Hat jemand die 790FX-GD70 Treiber-DVD mit dem Winki-Image/Installer?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hat jemand die 790FX-GD70 Treiber-DVD mit dem Winki-Image/Installer?  (Gelesen 4891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Hat jemand die 790FX-GD70 Treiber-DVD mit dem Winki-Image/Installer?
« Antwort #20 am: 14. April 2011, 05:23:25 »

Hast du denn ein Winki-BIOS auf deinem Board oder bootest du per Bootmenü (F11) vom Stick?

Ansonsten will ich Winki hier sicher nichts absprechen, aber mit einem auf dem Stick installierten Ubuntu ist man weitaus besser bedient.

Gespeichert
Thomas

bahnbooster

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Hat jemand die 790FX-GD70 Treiber-DVD mit dem Winki-Image/Installer?
« Antwort #21 am: 14. April 2011, 16:07:46 »

jo, 790FX-GD70 WINKI Edition :thumb

Ich seh das eh nur als Versuch seitens MSI, mal was Neues auszuprobieren. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wenn der Start halt dann doch ne Minute dauert und man eigentlich nicht viel damit anfangen kann, machts kaum Sinn. Und das Teil wird ja null supportet - zumindest sucht man irgendwelche Updates auf der HP vergebens.

Ich kauf ja nu nicht jede Woche ein neues Board, aber wurde denn WINKI überhaupt noch auf andere Boards gesteckt, ausser den genannten 65 und 70 ??
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1302790095 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Hat jemand die 790FX-GD70 Treiber-DVD mit dem Winki-Image/Installer?
« Antwort #22 am: 14. April 2011, 16:47:37 »

Zitat
aber wurde denn WINKI überhaupt noch auf andere Boards gesteckt, ausser den genannten 65 und 70 ??
Der Hinweis auf Winki taucht noch bei mehreren Boards auf, aber mittels Modul gesteckt ist wohl dein Board das Einzigste. Die gleiche Einzigartigkeit betrifft ebenfalls die Extra-BIOS-Version für die Winki-Edition des 790FX.

Da das Winki-BIOS inzwischen uralt ist und nicht mehr supportet wird, kannst du übrigens auch eine aktuelle Version flashen. Der Bootvorgang für Winki läuft dann über das Bootmenü per F11.

Gespeichert
Thomas