-7345 und ein Core2Duo E6600. Speicher ist von Gskill 2x 1GB DDRII CL4-4-4-12 1.8V-2.0V F2-6400CL4D-2GBPK habe nicht daran verändert lief bisher ohne Probleme.

Ich schalte ein, cpu Lüfter dreht sich, Bildschirm bleibt schwarz, dann nach 5 Sekunden ist es so als drücke vorne jemand den Reset Knopf und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.

Jemand ne Idee was es sein kann? CPU Überhitzung denke ich eher nicht, da es ja gleich nach einem absoluten Kaltstart aufgetreten ist. Was würdet ihr zuerst tauschen?

Netzteil habe ich schon getauscht, Batterie und Speicher habe ich auch schon abgezogen ohne Erfolg.

bitte um HIlfe, vielen Dank,

mfg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1270744601 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.482
    • Wunschliste
PC läuft kurz an, aus an aus an aus an aus
« Antwort #1 am: 08. April 2010, 19:47:35 »

check mal die Grafikkarte , hatte ich vor kurzem auch ;) ...defekte Grafikkarten machen sich auch so bemerkbar
in meinem Shuttle werkelt nun eine ATI ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1270748933 »
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

ubs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
PC läuft kurz an, aus an aus an aus an aus
« Antwort #2 am: 09. April 2010, 19:24:39 »

moin, vielen Dank es ist die Grafikkarte :-)
Gespeichert