digi vox 3.0 (kein signal)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: digi vox 3.0 (kein signal)  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diego89

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
digi vox 3.0 (kein signal)
« am: 29. März 2010, 10:10:30 »

Hallo erstmal! Also bin seit kurzem Besitzer eines digi vox Tv sticks 3.0. Läuft auch alles ziemlich glatt also Installation usw. aber wenn ich dann die Sender suche starte kommt immer 0 Sender gefunden !?! Das Signal ist ganz unten, nur das Antennen Symbol wird grün angezeigt! :cursing: ;-( :cursing:

(zur Info mein rechner läuft auf Windows XP)

wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte! Schon ma danke im voraus....................

Lg
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.356
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
digi vox 3.0 (kein signal)
« Antwort #1 am: 29. März 2010, 13:50:32 »

woher bekommt dein Stick das Fernsehsignal? Nicht überall ist DVB-T verfügbar. Ich brauche für meinen Stick im Keller eine USB-Verlängerung. Also erstmal schauen, wo der nächste DVB-T Sender ist und dann mal probieren.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

diego89

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
digi vox 3.0 (kein signal)
« Antwort #2 am: 29. März 2010, 23:22:07 »

Also ersma danke für deine Hilfe!
Hmmm.......... also hab den ganz normal im Zimmer steht auch nah am Fenster. Und soweit ich weis ist in meiner Region DVB-T verfügbar.
Und was mir auch komisch vorkommt das Signal verändert sich nicht......... hab schon standortwechsel und auch an anderen Rechner versucht. Immer das gleiche Problem! :?:
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
digi vox 3.0 (kein signal)
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 23:25:26 »

Dieser Karte -> http://www.ueberallfernsehen.de/ Kannst Du entnehmen, ob DVB-T bei DIr verfügbar ist und ob Du mit einer aktiven oder Aussenantenne arbeiten musst.
Gespeichert

diego89

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
digi vox 3.0 (kein signal)
« Antwort #4 am: 30. März 2010, 13:31:12 »

Erstma danke für die Karte. Leider hilft mir das nicht weiter da ich nicht in Deutschland lebe. Hab mich jetzt erkundigt und der nahegelegenste DVB-T Sendemast in meiner Nähe ist ca. 10-15 km entfernt. Da müsst ich doch ein Signal reinbekommen.....oder?
Ich könnts ja verstehen wenn ich vileicht nicht alle Sender oder nur schwaches Signal bekommen würde. Aber gar keins???
Könnte das vileicht an etwas anderem liegen? Habe wirklich alles was ich mir vorstellen kann ausprobiert! Nichts!!! Versuche jetzt schon mehrere Tage das Problem zu finden............ ?-(

Danke für eure Hilfe!


Lg
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.356
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
digi vox 3.0 (kein signal)
« Antwort #5 am: 30. März 2010, 15:36:05 »

Zitat von: \'diego89\',index.php?page=Thread&postID=742962#post742962
Leider hilft mir das nicht weiter da ich nicht in Deutschland lebe. Hab mich jetzt erkundigt und der nahegelegenste DVB-T Sendemast in meiner Nähe ist ca. 10-15 km entfernt.
Ist der 15km entfernte Sender ein deutscher Sender? bzw hast du zu deinem Standort das passende Land in der Software eingetragen?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

diego89

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
digi vox 3.0 (kein signal)
« Antwort #6 am: 31. März 2010, 16:02:34 »

Also ob das ein Deutscher Sender ist weis ich nicht genau. Aber er strahlt ORF1 ORF2 usw. aus. Ich lebe in Südtirol und habe als Standorteistellung Italien und auch Österreich versucht. Nix! Bekomme nirgends ein Signal. Ob die Sender dann Deutsch oder Italienisch wären wäre nicht das Problem, verstehe einfach nur nicht warum meine Signalanzeige immer auf 0 bleibt?

Lg
Gespeichert

struppel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
digi vox 3.0 (kein signal)
« Antwort #7 am: 04. April 2010, 20:29:28 »

Mal ´ne Zwischenfrage: Wo steht Deine kleine Antenne? ... manchmal hilft hier schon ein halber Meter näher zum Fenster.

 

Lg struppel
Gespeichert