ich MSI Wind TOP AE2220 mit XP Image
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ich MSI Wind TOP AE2220 mit XP Image  (Gelesen 1253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krid1999

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
ich MSI Wind TOP AE2220 mit XP Image
« am: 26. Januar 2010, 22:39:44 »

Hallo liebes Forum,
ich bin ein wenig am verzweifeln deshalb suche ich Euren Rat.

Folgendes Problem. Ich habe einen Uralt Intel Rechner mit XP Prof. mit allen Windows Updates. Hiervon habe ich mit TrueImage ein Image der Festplatte C: erzeugt. Hat gedauert aber funktioniert.

Jetzt wollte ich dieses Image auf den niegelnagelneuen MSI einspielen (auf dem alten Rechner ist Software die mir kein Mensch mehr installieren kann deshalb der Umzug mit dem Image).

Mit der Boot CD von TrueImage spiele ich das Image ein und beim Neustart kommt ein Bluescreen und der Rechner versucht die letzte funktionierende Windows Version von XP zu starten. Keine der Möglichkeiten im abgesicherten Modus funktionieren. Alles stürzen mit Bluescreen ab. Woran liegt das ?

 

Ich habe ein Image der Windows 7 Version des Rechners vorab gezogen und diese kann ich ohne Probleme wieder aufspielen.

 

Könnt Ihr mir ein Tipp geben weshalb das XP Image hier nicht läuft ? (habe es 3x probiert)

 

Vielen Dank vorab.
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
ich MSI Wind TOP AE2220 mit XP Image
« Antwort #1 am: 26. Januar 2010, 22:52:37 »

Zitat von: \'krid1999\',index.php?page=Thread&postID=736349#post736349
Könnt Ihr mir ein Tipp geben weshalb das XP Image hier nicht läuft ?
Dein WindowsXP wurde ja auf Deinem \"Uralt Intel Rechner\" installiert mit entsprechenden Treibern, Festplattenkonfiguration etc.. Der Wind Top hat ganz andere Hardwarevorraussetzung als es Dein Image implementiert hat.
Ich denke darum geht es nicht. :kratz
Gespeichert