Für mich wars das jetzt. Tschüß MSI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für mich wars das jetzt. Tschüß MSI  (Gelesen 8986 mal)

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #20 am: 14. März 2010, 16:18:23 »

Hallo Jack Slater,

ich habe mir deinen Beitrag und die Antworten durchgelesen. Das erste was mir dabei aufgefallen ist war, das du dir über deine Rechte und Pflichten nicht im klaren bist.

Der Händler/Hersteller ist nicht verpflichtet dir bei einen Defekt dein Motherboard oder irgend eine andere Ware auszutauschen. Du musst bei einer Sachmangelhaftung (Defekt) dem Händler/Hersteller die Möglichkeit geben 2x nachzubessern, erst dann hast du Anspruch auf eine Wandlung. Wohlgemerkt muss hier immer der gleiche Fehler vorliegen! Wurde dein Artikel schon 2x nachgebessert und tritt der selbe Fehler zum dritten mal auf, kannst du dein Recht auf Wandlung gegenüber dem Händler geltend machen. Das bedeutet Umtausch der Sache oder Geld zurück, das entscheidest in der Regel du!

Alles andere nennt sich Kulanz!

In der 2 jährigen Gewärleistungsfrist gilt übrigens in den ersten 6 Monaten die Beweisumkehrpflicht. Das bedeutet das der Händler oder Hersteller beweisen muss, das dieser Fehler bei der Übergabe/Kauf noch nicht vorhanden war. Nach den 6 Monaten bist du in der Beweislast. Als Beispiel kann man einen abgebrochenen Kondensator vom Board nehmen...

Die Versandkosten zum verschicken der Sache trägt immer der Händler. In der Regel senden sie dir eine Paketmarke zu, damit du kein Geld in die Hand nehmen musst.
Aber es geht auch anderes, wie in deinem Fall. Unterbreitet der Händler kein Angebot die Sache bei dir abzuholen, kannst du selbst tätig werden und die Sache versenden. Hier stehst du jetzt in der Pflicht die Versandkosten gegenüber dem Händler geltend zu machen. Hierbei schreibst du eine Forderung in Höhe deiner Auslagen und legst eine Kopie deiner Rechnung die du beim Versand bekommen hast bei. Diese braucht auch der Händler für seine Abschreibung oder Weiterleitung an seinen Vorlieferanten/Hersteller.

Ich hoffe ich habe alles verständlich dargestellt...

LG

Roland
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1268580022 »

Jack Slater

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #21 am: 14. März 2010, 18:24:20 »

Hallo Roland

Danke für Deine Ausführung.

Mittlerweile sind mir die Negativen Eigenschaften des Online Einkaufs auch Klar geworden. :D

Wie ich schon vorher erwähnte,werde ich in Zukunft meine Hardware in meinem PC Shop um die Ecke kaufen.Dort wird mir die Ware innerhalb 6 Monaten Umgetauscht.Also keine dreimal Nachbesserung.
Hatte erst vor zwei Wochen eine Lüftersteuerung,die nach fast 6 Monaten den Geist aufgab,Umgetauscht.
Auch wurde vor drei Jahren mein Epox Mainboard ebenfalls sofort Umgetauscht,als es nach fast einem Jahr einen Defekt hatte.

Ich kann nur allen Raten,diese Geiz ist Geil Mentalität wieder Abzulegen und wieder etwas in Kundenservice zu Investieren.Der Preisunterschied zu Online Ware und der Ware im PC Geschäft um die Ecke ist nicht so groß,das es den Ärger Lohnt.
(ich rede jetzt nicht von dem Abzock Laden Media Markt)

Das sehe ich jetzt wieder.Mein Asus Board hab ich wieder in meinem kleinen PC Geschäft gekauft und kann beruhigt von Garantie Reden. :thumb

Mal sehen.Ich werde das Board jetzt entweder verkaufen,sollte sich niemand finden,dann wird es erstmal Eingelagert.

Greetz Marc
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1268587516 »
Der PC ist nicht das Problem.Das Problem sitzt 30 cm davor.
Ok ok manchmal ist auch die Hardware das Problem

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #22 am: 14. März 2010, 20:38:34 »

Hallo Marc,

ich glaube du hast meinen text nicht richtig verstanden... Keiner ist gesetzlich dazu verpflichtet dir deine Ware umzutauschen, das läuft unter Kulanz und kann sich schlagartig von einem Tag auf den nächsten Ändern.

Beides hat seine Vor- und Nachteile!

Kaufst du was im Internet oder schließt am Telefon einen Vertrag ab, hast du nach Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Rückgaberecht. Kaufst du was bei Ebay, hast du sogar 30 Tage Rückgaberecht, vorausgesetzt das Teil neu und unbenutzt. Hast du z.Bsp. einen Plasma TV gekauft und der wurde schon angestöpselt und zwei Tage später gefällt dir dieser nicht mehr, kannst du den auch nicht mehr zurückgeben.

Gehst du wiederum in ein Ladengeschäft, und kaufst dir einen Artikel, ist der Kaufvertrag mit dem Zahlen der Ware an der Kasse erfüllt. Rechtlich gesehen hast du keinerlei Anspruch auf einen Umtausch, auch nicht wenn du direkt nach dem Zahlen an die Information rennst.... Tauschen sie dir deinen Artikel um, geben dir einen Gutschein oder zahlen sie dir den Kaufbetrag wieder aus ist das reine Kulanz, verpflichtet ist der Inhaber des Geschäftes nicht!

Zu deinem letzten Post..... kaufen im Laden und so.... da habe ich aktuell den schwarzen Peter gezogen.

