GTX275 Twin Frozr OC Anzeigetreiberfehler?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX275 Twin Frozr OC Anzeigetreiberfehler?  (Gelesen 1135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

10tacle

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GTX275 Twin Frozr OC Anzeigetreiberfehler?
« am: 21. März 2010, 16:30:20 »

Hi,
ich habe gestern meine neue Grafikkarte eingebaut. Es handelt sich um eine MSI 275gtx twin frozr oc. Ich benuze Win 7 64bit als OS.
Ich habe jetzt 3 Spiele zum Testen installiert und bei allen dreien folgte kurz darauf der Absturz des Spiels mit folgender Fehlermeldung:



Meine Hardware:

CPU: Intel i5 750 P55 Prozessor
Grafikkarte: MSI 275gtx twin frozr oc
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: Kingston 2x2GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
Netzteil: Bequiet Straight Power 500W

Ich benutze derzeit den NVIDIA Standard GTX275 64bit Treiber: 8.17.11.9621

Ich habe allerdings bereits den Voreingestellten Windows Treiber und den MSI Graphics Driver 191.07 versucht. Leider bei jedem das gleiche Problem.

Für Lösungsvorschläge und weitere Nachfragen bin ich offen.
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
GTX275 Twin Frozr OC Anzeigetreiberfehler?
« Antwort #1 am: 21. März 2010, 21:52:26 »

Teste mal den aktuellsten Grafiktreiber, den bekommst Du auf http://www.computerbase.de oder bei Nvidia.
Bringt das nichts, dann mal von nem KUmpel ein Netzteil leihen und erneut testen.
Gespeichert

10tacle

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GTX275 Twin Frozr OC Anzeigetreiberfehler?
« Antwort #2 am: 23. März 2010, 14:41:15 »

Hi,
ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:

1.) Ich habe den
GPU Treiber sorgfältig deinstalliert, nämlich so
:
Zitat
1)Uninstall your GPU drivers
2) Restart Computer
3) Enter Safe Mode..Tap F8 during Post
4) Once in Safe Mode> Run Driver Cleaner Pro >start Cleaning
5) Do step 7 Twice with Driver Cleaner Pro - With Driver Sweeper do it once.
6) Restart Computer> Cancel out of New Found Hardware Wizard
7) Navigate to the Location of your Drivers and Install.
2.) Ich habe den Nvidia Treiber 8.17.11.9713 installiert.

3.) Ich habe die CPU\\GPU Temperatur gecheckt und kontrolliere den GPU Lüfter nun manuell. (via EVGA Precision Tool)

4.)
Ich habe meine Netzteilleistung gecheckt:


--> MSI schreibt mir ich bräuchte mindestens 27A/3,3 Volt um die Karte betreiben zu können. DAs NEtzteil hat 30A/3,3 Volt, müsste also imho ausreichen, oder?

5.) Ergo:
Das System ist nun stabiler und zumindest die Crysis Demo lief fehlerfrei. Lediglich Bioshock macht nach wie vor Probleme und ich bin ratlos wie zuvor?
?-(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1269351924 »
Gespeichert