X340 - Gehäuse öffnen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X340 - Gehäuse öffnen?  (Gelesen 4614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrispc

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
X340 - Gehäuse öffnen?
« am: 13. Februar 2010, 16:01:21 »

Hallo an alle - schönen Samstag!

Vielleicht eine dumme Frage aber bevor etwas passiert ... - ich habe von meinem Bruder einen X340 übernommen (er meint, der sei kaputt und ist auf Sony umgestiegen ohne viel zu probieren) ich habe aber tolle Kritiken gelesen, so dass ich ihn mir wieder herrichten möchte (wäre nicht der erste den ich wieder hinbekomme).

Da mir das Schrauben durchaus liegt dachte ich - kein Problem.

Allein das Gehäuse hat es in sich - wie bekomme ich es auf - OHNE etwas zu brechen? Gibt es da einen Trick? Teilweise geht es, aber letzten Ende doch nicht ganz. Hat es schon jemand (heil) geschafft?

Bitte um Eure Unterstützung. Es wäre sehr schade um das edle Teil :-)

Grüße, chrispc
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
X340 - Gehäuse öffnen?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2010, 16:17:18 »

Hallo

Vllt. hilft dir das hier.


Gespeichert
Thomas

chrispc

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
X340 - Gehäuse öffnen?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2010, 16:52:01 »

Vielen Dank - genau das und nichts anderes!

Bei der Tastatur war ich zu vorsichtig aber der Trick mit dem Kuvert ist gut -

man lernt eben doch nie aus!!!

Schönes Wochenende noch beim Schrauben ...
Gespeichert

stauderpils

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Link zum Video ist offline!
« Antwort #3 am: 08. August 2012, 11:19:35 »

Der Link funktioniert leider nicht mehr. Wo kann man das Video noch finden? Ich will die Festplatte wechseln und benötige daher eine Anleitung. Habe zwar ein Akoya S3211, aber das Gerät ist ja nahezu baugleich.

Gruß stauderpils
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
X340 - Gehäuse öffnen?
« Antwort #4 am: 08. August 2012, 12:04:12 »

Hier ist eine PDF: http://forum-en.msi.com/moderator/assembly-guides/ms-1352-disassemble-sop.pdf
und hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=L1cs1WU_B5g
Auf unserem Server haben wir keine Videos mehr. Das läuft jetzt alles über youtube.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
X340 - Gehäuse öffnen?
« Antwort #5 am: 08. August 2012, 16:49:21 »

Zitat von: \'stauderpils\',\'index.php?page=Thread&postID=802545#post802545\'
Der Link funktioniert leider nicht mehr.
Hab das Video in unseren Channel hochgeladen und den Link korrigiert.

-----------------

Wie ich gerade sehe, gibt es ja sogar noch einen Youtube-Kanal von unserem Forum mit Namen \"dasMSIForum\". Wenn es das ist was ich vermute, dann kann ich mir die Pflege unseres eigentlichen, originalen Kanals in Zukunft sparen.  :thumb

Gespeichert
Thomas