Vor 7 Monaten habe ich mir eine neue Waschmaschine gekauft... Logixx8, 1600 u/min, Trommelinnenbeleuchtung......
Diese habe ich bei einen Ortsansässigen Händler gekauft um bei evtl. später anfallenden Problemen nicht alleine im regen zu stehen. Der Händler hat übrigens im Untergeschoss einen eignen Reperaturdienst!
Jetzt ist es dazu gekommen, das ich ab und an Probleme mit der 1200 EUR teuren Waschmaschine habe und diese bei 1 Minute Restzeit stehen bleibt, nicht schleudert und auch nicht abpumpt.... Also meinen Händler angerufen und reklamiert.... 3 Tage später (gestern) bekam ich ein Schreiben von Bosch Deutschland, das ich mich mit Ihnen über eine kostenpflichtige Telefonnummer mit Ihnen in Verbindung setze um einen Termin zu vereinbaren...
Naja, die Einsparung beim kauf übers Internet wären über 200 EUR gewesen und jetzt weis ich das ich keinerlei Vorteile bei einer Reklamation habe, weil ich beim Händler vor Ort gekauft habe... In meinen Augen gesehen ist das Dumm.

Aber das soll jeder so halten , wie er es für richtig erachtet... natürlich hinkt auch der Vergleich wein wenig Waschmaschine <-> Motherboard...

LG

roland

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #23 am: 14. März 2010, 21:28:44 »

Hallo Jack Slater, ich hatte dir nicht geantwortet, weil ich selber noch keine Antwort bekommen habe. Ich hatte erwartet, daß es so lange nicht dauern kann und dir dann gleich die MSI-Antwort weiterleite. Anfang der Woche wird MSI eine Mail von mir bekommen, in der ich denen ausführlich schilder, wie ich darüber denke. Ich verstehe auch nicht, was da los ist. Zur RMA habe ich keinen persönlichen Kontakt.

ExOdUs88, das Problem der lokalen Händler ist der enorme Preisdruck. Wenn du eine Waschmaschine kaufst, ist es noch etwas anders, wie mit Computerhardware. Die Onlinehändler bekommen durch den hohen Umsatz Rabatte, da liegt der Verkaufspreis unter dem Einkaufspreis des Händlers vor Ort. Service kostet und der leidet als erstes unter dem Preisdruck.

Die Preise bei idealo.de & Co zeigen nicht, wieviel Service man für das Geld bekommt. Das Produkt ist es nicht alleine.
Hier sind verschiedene Sachen nicht ordentlich gelaufen. Ich hatte gehofft, etwas Licht in das Dunkel zu bringen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #24 am: 15. März 2010, 07:34:25 »

Zitat von: \'der Notnagel\',index.php?page=Thread&postID=741453#post741453
ExOdUs88, das Problem der lokalen Händler ist der enorme Preisdruck. Wenn du eine Waschmaschine kaufst, ist es noch etwas anders, wie mit Computerhardware. Die Onlinehändler bekommen durch den hohen Umsatz Rabatte, da liegt der Verkaufspreis unter dem Einkaufspreis des Händlers vor Ort. Service kostet und der leidet als erstes unter dem Preisdruck.

Hallo Notnagel,

Preisdruck oder Service hin oder her... Ich hatte ja extra einen Mehrpreis von über 200 EUR in Kauf genommen und beim Händler vor Ort gekauft der sogar eine eigene Reparaturwerkstatt im Untergeschoss hat.
Das Problem dabei ist, das während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist der Händler den Artikel, in meinen Fall die Waschmaschine, nicht reparieren darf. Außer der Händler hat einen Rep. Vertrag mit dem Hersteller.
Ich sehe hier keinerlei Vorteile gegenüber dem kauf im Internet, nur den Nachteil das ich 20% freiwillig mehr bezahlt habe.
Es ist doch bei MSI nicht anders.... Kauf ich mir ein Notebook und tritt ein Defekt auf, darf das der Händler auch nicht öffnen und versuchen in Stand zu setzen... Hier wird das Teil durch RMA abgeholt und zu MSI geschickt.

LG

Roland

EDIT: Noch eine weitere wahre Geschichte die ca 1,5 Jahre zurückliegt.

