Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: digi vox mini ii v3.0, Gerät nicht gefunden  (Gelesen 4703 mal)

kleinerna

• Grünschnabel
  • *
  • :
digi vox mini ii v3.0, Gerät nicht gefunden
« am: 15. März 2010, 21:16:35 »

Hallo,

für mein neues Notebook (Windows 7, 64bit) will ich den digi vox für den Empfang von DVB-T installieren. Diese Installation scheiterte mehrmals.
Fehleranzeige bei Arcsoft TotalMedia, TV: \"das Gerät kann nicht gefunden werden oder wird nicht unterstützt\".

Für detaillierte Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 15. März 2010, 23:23:21 »

Schaue mal, ob Dir die Infos aus diesem Beitrag ->Windows7 - Treiber für DigiVox mini II V3.0 weiter helfen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1268691812 »

[align=center]

kleinerna

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 16. März 2010, 00:15:14 »

Danke Tobi
für den Hinweis. Ich habe die beiden von Notnagel angegebenen Treiber installiert, leider ohne Erfolg.
Total Media meldet bei dem Versuch, das Fernsehsignal zu konfigurieren, nach Drücken des Weiter-buttons
immer noch den Hinweis: Das Gerät kann nicht gefunden werden oder wird nicht unterstützt ?-(
kleinerna

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 16. März 2010, 00:18:27 »

Bekommst Du denn auch eine Fehlermeldung im Gerätemanager oder taucht das Gerät dort ordnungsgemäß auf?

Wie schaut es aus, wenn Du den USB Port wechselst, wird der Stick dann erkannt?

[align=center]

kleinerna

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 16. März 2010, 21:38:28 »

Tobi,

nochmals Dank für deine Hilfe.

Ich habe den digi vox mini ll heute auf meinem stationären Computer (XP Prof) installiert. Die Installation lief zügig, ohne Schwierigkeiten und erfolgreich (RC noch nicht ausprobiert). Der Empfänger ist empfindlich, trotz ländlicher Gegend stabiler Empfang: so soll es sein.

Eine Katastrophe ist die Installation auf Win7, 64 bit. Trotz vielfacher Versuche erkennt Total media beim Versuch der TV-Einstellungen weiterhin nicht das Gerät. Die Anzeigen des Gerätemanagers sind nicht wirklich hilfreich und ähnlich wie bei dem XP-Rechner (Angaben allerdings unspezifisch und ähnlich wie bei der USB-Maus, vielleicht hab\' ich falch geschaut...).

In diesem Zusammenhang zwei Fragen:
Wie erkenne ich, welchen der beiden, von Notnagel geposteten, Treiber mein Gerät benötigt(Realtek,Afa) ??
Wo bringe ich den heruntergeladenen Ordner dann unter? Muss ein anderer dafür gelöscht werden?

P.S.: Ich habe den Eindruck, die behauptete W7-Kompatibilität des Geräts ist etwas vollmundig, auch wenn ich zugeben muss, nur ein sehr begrenztes Fachwissen zu haben.

der Tobi

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 17. März 2010, 00:19:24 »

Probiere mal die Treiber und die aktualisiert Total Media Software aus diesem Beitrag -> Windows7 - Treiber für DigiVox mini II V3.0

Gehts dann immer noch nicht, lies Dir mal das ganze Thema, was ich in meiner ersten Antwort verlinkt habe durch.

[align=center]