Installation HomePlug ePower 200AV + 2x WLAN 1n DesktopAP
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Installation HomePlug ePower 200AV + 2x WLAN 1n DesktopAP  (Gelesen 1761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bambam77

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Tag zusammen.

Ich habe derzeit unser Haus (Erdgeschoß, und 2 Stockwerke) per devolo 85 highspeed und zwei repeatern (je einer pro Stockwerk) mit Internet/Wlan bestrahlt.

Es ist eine T-online DSL Leitung mit einem Speedport Router im Erdgeschoß installiert.

Funktioniert ok, nicht besonders schnell aber ok.

 

Jetzt habe ich ein msi epower 200AV und zwei epower 200AV WLAN11n Desktop AP gekauft um das Devolo zu ersetzen.

Das hat mir der Verkäufer empfohlen.

Das soll vom Prinzip her funktionieren wie das Devolo. Ich kann aber keinerlei Signal über die Stromleitung zu den Einzelteilen herstellen, nicht mal die Grundkonfiguration ist möglich. Kontakt gibt es immer nur zu dem per Netzwerkkabel verbundenen Gerät, dort kann ich dan acu über die IP im Menü konfigurieren, ändert nur leider nichts.

Dazu kommt, dass die Bescheibung vermutlich dann sinnvoll ist, wenn die Angelegenheit per plug and play funktioniert, ansonsten aber komplett untauglich ist.

Kann jemand helfen?

 

Sind diese Gerte überhaupt geeignet um über den einen Router ein Wlan Netz im Haus aufzubauen?

 

Danke für jede Hilfe.

Beste Grüße
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.185
Installation HomePlug ePower 200AV + 2x WLAN 1n DesktopAP
« Antwort #1 am: 26. März 2010, 12:42:50 »

Hallo Bambam,

so eine richtig aufschlüssige Antwort werde ich Dir jetzt wohl noch nicht geben können, da noch kein Handbuch online verfügbar ist.

Frage, wenn Du die W-LAN Adapter direkt mit dem Router verbindest, per Ethernet Kabel, kannst Du dann Einstellungen in den Geräten vornehmen?

Was passiert, wenn Du das MSI Utility öffnest, werden dann alle 3 Adapter erkannt?
Gespeichert