Meine Freundin hatte mir zum Geburtstag eine Digitale Camera gekauft - Casio Exilim. Diese wurde am an einen Dienstag beim örtlichen expert gekauft und ich hatte diese am Donnerstag von ihr geschenkt bekommen. Natürlich hatte ich dann ein paar Bilder gemacht. Am Wochenende waren wir dann mit unserem kleinen auf einen großen Kinderspielplatz und ich habe nochmals über 100 Bilder geschossen. Anschließend hatten wir meine Eltern besucht und die Cam am TV angestöpselt um die Bilder zu betrachten. Alle Bilder waren super, bis ich dann auf die Idee gekommen bin die intrigierten Effekte für die Diashow zu nutzen. Da kommen die Bilder dann von den Seiten eingeflogen und wird mit Musik hinterlegt, ein schönes Grimmig hald. Nur wurden die Bilder hier absolut unscharf angezeigt. Für mich war sofort klar, das es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt. Also ab ins Internet und bei Casio eine neue Firmware für mein Gerät gesucht. Fehlanzeige...  leider war die aktuellste schon auf der CAM.
Am Montag darauf, zwischen Kauf und Reklamation lagen nicht einmal eine Woche, war ich vor Ort und hatte mein Problem beim Händler erörtert. Nach einem kurzen Test vor Ort, wurde der Fehler auch reproduziert. Natürlich hoffte ich eine neue, andere Cam zu bekommen, aber Fehlanzeige. Mir wurde gesagt das die Cam eingeschickt wird und nach einer Woche wieder da ist.
Aus der einen Woche wurden leider 4 X(  Als ich dann meine Cam abholte und ich gefragt habe was denn jetzt die Ursache für das Problem war, wurde mir mitgeteilt das die Cam vollkommen in Ordnung sei und ich sie nur falsch eingestellt hatte. Naja, so billig wollte ich mich nicht abspeisen lassen und bei einen Livetest im Geschäft war der selbe Laden wieder vorhanden. Somit war ich dann doch nicht zu blöd die Cam richtig einzustellen, denn das hatte ja jetzt ein Experte gemacht :rolleyes:
Die Cam wurde sofort nochmals eingeschickt und nach weiteren 4 Wochen (jetzt 8 Wochen Wartezeit) kam der erneute Anruf. Hier wurde mir dann mitgeteilt, das ein Teil der Cam ausgetauscht wurde... Ein Hardwareteil, obwohl es sich um einen Softwarefehler handelt?!? Der Verkäufer war dieses mal schon richtig pampig und war nicht erfreut darüber das ich die Cam sofort vor Ort nochmals testen wollte. Gesagt getan und der Fehler war wieder da. Als das der Verkäufer bemerkte haute er kommentarlos ab. Als ich ihm nachrief meinte er nur, er setzt sich mit Casio nochmals in Verbindung. Als ich dann 15 Minuten dumm rumstand, kam er angewackelt und meinte er schickt die Cam nochmals ein. Dann gings aber so richtig ab!
Ich verneinte das nochmalige einschicken und pochte auf die Wandlung des Gerätes. Der Verkäufer meinte daraufhin das man einen Artikel 3x nachbessern lassen muss um das Gerät zu wandeln. Das ging ein paar mal hin und her bis ich ihn fragte ob er weis in welchen Land wir leben und ob ihm bewusst ist das Deutschland zur EU gehört...
Ich fragte daraufhin ob er einen Onlinefähigen Rechner hat um ihn die Chance zu geben nachzusehen was in BGB §440 steht....
Das war ihm aber Egal... Ich wollte dann ein schriftliches Dokument, mit Firmenkopf, wo draufsteht das man einen Artikel 3x nachbessern lassen muss bevor man sein Recht auf Wandlung in Anspruch nehmen kann. Das bekam ich natürlich nicht. Dann lenkte er teilweise ein und wollte meine Cam zu Casio schicken um die Wandlung bestätigen zu lassen. Ich erwiderte daraufhin das mich der Vorlieferant oder Casio nicht interessiert, da ich meinen Kaufvertrag mit ihm habe und mir egal ist was sie mit der Cam machen, auch wenn sie das Teil anschließend an die Wand klatschen.
Nach 20 Minütiger Debatte ging er dann zum Chef und ich hörte wie er die Sachlage darstellte mit dem Satz \"da steht jemand draussen und scheisst mich mit Paragraphen voll die ich noch nie gehört habe...\"
Weitere 10 Minuten später wurde die Cam mit der Aussage \"wir nehmen die Cam auf unsere eigene Kappe zurück\" auch wirklich zurückgenommen. Ich fragte dann noch ob ich mich dafür bedanken muss, für das was mir gesetzlich sowieso zusteht... Da ich aber eine andere Cam und kein Geld wollte, fragte ich nach einem anderen Typ von Casio, den sie aber nicht lagernd hatten und bestellen wollten sie mir die auch nicht. Also Geld genommen und es wo anders los geworden.

Ich weis nicht ob es sich hierbei um eine Ausnahme oder eher die Regel handelt.... Aber ich stell mir vor, wie meine Eltern oder andere ältere Leute auf so einen Fall reagiert hätten... Wahrscheinlich hätten die noch  freundlich einen Diener gemacht und weitere 4 Wochen gewartet. Da ich bei Siemens im Vertrieb arbeite bin ich mir über meine Rechte und Pflichten gut bewußt!
Aber immer wieder bekomme ich mit, das Händler auf eine 3xlige Nachbesserung bestehen bevor der Artikel ausgetauscht wird. Ob das bewusst falsch kommuniziert wird oder aus Unwissenheit geschieht, will ich hier gar nicht mal sagen....

An dieser Stelle könnte ich noch einiges mehr schreiben und andere Erfahrungen online stellen... aber ist hald alles OT. Mir ging es nur über das Thema Service vor Ort! Natürlich habe ich auch andere positive Erfahrungen gemacht, aber das Negative bleibt hald besser im Hinterkopf.
Beim Onlinekauf wird ein Artikel bei einer anfallenden Reklamation oft direkt, ohne Rücksenden des Altteils, getauscht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1268637184 »

Jack Slater

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #25 am: 15. März 2010, 08:19:51 »

Zitat von: \'ExOdUs88\',index.php?page=Thread&postID=741480#post741480
Hallo Notnagel,

Preisdruck oder Service hin oder her... Ich hatte ja extra einen Mehrpreis von über 200 EUR in Kauf genommen und beim Händler vor Ort gekauft der sogar eine eigene Reparaturwerkstatt im Untergeschoss hat.
Das Problem dabei ist, das während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist der Händler den Artikel, in meinen Fall die Waschmaschine, nicht reparieren darf. Außer der Händler hat einen Rep. Vertrag mit dem Hersteller.
Ich sehe hier keinerlei Vorteile gegenüber dem kauf im Internet, nur den Nachteil das ich 20% freiwillig mehr bezahlt habe.
Es ist doch bei MSI nicht anders.... Kauf ich mir ein Notebook und tritt ein Defekt auf, darf das der Händler auch nicht öffnen und versuchen in Stand zu setzen... Hier wird das Teil durch RMA abgeholt und zu MSI geschickt.

LG

Roland
Ich kenne mich zwar mit den Garantie Regularien und Gewährleistung nicht so gut aus,aber das die Service Leistungen im Elektro Handel (überhaupt im Kundengewerbe) durch den Preisdruck auf der Strecke bleiben,sehe ich sehr wohl.

