wie wlan aktivieren bei msi cr 600 notebook
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wie wlan aktivieren bei msi cr 600 notebook  (Gelesen 7460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

essta

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
wie wlan aktivieren bei msi cr 600 notebook
« am: 11. März 2010, 17:40:30 »

Hallo,

ich habe ein Llaptop msi cr600 mit wireless Lan und einen d-link-rooter DIR 300. Nachdem ich die Istalation des D-link befolgt habe, bekomme ich auch Internet aber nur mit Kabel zwischen Laptop und Rooter. Am Laptop habe ich die Schnellzugrifstaste(oben recht.) für w-lan und bluetooth zusammen gefunden. Doch leider kann ich keine kabellose Verbindung. Wenn ich den kabel entferne und die Schnellzugrifstaste w-lan drücke habe ich doch keine Verbindung. Muss ich vorher noch etwas bei dem Rooter oder am Laptop aktivieren bevor es klappt.

Vielen Dank im Vorraus
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
wie wlan aktivieren bei msi cr 600 notebook
« Antwort #1 am: 11. März 2010, 18:01:28 »

Hallo  essta

Hast Du die WLAN-Einstellungen am D-link Router laut Handbuch konfiguriert?

Wird denn von Deinem Laptop Dein Drahtlosnetzwerk gefunden?

Hast Du dieses auch im Routermenü aktiviert?
Gespeichert

essta

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
wie wlan aktivieren bei msi cr 600 notebook
« Antwort #2 am: 11. März 2010, 18:25:35 »

Nein, es erkennt nur die LAN Verbindung. Bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen steht \'.nicht verbunden\'.

Bei der Instalations des Rooters habe ich nichts angeben müssen.

LG
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
wie wlan aktivieren bei msi cr 600 notebook
« Antwort #3 am: 11. März 2010, 18:57:20 »

Zitat von: \'essta\',index.php?page=Thread&postID=741149#post741149
Bei der Instalations des Rooters habe ich nichts angeben müssen.
Du mußt das WLAN am Router einrichten, mit Verschlüsselung, Name usw. und es auch aktivieren. Wenn es aktiv ist leuchtet am Router eine entsprechende LED.
Da diese Sache etwas komplexer ist würde ich Dir empfehlen Dich noch einmal genauer mit dem Handbuch des Routers auseinander zu setzen. Da gibt es auch glaub ich einen Assistenten für.

Wenn Dein Router dann konfiguriert ist und WLAN aktiviert wurde, solltest Du auch Dein WLAN vom Laptop aus unter Drahtlosverbindungen sehen und mußt dich dann mit dem von Dir vergebenen Netzwerkschlüssel einloggen können.

Ich hab mir mal das Handbuch angeschaut und es ist eigentlich relativ verständlich mit Bebilderung dargestellt was zu machen ist, also geh noch ml die Punkte durch.
Viel Erfolg :winke
Gespeichert