Wie BIOS updaten?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie BIOS updaten?  (Gelesen 1524 mal)

quik

• Grünschnabel
  • *
  • :
Wie BIOS updaten?
« am: 13. Februar 2010, 10:37:19 »

Hallo

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und selbst zusammengebaut. Jetzt habe ich ein Problem mit der Grafikkarte (eine HIS HD 5850), und zwar bleibt der Bildschirm schwarz. Mit einer anderen GraKa hat alles funktioniert. Dann hab ich mal den Support angeschrieben und die haben mir gesagt, ich soll das BIOS von meinem Board (MSI p55-cd53) updaten. Ich habe im Moment die Version 1.0 und würde auf die neueste Version 1.6 updaten. Das Problem ist, ich habe noch nie ein BIOS geflasht. Kann mir jmd sagen, was die einfachste/sicherste Variante ist? Ich weiss halt nicht recht wie ich das ganze angehen soll. Ich habe den Thread mit den ganzen Tipps etc gesehen, aber eben es geht mir vor allem darum, zu entscheiden, welche Variante ich nehmen soll. (ich möchte halt möglich das Board nicht zerschiessen)

Vielen Dank

Percy

• Global Moderator
  • :
Wie BIOS updaten?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2010, 10:46:49 »

Hallo quik und willkommen im Forum,

am sichersten ist die Dos Methode mit USB Stick > Flashen mit USB Stick

entweder du formatierst den Stick wie in dem Thread beschrieben oder du kannst es mit diesem Tool machen>

MSIHQ: USB Flashing Tool v1.18x - BIOS Flash leicht gemacht.

Sieht kompliziert aus ist es aber gar nicht.  ^^

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

quik

• Grünschnabel
  • *
  • :
Wie BIOS updaten?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2010, 10:53:45 »

vielen dank für die schnelle antwort, werde es heute abend versuchen. hoffe mal das geht gut ;)

quik

• Grünschnabel
  • *
  • :
Wie BIOS updaten?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2010, 21:36:43 »

Die Anleitungen hier sind wirklich super, hat alles tiptop geklappt. Nur leider geht die GraKa immer noch nicht, jetzt wird sie sehr wahrscheinlich doch defekt sein... :-)

Percy

• Global Moderator
  • :
Wie BIOS updaten?
« Antwort #4 am: 13. Februar 2010, 22:48:02 »

Du hast uns noch nicht verraten was noch so an dem Board steckt, mach mal bitte eine Auflistung aller Komponenten und nicht das Netzteil (Hersteller, Typ und Leistungswerte) vergessen.

Siehe auch > Wichtige Angaben zum System und der verbauten Komponenten

[align=center]

quik

• Grünschnabel
  • *
  • :
Wie BIOS updaten?
« Antwort #5 am: 14. Februar 2010, 01:31:39 »

Ich glaube es liegt jetzt eh zu 99% an der GraKa.
Mainboard msi p55-cd53, Bequiet straightpower 500w, his hd 5850, 2x 2gb geil greens series und HD + DVD laufwerk (aber die spielen eh nicht wirklich eine rolle, da ich die auch schon ausgebaut habe und es hat trotzdem nicht funktioniert). es muss eigentlich an der GraKa, netzteil oder mainboard liegen, ich denke am wahrscheinlichstens ist wohl GraKa und netzteil. Daher werde ich am montag mal im shop vorbeigehen oder die karte einschicken, vielleicht kommt dort was raus.

btw: BIOS habe ich jetzt 1.6 drauf (die neueste version)

Percy

• Global Moderator
  • :
Wie BIOS updaten?
« Antwort #6 am: 14. Februar 2010, 02:13:58 »

Gut möglich das es am Netzteil liegt von den beQuiet hab ich in den letzten zwei Jahren 25 Stück auf den Müll geworfen, auch im Forum gab es viele Probleme damit. ?-(

[align=center]

quik

• Grünschnabel
  • *
  • :
Wie BIOS updaten?
« Antwort #7 am: 15. Februar 2010, 16:01:23 »

Hab jetzt umgetauscht, aber hab eine club3d hd 5850 bekommen, HIS hatten sie nicht mehr auf lager. Jetzt bekomme ich ein bild, endlich ;) und es scheint alles gut zu laufen, trotzdem vielen dank für die hilfe

Netz_Husky

• Grünschnabel
  • *
  • :
Wie BIOS updaten?
« Antwort #8 am: 18. Februar 2010, 17:30:27 »

Zitat von: \'quik\',index.php?page=Thread&postID=738576#post738576
Hab jetzt umgetauscht, aber hab eine club3d hd 5850 bekommen, HIS hatten sie nicht mehr auf lager. Jetzt bekomme ich ein bild, endlich ;) und es scheint alles gut zu laufen, trotzdem vielen dank für die hilfe
Manche Grafikkarten benötigen eine eigene Stromversorgung damit sie überhaupt ein Bild liefern
Stromversorgung: 2 x 6 pin Stromanschluss . Ohne den gibt es nun mal kein Bild :-D

Und das Bios ist jetzt erledigt oder wie ?
Ansonsten das orginal Msi Tool dazu nehmen. Das habe ich in einem andern Beitrag beschrieben.
Ist aber eigentlich selbsterklärend .