Das ist ja das Dilemma,das jeder nur noch Spart und Spart und der Service Techniker leider in die Fabrik Arbeiten gehen muß,weil er mit den Service Verträgen und Aufträgen nicht mehr über die Runden kommt.
Jeder kauft nur noch im Internet und schaut das er alles Billiger bekommt.Um die Nachfrage zu Decken und Um so Billig zu sein,wird dann die Ware in Fernost eingekauft.

Aber das ist ja allen bekannt,was ich hier Erzähle.

Einzige Lösung für mich ist das ich die Ware mit dem Hintergedanken Einkaufe,das wenn etwas daran kaputt geht,gleich was neues zu kaufen,weil sich der Aufwand nicht Lohnt,das Gerät in Reperatur zu geben.

Wie ich schon Erwähnte ist mein PC Geschäft in der Lage,ein Defektes Gerät innerhalb 6 Monate Umzutauschen,ohne lange RMA oder Sonstige Gewährleistungs Klauseln.Klar müssen Sie das nicht Tun,aber dort wird es so gemacht.Deshalb mag ich dieses Geschäft und werde in Zukunft nur noch dort Wichtige Geräte kaufen.

Das hatte ich etwas falsch Formuliert,als ich das weiter oben geschrieben habe.

Greetz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1268637643 »

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #26 am: 15. März 2010, 12:15:09 »

Hallo Marc,

dein Händler vor Ort leistet dir gegenüber wirklich eine super Arbeit. Wie gesagt basiert das alles auf Kulanz wenn er dir sofort die Teile austauscht und das kann sich von heute auf morgen ändern... was wir natürlich nicht hoffen wollen!

Allerdings frage ich mich dann, was er mit den reparierten Teilen dann macht?!?
Das Szenario sieht wie folgt aus.... Du bringst deinen defekten Artikel zum Händler, der tauscht dir das Teil auf Kulanz sofort aus und du bist glücklich. Für dich ist die Sache hiermit erledigt, aber nicht für den Händler!
Dieser schickt jetzt das reparaturbedürftige Teil ein und bekommt es nach einiger Zeit wieder. Nicht immer tauscht der Hersteller alt gegen neu sondern repariert dieses Produkt. Praktisch gesehen bekommt er ein refreshtes Teil was voll funktioniert aber nicht wirklich neu ist. Was macht er dann mit diesen Teilen?!? Landen Sie wieder in der Auslage und werden als neu verkauft... oder werden die Teile, in deinem Beispiel das Motherboard, in einem komplett PC verbaut und dieser als neu verkauft.... Ich weis, diese Fragen interessieren dich eigentlich nicht da der Fall ja für dich zufriedenstellend erledigt wurde.
Aber für mich würde sich da die Frage stellen, was kaufe ich hier überhaupt wenn ich eine Neuanschaffung tätige?

Ich hoffe du kannst meinen Gedankengang folgen... Ich verstehe dich ja auch, das du mit den Leistungen deines vor Ort Händlers mehr als zufrieden bist.
Aber kannst du sicher sein, wenn du deinerseits einen Kauf tätigst, das es sich wirklich um neue Ware handelt?
Du wirst auch sicher verstehen, das dein Händler die Teile nicht einfach wegschmeisst und die Kosten selber übernimmt. Sonst könnte er innerhalb kürzester Zeit seinen Laden dicht machen, da er nuc Geld mitbringt.
Wenn er sich dir gegenüber so Kulant erweist, wird er es bei anderen Kunden auch nicht anders machen...

LG

Roland
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1268651832 »

Jack Slater

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #27 am: 15. März 2010, 23:11:00 »

Zitat von: \'ExOdUs88\',index.php?page=Thread&postID=741491#post741491
Hallo Marc,

dein Händler vor Ort leistet dir gegenüber wirklich eine super Arbeit. Wie gesagt basiert das alles auf Kulanz wenn er dir sofort die Teile austauscht und das kann sich von heute auf morgen ändern... was wir natürlich nicht hoffen wollen!

Allerdings frage ich mich dann, was er mit den reparierten Teilen dann macht?!?
Das Szenario sieht wie folgt aus.... Du bringst deinen defekten Artikel zum Händler, der tauscht dir das Teil auf Kulanz sofort aus und du bist glücklich. Für dich ist die Sache hiermit erledigt, aber nicht für den Händler!
Dieser schickt jetzt das reparaturbedürftige Teil ein und bekommt es nach einiger Zeit wieder. Nicht immer tauscht der Hersteller alt gegen neu sondern repariert dieses Produkt. Praktisch gesehen bekommt er ein refreshtes Teil was voll funktioniert aber nicht wirklich neu ist. Was macht er dann mit diesen Teilen?!? Landen Sie wieder in der Auslage und werden als neu verkauft... oder werden die Teile, in deinem Beispiel das Motherboard, in einem komplett PC verbaut und dieser als neu verkauft.... Ich weis, diese Fragen interessieren dich eigentlich nicht da der Fall ja für dich zufriedenstellend erledigt wurde.
Aber für mich würde sich da die Frage stellen, was kaufe ich hier überhaupt wenn ich eine Neuanschaffung tätige?

Ich hoffe du kannst meinen Gedankengang folgen... Ich verstehe dich ja auch, das du mit den Leistungen deines vor Ort Händlers mehr als zufrieden bist.
Aber kannst du sicher sein, wenn du deinerseits einen Kauf tätigst, das es sich wirklich um neue Ware handelt?
Du wirst auch sicher verstehen, das dein Händler die Teile nicht einfach wegschmeisst und die Kosten selber übernimmt. Sonst könnte er innerhalb kürzester Zeit seinen Laden dicht machen, da er nuc Geld mitbringt.
Wenn er sich dir gegenüber so Kulant erweist, wird er es bei anderen Kunden auch nicht anders machen...

