Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI neo2 Digital - kein Bild  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zoomzoom82

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI neo2 Digital - kein Bild
« am: 06. August 2012, 22:10:46 »

Hallo liebe Forengemeinde.



Aufgrund einer dummen Idee habe ich mir nach ewiger Zeit mal wieder einen PC zusammengebastelt.
Leider ist der Hardwaregott nicht auf meiner Seite.



Folgende Situation:
Hardware MSI Neo2 Digital board mit 5200+ AMD und einer Radeon 5830 Graka.
Ich habe den Rechner von einem Freund bekommen und nur noch eine Festplatte angesteckt.
Leider bekomme ich kein Bild. Er pieps. Und zwar soweit ich das erkennen kann 1x kurz und dann 3x kurz nach einer weiteren Sekunde. Wenn ich den Ram entferne piepst nichts.
Lüfter laufen munter fröhlich.


Nun habe ich natürlich die Bios Codes gelesen aber weiter hat mich das nicht gebracht.
Ein Bild bekomme ich keins. Egal ob der Monitor mit DVI oder VGA angeschlossen ist und/oder über die Onboard Karte läuft.
Es gibt 3 Ram Riegel die ich alle jetzt einzeln getestet habe. Wie gesagt. Ohne Ram piepst nix.

Sehe ich das richtig das das Mobo nen Schlag weg hat?



Falls Angaben fehlen...nicht gleich steinigen. Das mein erster PC seit Jahren...

gruss Zoomy
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
MSI neo2 Digital - kein Bild
« Antwort #1 am: 07. August 2012, 14:53:35 »

Zitat
Ich habe den Rechner von einem Freund bekommen
Und bei dem lief er bis zum Schluss?

Zitat
nur noch eine Festplatte angesteckt.
Hast du auch mal ohne diese Platte getestet?

Zitat
Es gibt 3 Ram Riegel die ich alle jetzt einzeln getestet habe
Jeden RAM einzeln in DIMM1? Versuch das Ganze nochmal und mach zusätlich nach jedem Tausch ein CMOS-Reset mit gezogenem Netzstecker.

Gespeichert
Thomas