Hi,
ich auch kurz meinen Senf abgeben wollen

Also ein Mainboard jenseits von 300,- Tacken würde meine Schmerzgrenze überschreiten.
Sicherlich ist daran auch INTEL Schuld, indem Sie die Verantwortung und Fertigung der
\"neuen\" Sockel den Mainboard-Herstellern übertragen hat :-O
Wenn man ehrlich ist, ist heutzutage die Lebensdauer eines zusammengestellten PC\'s so kurz,
dass die Tatsache der hochwertig verbauten Komponenten / Bauteile so für mich nicht
vorrangig ist.
Es macht natürlich weder für den Käufer noch Hersteller Sinn, ein Produkt auf den Markt zu bringen
womit es wegen billiger Bauteile nur Ärger gibt - das natürlich für beide Seiten.
Aber der vernünftige Mittelweg ist meines Erachtens der Goldene. und dies geht seit Jahrzehnten.
Die MSI-Variante der Creativ-Soundkarte ist bemerkenswert, muß aber jeder für sich durchrechnen.
Entweder gibt es schon eine hochwertige Soundkarte die mit ins neue System übernommen wird, oder der
Käufer will gar eine andere Sound-Lösung. Deshalb bin ich auch hier der Meinung wie andere:
Dies sollte als zusätzliche Oprion angeboten werden. und wenn dies gegenüber dem Einzelkauf auch noch preislich attraktiv ist,
dann paßt das gut ins Konzept !
Ich finde es dennoch ausgesprochen gut, das sich MSI daran gewagt hat, so ein hochwertiges und damit
auch sehr teures Board auf den Markt zu bringen. Es wird, wie schon mehrfach erwähnt, seine Käuferschicht
ansprechen und gewinnen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie seid ihr auf die Boards aufmerksam geworden?Durch unser tolles Forum hier
Würdet ihr euch so ein Board kaufen, und wenn ja, welches von den Beiden?Nein leider nicht. Aus oben genannten Gründen
Was sind für euch Kriterien, für die Kaufentscheidung?Die hochwertige Verarbeitung und verbauten Bauteile. Die Flexibilität :-O
Wenn ihr euch so ein Board nicht kaufen würdet, wo liegen die Gründe?Liegt ausschließlich am hohen Preis, wie oben erwähnt :-/
Ich passe nicht in die Klientel.
Was müßte anders sein, damit das Board für euch interessant wird?Ich dürfte nur das Hobby Computer haben und mehr Geld verdienen.
MSI und das Produkt hätte keinen Einfluß darauf, da ich es ausgesprochen gut finde.
Es müßte für AMD-CPU\'s ausgelegt sein
Wenn der Preis für euch zu hoch sein sollte, auf was würdet ihr zu gunsten eines geringeren Preises verzichten können?Die Soundkarte als Option anbieten. Ebenfalls die Mischbestückung von GraKas und 3x SLI.
Gruß euer Edi