LG

Roland

Solange die Schachtel Original mit dem Hersteller Siegel verschlossen und die Teile Original verschweißt sind,hab ich damit kein Problem. :D

Greetz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1268691092 »

unbekrolli

• Mitglied
  • :
« Antwort #28 am: 19. März 2010, 12:29:14 »

@Jack Slater,

zuerst mal denke ich auch dass es an deinem Händler liegt. Ich muss hier doch mal für MSI die Lanze brechen.

Normalerweise werde ich bestens bei meinem Shop K+M in Böblingen auch bei Garantiefällen bestens bedient.

Doch vor kurzem habe ich mir mein BIOS abgeschossen, blöder weise das Mainboard bei Ebay erstanden. Nach Kontakt mit MSI wurde mir angeboten das BIOS w.g. neu zu programmieren. Voraussetzung: ich sende das Mainboard + 20€ + frankierten Adressaufkleber mit meiner Anschrift an MSI ....... BIOS Support.

Freitags zur Post gebracht (€ 4,10) und am darauf folgenden Dienstag das Mainboard + mein frankierter Adressaufkleber (€ 4,10) + Quittung über die € 20,00 + Prüfbericht wieder zurückerhalten.

Insgesamt habe ich also nur € 24,10 bezahlt. Das ist für mich Service.

Mit WD hatte ich sehr große Probleme bei RMA, die RMA Rückplatte ging nach genau 2 Monaten den Bach runter aber die Garantiezeit der 1. FP war vorbei und deshalb kein weiterer Ersatz, darum kommen mir keine WD Festplatten mehr in irgendein Rechner.

Bin mit MSI bis jetzt zufrieden.

Patric

• Eroberer
  • :
« Antwort #29 am: 19. März 2010, 13:24:35 »

@TE: Ich versteh ja deine Wut ein bißchen, aber bei anderen Hersteller ist das auch so (was den Austausch betrifft)
Auch bei WD!

Ich habe schon mehrere Platten bei WD eingeschickt und habe bisher immer eine \"Recertified\"-Platte wiederbekommen, bei Monitoren ist das auch Gang und Gäbe. Finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, solang das Zeug funktioniert ;)

Aber wenigstens nicht-staubig könnte die Ware sein, sofern sie aber ohne Probleme funktioniert, kann man damit leben.
Main i3-530 * H55M-ED55 * 4096 MB DDR3 * X25-M * HD5770
Arbeit i5-2400 * H67MA-E45 * 8192 MB DDR3 * XLR8 Plus
Datenhalde E4600 * G45M-FIDR * 2048 MB DDR2 * 4x WD1001FALS * 2x  5K3000
Ökokiste Q07R * i3-530 * DH57JG * 4096 MB DDR3 * PicoPSU
Bruder
E6750 @ 3.2 GHz * P45-Platinum * 4096 MB DDR2 * ATI 1950GT]

Jack Slater

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #30 am: 19. März 2010, 14:14:28 »

Erstmal Danke an alle die hier Geantwortet haben. :thumb

Das Thema hat sich jetzt Endgültig Erledigt.Heute habe ich das Board für 90 Euro Verkauft.
Wenn ich meine 8,35 Euro + jetzt die 4,00 Euro Versandkosten dazu zähle,hab ich innerhalb 6 Monaten einen Verlust von 65,64 Euro zu verzeichnen.

Ja aber Egal.Jetzt hab ich dafür andere Sorgen. :-rolleyes:

Ich meine jetzt noch nicht,aber es kommen bestimmt wieder neue Probleme.Irgendwann kauf ich mir ja wieder ein neues Maionboard. =)

Also hier kann geschlossen werden.

Greetz

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #31 am: 19. März 2010, 17:32:59 »

dann kauf dir mal ein neues board und verkaufe dies mal nach 6 monaten! wenn du dann noch 90€ dafür bekommst, kannst du dich wohl glücklich schätzen!!! ich verstehe deine aufregung immernoch nicht!!! was hast du erwartet???? das du dein von dir gebrauchtes board als neu verkaufen kannst?????? na klar!!!! ich geh auch in laden, kauf mir was, und verkaufe es nach 6 monaten für den neupreis????? wo lebst du eigentlich??? :kratz

also ich kann deine denkweise absolut nicht nachvollziehen!!!!

Jack Slater

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #32 am: 19. März 2010, 17:51:08 »

Zitat von: \'Schnidde\',index.php?page=Thread&postID=741858#post741858
dann kauf dir mal ein neues board und verkaufe dies mal nach 6 monaten! wenn du dann noch 90€ dafür bekommst, kannst du dich wohl glücklich schätzen!!! ich verstehe deine aufregung immernoch nicht!!! was hast du erwartet???? das du dein von dir gebrauchtes board als neu verkaufen kannst?????? na klar!!!! ich geh auch in laden, kauf mir was, und verkaufe es nach 6 monaten für den neupreis????? wo lebst du eigentlich??? :kratz

also ich kann deine denkweise absolut nicht nachvollziehen!!!!
Wer regt sich denn auf ???

Das sagst Du mir schon zum zweiten mal.Ich Rege mich nicht mehr auf.Der Käse ist für mich gegessen. =)

Im Gegenteil,es freut mich das ich das Board Endlich losgeworden bin. =) =)

Ich wollte nur Mitteilen das es jetzt weg ist.Leider hab ich halt über 60 Euro Verlust gemacht.Aber deswegen Rege ich mich nicht auf. ;)

Desweiteren wollte ich mich ja nur nochmal für Eure Unterstützung bedanken.Also ist doch alles Paletti.Die Sonne scheint und es wird Frühling. :thumb

In diesem Sinne Tschüß.

