Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kabel-TV Timer Aufzeichnung mit USB 2861 Video Stick möglich?  (Gelesen 2080 mal)

ackibaun

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo bin Einsteiger hier im Forum und auch nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig angesiedelt ist.

Schaue über Notebook (Vista) Kabel-TV - mittels UM Receiver TT-Micro C264.
Dazwischen liegt noch der USB 2861 Video Adapter von MSI, den ich mittels Scart/Output Adapter (vom Receiver)
gelbem Video-Chinch bzw. S-Video Stecker (anUSB 2861 Video-Adaper) per USB Stecker zum Notebook verbunden habe.
Damit läßt sich mittels einfacher TV-Software oder mitgeliefert Arc Soft ShowBiz2 (aber nur Mini-Bild)Fernseh schauen.. und zeitgleich aufnehmen..
Bedienen tue ich das Ganze per FB der TT-Micro-Box

Nun wollte ich gerne auch die Timer-Funktion von dem Receiver nutzen bzw. bestimmte FS-Sendungen aufzeichnen lassen und später wieder anschauen. Aber in der gegenwärtigen Zusammenstellung bewirkt der Timer mittels Fernbedienungs-Menüsteuerung ja nur-wenn ich das richtig einschätze- ein \'Sicheinschalten\' irgendeiner irgendwann einmal ausgewählten Sendung oder Kanals. Es erfolgt also kein echtes Recording bzw. Speicherung um sich die Sendung dann später ansehen zu können.

gewisse TV-Video-Freeware zum Aufzeichnen gibt\'s ja genug - auch mit Zeit-Programmierungsfunktionen