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #33 am: 19. März 2010, 18:17:37 »

wenn du freude hast, angebliche verlustgeschäfte zu machen, dann verschenke dein zeug doch einfach :lach
dann habe ich dich falsch interpretiert!
für mich klingt es aber für einen guten preis für ein 6 monate altes MSI 790 FX GD70. neu kostet das ding 150 und da deins gebraucht ist, kannst du nicht mehr erwarten. ausser du hattest doch das vor, was ich dir in meinem ersten post nicht unterstellen wollte!
wie dem auch sei, viel spass mit was auch immer du dir holen willst, und hoffentlich passiert dir damit nicht das gleiche \"übel\" wie mit dem msi board!
in diesem sinne einen schönen Frühling! :winke

Chaos Engine

• Routinier
  • :
« Antwort #34 am: 19. März 2010, 18:24:17 »

@schnidde

Du solltest Dich mal ihn seine Situation 100% reinfühlen erst dann kannst Du es auch verstehen.
Momentan bin ich ihn einer ähnlichen Situation mit dem gleichen MB.
Und ja es ist ein Frust!
Im moment habe ich gar keine Lust den ganzen PC wieder aufzuschrauben und dass defekte MB zur Post zu bringen.

Was mein Glück ist das mein Händler nicht so kompliziert ist.
Habe heute eine Mail geschrieben mit der Frage ob es möglich ist eine Gutschrift zu bekommen,und dies ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX

Vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Wir bedauern, dass Ihr Produkt
nicht wunschgemäss funktioniert. Bitte senden Sie das Gerät gut
verpackt an unsere RMA Abteilung (Adresse finden Sie unten im Mail),
oder bringen Sie es in unserem Shop vorbei. Wir werden dann die
weiteren Schritte einleiten. Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung
und einen detaillierten Fehlerbeschrieb bei.

Digitec AG

RMA Abteilung

Industriestrasse 21

5610 Wohlen

Leider müssen wir das Mainboard so oder so zum Hersteller einschicken.
Wir werden uns jedoch dafür einsetzen, dass Sie eine Gutschrift
erhalten, mit der Sie dann natürlich auch ein anderes Produkt erwerben
können. Die definitive Entscheidung bezüglich Gutschrift respektive
Reparatur liegt aber leider beim Hersteller.

Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir
Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Freundliche Grüsse

Dominik Schmid

Customer Service Representative

Digitec AG

Pfingstweidstrasse 60

CH-8005 Zürich
www.digitec.ch

Mail: digitec(at)digitec.ch

Telefon: 0848 00 88 00

Fax: 0848 00 88 01

Bitte lassen Sie alle Konversationen in den Emails bestehen, wenn Sie antworten.

Bei diesem Shop weiss ich jetzt schon dass Ende nächste Woche-spätestens übernächste Woche entweder ein neues MB kommt,oder eben die besagte Gutschrift.

Da hatte Jack Slater leider Pech.

gruss

ce
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1269019601 »
[align=center][/align]

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #35 am: 19. März 2010, 23:00:35 »

mag ja sein das der lieferant n bissel kompliziert ist, aber was ich meinte ist: ich kaufe mir ein board, nutze diese 6 monate und es geht kaputt. jetzt bekomme ich ein neuesm was ich als neu verkloppen kann. das wäre der wunsch gewesen. nun ist es aber so das ich ein gebrauchtes bekomme. und nun mecker ich rum weil ich es nicht als neu verkaufen kann. damit komm ich nicht klar! ich habe doch ein gebrauchtes weggeschickt, also kann ich maximal ein gebrauchtes erwarten. zumal die gesetzlage sagt, nach 2 mal selben defekt, neu. ich wäre froh wenn mein board heil wiederkommt und würde es einbauen und fertig. wenn ich aber die absicht hatte es neu zu verkloppen, dann würde ich auch meckern. was die versandkosten angeht, ok , da hätte man den händler noch drauf ansprechen können. aber er hat doch alles wiederbekommen und zwar heile. ich verstehe nur die aufregung nicht von wegen und \"tschüß msi\" wo ist das problem, bis auf den händler????? msi hat doch alles gemacht! ich glaube viele sind durch die kulanz einiger händler leicht verwöhnt!

Jack Slater

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #36 am: 20. März 2010, 00:36:49 »

Zitat von: \'Schnidde\',index.php?page=Thread&postID=741882#post741882
mag ja sein das der lieferant n bissel kompliziert ist, aber was ich meinte ist: ich kaufe mir ein board, nutze diese 6 monate und es geht kaputt. jetzt bekomme ich ein neuesm was ich als neu verkloppen kann. das wäre der wunsch gewesen. nun ist es aber so das ich ein gebrauchtes bekomme. und nun mecker ich rum weil ich es nicht als neu verkaufen kann. damit komm ich nicht klar! ich habe doch ein gebrauchtes weggeschickt, also kann ich maximal ein gebrauchtes erwarten. zumal die gesetzlage sagt, nach 2 mal selben defekt, neu. ich wäre froh wenn mein board heil wiederkommt und würde es einbauen und fertig. wenn ich aber die absicht hatte es neu zu verkloppen, dann würde ich auch meckern. was die versandkosten angeht, ok , da hätte man den händler noch drauf ansprechen können. aber er hat doch alles wiederbekommen und zwar heile. ich verstehe nur die aufregung nicht von wegen und \"tschüß msi\" wo ist das problem, bis auf den händler????? msi hat doch alles gemacht! ich glaube viele sind durch die kulanz einiger händler leicht verwöhnt!
Ok also nochmal damit auch Du Endlich meinen Gedankengang verstehst und Endlich Ruhig schlafen kannst. =)
Nicht so Ernst nehmen.

Also erstmal hab ich mich über MSI geärgert,weil der Support nicht auf meine Emails geantwortet hat.Ich schrieb MSI drei Emails mit der Anfrage zu einem Umtausch oder Reperatur des Besagten Mainboards.
Es kam keine Antwort.Nichtmal eine Automatisch erstellte Mail.Also gar keine Regung.

Zum zweiten hab ich mich dann aufgeregt,das mein Händler,mir die Versandkosten nicht erstattet und weiter es anscheinend nicht für Nötig hält,einem Mitzuteilen ob das Mainboard Angekommen ist,oder nicht.
Dann ist es für mich sehr Komisch,das ich alles was beim Mainboard dabei war,mitschicken soll,wenn kein Umtausch erfolgt,sondern nur eine Reperatur.Da hätte es doch gereicht nur das Board einzuschicken.
Ich mußte also meinen PC komplett zerlegen,damit ich alle Kabel zusammen bekomme und das nötige Zubehör.

Desweiteren war es sehr komisch,das keinerlei Nachweis,von MSI dabei war,als ich das Mainboard zurück bekommen habe.Es sollte wohl möglich sein Irgendein Zertifikat,von MSI mit zuschicken,das man Nachvollziehen kann,ob das Mainboard auch von MSI kontrolliert wurde oder nicht.

Meine Vermutung ist,das mein Händler,das Mainboard nie an MSI geschickt hat,sondern einfach einen Austausch vor Ort bei sich selber gemacht hat.
Ich kann es leider nicht beweisen.Aber wäre das Mainboard wenigstens in einer anderen Verpackung geschickt worden,dann wäre es noch Glaubhaft gewesen.
Aber es kam dieselbe Verpackung,mit derselben Antistatik Folie eingepackt und alles genau so wie ich es eingepackt hatte.
Wenn nicht eine andere Seriennummer auf dem Mainboard wäre,dann hätte ich gesagt,es ist mein altes Board.

Also ich weiß ja nicht wie Du Dich verhalten würdest,wenn solche Verdachtsmomente auftauchen.Aber für mich ist da das Fass voll.
Kulanz hin oder her,oder dreimal nachbessern usw.

Warum reitest Du eigentlich immer darauf herum,das ich das Board als Neu verkaufen wollte.???
Ich schrieb nur auf der vorherigen Seite,das wenn ich es Umgetauscht bekommen hätte,ich es wenigstens als Neu verkaufen hätte können.
Ich wollte nur ein funktionierendes Motherboard,von dem ich weiß,das es in Ordnung ist.So wie ich geschrieben habe,kann ich nicht Kontrollieren,ob das \"Reparierte\" Motherboard auch funktioniert.Wenn nichtmal ein Zertifikat von MSI dabei ist.Wer sagt mir oder Garantiert mir,das nicht etwas anderes an dem Board Defekt ist.Was im ersten Moment vielleicht nicht auffällt.?
Deshalb wollte ich dann auch das Board nicht mehr,weil ich nicht weiß was als nächstes Defekt geht.Ich hab keine Lust,alle paar Monate das Board auszubauen und Einzuschicken.
Und was wäre eigentlich so verwerflich daran,wenn man es so machen würde.Das man etwas 6 Monate benutzt und dann Umtauscht und es als Neu verkauft.Es ist doch Neu.Und der der es Kauft hat die Volle Garantie.Nur das ich es dann 6 Monate Umsonst genutzt habe.Ist das Strafbar?
Da versteh ich die Denkweise nicht so ganz.Bist Du ein Händler,der 6 Monate alte Geräte Kauft,oder hast Du ein Problem,das Leute etwas Umsonst bekommen könnten?
Ich hätte zum Beispiel meine WD Festplatte nach 1 1/2 Jahren Benutzung und Umtausch,als Neu verkaufen können.Hab ich aber nicht.Sie läuft weiterhin in meinem PC.
Genauso hätte ich meine Lüftersteuerung nach 6 Monaten Gebrauch und Umtausch wieder als Neu verkaufen können.Hab ich aber nicht.
Genauso hätte ich mein Rücklicht am Motorrad nach 2 Jahren Gebrauch und dann Umtausch als Neu verkaufen können.Hab ich aber auch nicht.

Also das was Du mir hier Unterstellen willst,kann ich leider nicht Unterschreiben.

Ich hoffe ich habe das jetzt mal Klargestellt. :-rolleyes:

Greetz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1269043589 »

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #37 am: 20. März 2010, 01:53:51 »

mir ist es ziemlich latte was du mit deiner hardware machst. und wenn du n deppen findest, der den quatsch zum neupreis kauft, ist es schön für dich. zum anderen verkaufst du n board von dem du nicht weisst ob kaputt oder nicht (neine aussage) für 90€? sei doch froh das es dir einer kauft. worauf ich hinaus wollte ist deine threadüberschrift!!!!! denn all das was du hier schilderst, hat nichts mit msi zu tun, sondern mit deinem händler und deinen geschäften das zeugs zu verkloppen.
du verstehst mich falsch :wall . deine geschäfte sind mir wurscht, und wenn du bei der geschichte noch plus machst, ist das schön für dich! ich freu mich für dich mit!!! aber neu zu erwarten, finde ich 3st und die aussage \"tschüß msi\" hat doch überhaupt nix mit deinen problemen mit deinem händler zu tun!
wie auch immer, ich wünsche gut zu nächtigen! :winke

Jack Slater

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #38 am: 20. März 2010, 08:56:48 »

Zitat von: \'Schnidde\',index.php?page=Thread&postID=741890#post741890
mir ist es ziemlich latte was du mit deiner hardware machst. und wenn du n deppen findest, der den quatsch zum neupreis kauft, ist es schön für dich. zum anderen verkaufst du n board von dem du nicht weisst ob kaputt oder nicht (neine aussage) für 90€? sei doch froh das es dir einer kauft.
Aha und ich soll jetzt also das Board erst dreimal Einschicken um dann ein neues zu bekommen,das ich dann erst verkaufen Darf.?

Und wieso Neupreis.Hallooo das Board hab ich für 143 Euro gekauft und jetzt für 86 Euro verkauft. :-rolleyes:

Das Board wurde doch getauscht von MSI.Laut der Aussage von VV Computer wurde das Board getauscht und ist voll Funktionsfähig.Also warum sollte ich es dann nicht verkaufen können. Der Käufer ist genau in der Selben Lage wie ich und hat genau dieselben Chancen das das Board funktioniert wie ich.Also kann doch auch jemand anderer die Arschkarte ziehen,oder es kann auch funktionieren.

Klar ist es total Egoistisch von mir den Schwarzen Peter einfach weiterzureichen.Aber schau Dich mal in der Welt Um.Das ist überall so.Überall werden die Leute über den Tisch gezogen und Ausgebeutet.
Warum soll ich jetzt der Dumme sein und auf meinem Mainboard sitzen bleiben.So Dicke hab ich das Geld auch wieder nicht.
Deswegen bekomme ich keine Gewissensbisse,nur weil ich ein gebrauchtes Mainboard weiterverkauft habe.Ich habe niemanden Angelogen und habe alles offen dargelegt.Der Käufer weiß das das Board getauscht wurde und ich hab Ihm alle Rechnungen als Kopien mitgegeben.
Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und muss mir nichts vorwerfen lassen.

Die Überschrift,was Dich da so stört,bezieht sich auf das Mainboard,das bereits nach 6 Monaten mehrere Fehler aufgewiesen hat.Das hat jetzt nichts mit dem Umtausch zu tun.Das MSI Board hat mich einfach nur geärgert und es hat 4 Wochen gedauert,bis ich erkannt habe,das das Mainboard einen Defekt hat.
Ich habe mein Betriebssystem neu Installiert und mußte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen,weil es verschiedene Fehler gegeben hat,die nicht klar dem Mainboard zuzuordnen waren.Deshalb war ich Sauer auf das Mainboard.Weil kein Tag verging,an dem ich nicht einen Absturz oder einen Hänger hatte.Daher auch die Überschrift,tschüß MSI.
Weil ich mir nie wieder ein MSI Produkt kaufen werde.Kannst Du das nicht nachvollziehen,das es einen Ärgert,wenn man schön am Arbeiten ist und plötzlich friert die Maus ein?
Und Du weißt nicht an was es liegt?Du tauscht die Treiber Du tauscht die Hardware und bist jeden Tag am suchen und hoffen,das das Mistding nicht Abstürtzt?Da hat man kein Vertrauen mehr in das Mainboard.Oder?

Und nachdem ich dann auch in anderen Foren von dem gleichen Fehler erfuhr und auch weitere gleiche Fehlermeldungen von anderen Leuten höre,dann festigt das nicht gerade das Vertrauen in das Produkt.

Natürlich haben andere Hersteller auch Probleme und andere Motherboards gehen auch defekt,aber da bekomme ich wenigstens Hilfe vom Support.Da bekomme ich eine Antwort auf meine Fragen und kann den Fehler dann gleich Eingrenzen.Nicht wie bei MSI den Mantel des Schweigens darüber zu decken.
Deshalb ist MSI für mich gestorben.\"Für mich wars das jetzt.Tschüß MSI\"

Greetz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1269071887 »

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #39 am: 20. März 2010, 15:53:55 »

ok, deine probleme mit dem board gingen in deinem 1. post nicht hervor! also ging ich erstmal davon aus, das dein board kaputt gegangen ist (kann jedem passieren sowohl teuer als auch billig) und du es einschickst. naja und den rest kann man ja in deinem 1. post lesen. nun bin ich davon ausgegangen, das die abwicklung (abgesehen von den kosten, das kann ich nachvollziehen) nicht zu deiner zufriedenheit war. und dadurch gleich alles auf msi zu schieben, war für mich nicht nachvollziehbar.
wie dem auch sei, probleme mit msi boards, kenn ich zu genüge, und msi, sowohl taiwan, als auch der deutsche support, konnten mir auch nicht helfen. dann hab ich mich mit hilfe des forums und meinem laien-wissen auf die suche gemacht. ich habe gut n halbes jahr gebraucht, bis ich rausfand, wie mein sys stabil läuft. nun hab ich am anfang auch öfter mal ge :brech , bis ich nach tagelangen tests rausfand, wie es stabil läuft. an oc war zwar trotzdem nicht zu denken, aber das ist für mich kein thema. nach heutiger sicht hätte ich das board immernoch in betrieb, wenn das schiksal es nicht gut mit mir gemeint hätte. angesichts der tatsache, das es reichlich hardware auf dem markt gibt, ist es schwer, das alles für jedes board kompatibel zu machen. dadurch bin ich nachsichtig und zum schluß hatte ich keine probleme mehr mit dem board und war sehr zufrieden damit. das neue board ist qualitativ als auch optisch absolut top! und der preis dafür war einmalig :lach .
so wird es warscheinlich immer leute geben die begeistert sind, wie ich. und leute die sagen \"nie wieder\" so wie du.
es war wohl ein bissel an einander vorbei getippelt. also wünsche ich dir das du solche probleme mit dem nächsten board, nicht mehr hast!
ich geb dir mal n virtuelles käffchen aus :kaffee :winke